Porcelina1801
- 583
- 10
- 1303
AllesGegeben30
Zitat von Porcelina1801:Ich bin mir nichtmal ganz sicher.... was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen hassen und wütend sein? Vielleicht meinen wir ja eigentlich das gleiche @schattenspiel
Zitat von Summer_rain:
Ich persönlich denke, und vor zwei Jahren hätte ich dies bestritten wenn mir dies jemand gesagt hätte, dass der einzige Weg in die Gleichgültigkeit durch das Fühlen führt.
Eine gesunde Wut ist wichtig, um sich seines Wertes und der eigenen Grenzen (wieder) bewusst zu werden. Nur darin verharren sollte man nicht, dann ist man verbittert und das hat wahrlich kein Ex verdient und wir auch nicht.
Schattenspiel
sade
AllesGegeben30
Zitat von sade:Ich weiß nicht, ob ich meinen Ex hassen soll, weil er meine Erwartungen nicht erfüllt hat und anders war, als ich das in ihn hineininterpretiert habe.
Auf jeden Fall scheint die Next ja seit so vielen Jahren mit all seinen Eigenheiten klar zukommen.
Wir waren offensichtlich nicht kompatibel, das ist halt so. Dafür hasse ich ihn aber nicht.
Wahrscheinlich habe ich ihn aber kurz nach der Trennung gehasst, weil er mich betrogen und unsere Familie verlassen hat. Jetzt weiß ich, dass ich damit eine große Chance auf ein glücklicheres Leben bekommen habe.
Ich wünsche allen, denen es mit der Trennung nicht gut, dass es bei Euch genauso sein wird.
Zitat von Schattenspiel:Na ja, ich bin wütend, weil sich die Person merkwürdig verhält oder nicht sensibel mir gegenüber.
Ich bin wütend auf die Art wie er agiert, aber ich hasse ihn nicht, als Gesamtperson.
D.h. ich kann mit der Ablehung leben.
Würde ich hassen, dann würde ich diesen Menschen und alles was ihn ausmacht, nur missachten.
Yosie
AllesGegeben30
Zitat von Selbstliebe:Die Formulierung der/ des TE mag etwas mißverständlich gewählt sein, aber unterm Strich finde ich sie ziemlich eindeutig: welche Eigenschaften sind es, die ihr an dem EX gehasst habt oder noch hasst. Damit sagt man ja nun nicht, dass man den oder die EX hasst sondern eben die diese speziellen Sachen, die meinetwegen immer zu Streit und Verletzungen führten. Ich finde das schon wichtig sich mal klarzumachen, wieso man eigentlich immer aneinander geriet usw. Streiten kann man sich über die Wortwahl Hass, aber im Kern bleibt das Bewusstwerden über Streitursachen oder Macken ein wichtiger Punkt ...
Schattenspiel
Yosie
Zitat von AllesGegeben-88:Ich habe es regelrecht GEHASST, wenn ich über einen offensichtlich bestehenden Konflikt reden wollte und SIE prinzipiell nie in der Lage war, über unangenehme Dinge zu reden um für beide Parteien einen gemeinsamen Kompromiss zu finden.
Zitat von Schattenspiel:Liebe war noch nie einfach!
Wobei ich jetzt schmunzeln muss liebe Porcelina, dass
zwischen den 10% noch kleine Fünkchen von Liebe stecken.
Ich hoffe, dass es nicht so viele Menschen gibt, die ihre Mauern
so hoch ziehen, dass niemand sie mehr dahinter findet,
Egal auf welchem Weg Du bist, alles Gute Dir!
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Für mich geht eine Beziehung nur noch ambulant, nicht mehr stationär. .
Yosie
Zitat von Tempi-Gast:Damit zauberst Du mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht