Hallo zusammen,
ich (23) habe momentan ein ziemliches Chaos in meinem Liebesleben. Nun bin ich über dieses Forum gestopltert und hoffe, dass mir vielleicht jemand hier die Augen öffnet, weil ich echt nicht weiß, was ich jetzt tun soll.
Ich habe vor ca. 4 Monaten über meinen Freundeskreis ein Mädchen (21) kennengelernt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten - es gab immer wieder Missverständnisse zwischen uns - hat sich unser Kontakt intensiviert wir haben uns echt gut verstanden. Wir haben echt viel Gemeinsam, konnten uns manchmal stundenlang über Gott und die Welt unterhalten und hatten immer jede Menge Spaß zusammen. Sie hat eine richtig süße Art, manchmal bisschen schüchtern und unbeholfen, dann aber auch manchmal cool und frech. Kurz gesagt: Ich hab mich so in sie verliebt, sie ist meine absolute Traumfrau. Dazu muss ich aber ehrlich sagen, dass ich außer ein paar Schwärmereien, dieses Gefühl des verliebtseins nie erlebt habe. Auch sie hat mich richtig gern, findet mich sympathisch und cool. Sie hat mir sogar letztens ein kleines Geschenk aus dem Urlaub mitgebracht, ohne das ich darum gebeten hab. Es hat auch ein Stück weit zwischen uns gefunkt. Da ich halt sehr unerfahren in solchen Dingen bin und ich bewusst alles richtig machen wollte, habe ich sie nie gefragt, ob sie mal mit mir alleine was unternehmen will. Ich wollte sie nicht bedrängen und wahrscheinlich hatte ich einfach nur Angst, einen Korb zu bekommen und mich lächerlich zu machen.
Nun kam es aber so, dass ich sie letztens auf der anderen Straßenseite in einem Café gesehen habe. Ich sah zu ihr rüber, sie erwiderte meinen Blick, sie starrte mich regelrecht an. Da ich aber auf dem Sprung war, habe ich sie nur gegrüßt, welchen sie nicht erwiderte. Als ich sie das nächste mal getroffen habe, habe ich locker einfach mal nachgefragt, was los war an dem Tag. Sie behauptete jedoch, dass sie überhaupt nicht da gewesen wäre, sie wollte mir regelrecht einimpfen, dass ich paranoid wäre und ich sie mir einbilden würde. Als ob sie was zu verbergen hätte. Ich habe sie wissen lassen, dass es mir eigentlich egal ist, was sie dort tat und sie soll aufhören, sich so kindisch zu verhalten...dann ist sie richtig ausgeflippt. Sie wäre nicht da gewesen und ich ihr soll nichts unterstellen. Da mir das alles zu blöd zu wurde, habe ich sie dann einfach stehen gelassen. Da ich sie später nochmal gesehen habe, sah ich ihr aber an, dass sie sehr aufgelöst wirkte und auch geweint hat. Seitdem herrscht totale Funkstille zwischen uns, sie ignoriert mich und grüßt mich nicht mal. Ich denke, sie hasst mich. Auch ich gehe erstmal auf Abstand.
Wieso verhält sie sich so? Wenn sie sich mit anderen Typen treffen will, dann soll sie das doch tun. Es könnte ihr doch egal sein, was ich darüber denke oder doch nicht!? Vielleicht will sie ja nur eine Freundschaft zu mir. Ich hätte kein Problem damit - nach außen zumindest. Will sie mir indirekt dadurch vorwerfen, dass ich nicht mehr bei ihr unternommen habe? Es war ja auch nicht so, dass ich sie neugierig ausgefragt oder eiferschüchtig reagiert habe, bin dabei nicht mal laut geworden. Ich finde nicht, dass ich was falsch gemacht habe, ich bereue es auch nicht, dass ich ihr gesagt habe, wie kindisch ihr Verhalten war. Ich fühlte mich in dem Moment einfach von ihr vor den Kopf gestoßen. Gleichzeitig habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil sie nach meinen Vorwürfen doch sehr gekränkt wirkte. Hat sie vielleicht irgendwelche Probleme, wo denen keiner was wissen soll? Doch was soll ich jetzt tun? Soll ich darauf warten, das sich die Wogen von alleine wieder glätten, soll ich einen Schritt auf sie zugehen und die ganze Sache klären oder soll ich es akzeptieren, und sie loslassen. Letzteres würde mir schwer fallen und echt das Herz brechen. Doch selbst das kann ich nicht mehr ausschließen. Aber wie schon zu Anfang gesagt, ich momentan echt ein Brett vorm Kopf...
12.04.2016 15:23 •