CanisaWuff
- 7079
- 16
- 12749
Zitat von Wickedwitch:Ich denke, da liegt es wohl eher daran, dass er im Falle einer Trennung nicht wüsste, wo er dann unterkommen soll. Schließlich ist er aus NRW nach Hessen gezogen und hat hier keine Familie oder Freunde, bei welchen er zeitweise absteigen könnte.
Zitat:Ich bin Einzelkind mit geschiedenen Eltern und habe keinen Rückhalt von meiner Familie, welche nur aus meinen Eltern besteht - beispielsweise habe ich keinen sonderlich guten Draht zu meiner Mutter.
Zitat:Ich bin ehrlich, ich habe auch in gewisser Weise Angst davor, wieder in Zukunft mit einer anderen Person bei 0 anfangen zu müssen.
Zitat:Wieder daten, wieder hoffen, dass man einen guten Partner auswählt, welcher sich nicht im Nachhinein als wandelnde Red-Flag entpuppt.
?
Yoffi
Blattfee
Zitat von Wickedwitch:Wovor ich tatsächlich am meisten Angst hätte wäre die Einsamkeit, die nach einer Trennung wieder auf mich wartet.
Zitat von Wickedwitch:Ich bin Einzelkind mit geschiedenen Eltern und habe keinen Rückhalt von meiner Familie, welche nur aus meinen Eltern besteht - beispielsweise habe ich keinen sonderlich guten Draht zu meiner Mutter.
Zitat von Wickedwitch:Mir fehlt dieses soziale Auffangnetz von Familie, die einem in schwierigen Zeiten den Rücken stärkt.
Sonnenblume53
Zitat von CanisaWuff:Ich glaube Frauen aus dem orientalischen Kulturkreis lassen sich (im Haus) nicht so behandeln.
Zitat von Wickedwitch:bei 0 anfangen
Wickedwitch
Zitat von Blattfee:@Wickedwitch Wie war es bevor du ihn kennenlerntest? Was ist mit deinem Vater, Tanten,Onkels,Cousinen,Großeltern? Bekannte? Ich verstehe dich.
Yoffi
Blattfee
Zitat von Wickedwitch:Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich in einer anderen Beziehung, welche ca. 1,5 Jahre hielt. Recht zügig danach lernte ich meinen Mann ...
Blattfee
Zitat von Scheol:Schau mal unter den Begriff. Liebessucht , emotionale Abhängigkeit und Traumabonding
Wickedwitch
Zitat von Blattfee:Ist das fühlbar und passt das, wenn du es ließt?
Zitat von Blattfee:Was kannst du tun, damit es dir wieder besser geht ist die Frage, denn wie geht's dir wirklich? Kannst du Gefühle benennen? Neigt es bereits in Richtung Depressionen ?
Zitat von Blattfee:Sachen für dich selbst tun, also eigentlich jetzt genau das beginnen, was zwangsläufig als Prozess starten würde, wenn du dich trennen solltest. Da würde zwangsläufig ein neuer Lebensabschnitt und das Weiterentickeln starten. Deshalb finde ich, könnte man bereits jetzt anfangen, die einzelnen Punkte neu aufzubauen.
Zitat von Blattfee:Danke für deine Offenheit, das finde ich sehr mutig. Und vielleicht hilft dir das schreiben darüber. Du darfst um Hilfe bitten und annehmen und darüber reden, schön das du den Weg hierher gefunden hast
Ella
Zitat von Wickedwitch:aber mein Kopf fing jedes mal wieder das Relativieren an ach, ist doch halb so wild und es ist nur eine schwierige Phase, wenn du wieder arbeiten gehst, kommen bessere Zeiten.