ThePDG
- 88521
ThePDG
Tin
Catwoman2017
Clarinetta
AllesGegeben30
Tin
Zitat von AllesGegeben-88:Wie kommt man weg von diesem Gefühl und macht sich gezielt auf den Weg der Gleichgültigkeit?
Megeas
Clarinetta
Zitat von SlevinS:Bei der Verarbeitung der Trennung kann für eine gewisse Phase das Gefühl von Hass gut sein.
Etwa dann, wenn die/der EX auf ein Podest gestellt wird, nur die guten Dinge in Erinnerung hat und sich aus diesem Traumbild den alten Zustand wieder zurück wünscht. Da kann es helfen das Bild des/der Expartner(in) neutraler zu betrachten.
Irgendwann sollte aber der Hass verfliegen, denn solange Hass da ist, ist die Vergangenheit in den Gedanken und so lange kann auch nicht abgeschlossen werden.
AllesGegeben30
Zitat von Tin:Arbeiten an sich selbst. Ich habe mich als Projekt gesehen und mich als Mensch weiterentwickelt. Fokus auf sich selbst legen ist ein toller Weg den Fokus von unwichtigen Dingen wegzubekommen (Ex).
Zitat von Kummerkasten007:Hass ist das Gegenteil von Liebe und verschwendet wertvolle Ressourcen unserer Lebens, wenn er überhand nimmt.
AllesGegeben30
Zitat von Megeas:Hass empfinden bindet noch an der Ex oder dem Ex, ich empfinde kein hass sondern es war ne schöne zeit mit meiner Ex die eben irgendwann vorbei war und es geht auch weiter ohne dieser person