Du bist soweit, wenn Du es zulässt. Du bestimmst den Zeitpunkt. Es jetzt zu tun ist genauso gut, wie es morgen zu machen!
Reine Kopfsache, lass Dich nicht von Deinem Herz auf Dauer einzwängen.
Ich weiss, dass das höllisch schwer fällt.
Aber glaub Deinen Leidensgenossen hier (männlich wie weiblich), dass es notwendig ist für die Ablöse.
Und um das Loslassen kommst Du nicht herum, Rummy. Keine Chance, keine Alternative.
Ich hatte die ersten 3 Wochen die von Dir im Eingangsposting beschriebenen Symptome, konnte nicht vernünftig essen oder schlafen, hatte körperliche Schmerzen, Schweißausbrüche, Zittern, Panikattacken, das ganze Programm.
Aber das wird besser!
Mittlerweile empfinde ich hauptsächlich ungeheure Wut über die Art, wie sich mich einfach 'ersetzt' hat. Meine Story ist Deiner nicht unähnlich...
Die Wut ist besser als die Verzweiflung, definitiv. Die kann ich rausschreien. Das lindert...
Und wenn dann wieder mal der Schmerz vorbeikommt, weiss ich lediglich, dass der Weg noch weit ist. Aber ich sehe an der Tatsache, dass er kommt, dass er auch immer öfter abwesend ist (der Schmerz).
Viel unternehmen, auch wenn man den Ar. gar nicht hochbekommen will. Sich zwingen, unter Menschen zu gehen, Freunde zu treffen (gerne auch lang nicht mehr gesehene).
Die paar Mal, die ich meine Ex kontaktiere (Organisatorisches wegen der abzuwickelnden Wohnung), kommt alles wieder hoch, und ich bin den ganzen Resttag nicht zu gebrauchen.
Daraus habe ich gelernt, dass mir die Kontaktsperre gut tut!
28.04.2011 12:50 •