Catwoman2017
- 88597
Catwoman2017
AllesGegeben30
Zitat von Catwoman2017:Hass ist die Ego-Stimme, die da in Dir spricht und Dich glauben lässt, dass es Dir damit besser geht.
Dem ist aber (langfristig) nicht so.
Zitat von AllesGegeben-88:Ich mag ja ein Gefühl der Gleichgültigkeit erreichen und weg von den unangenehmen Gefühlen, weg von den Schmerzen.
Schattenspiel
Megeas
Zitat von AllesGegeben-88:
Mir persönlich geht's da eher um die Art und Weise, wie eine Trennung Ihrerseits vollzogen wurde und Ihrem Verhalten davor.
Der Hass bezieht sich ja nicht auf schöne Zeiten, nicht auf die gesamte Beziehung.
Die schönen Erlebnisse und Erfahrungen schätze ich natürlich und bin ungemein dankbar dafür.
Traurig_8
Schattenspiel
AllesGegeben30
Zitat von Traurig_8:Aber seine Alk., die darf ich doch hassen.
Sie macht ihn kaputt und darum kann er wahrscheinlich nie wieder ein glückliches Leben führen. Weder mit mir noch mit sonstwem!
Ihn hasse ich nicht, im Gegenteil! Ich hasse aber seinen Jack Daniels, weil der aus ihm einen Zombie macht!
AllesGegeben30
Zitat von Porcelina1801:Ich kann Hass nachvollziehen, allerdings nur als vorübergehende Phase im Verarbeitungsprozess.
Hat vielleicht nicht jeder, aber bei krassen Trennungen gibt es diese Gefühle durchaus.
Und ich bin skeptisch gegenüber Teilnehmern, die hier im Forum davon berichten wie gleichgültig sie ihren Exen gegenüber bereits sind.
Gleichgültigkeit ist zwar auch mein Ziel.... aber das dauert... und wenn es so weit ist, treibe ich mich hoffentlich nicht mehr in einem Trennungsschmerzen-Forum herum.
Schattenspiel
AllesGegeben30
Zitat von Schattenspiel:Ich kann niemanden zwingen mich zu lieben und habe auch keine Ansprüche an eine Person, da niemand Eigentum ist.
Ich käme mir komisch vor, würde ich deswegen einen Menschen hassen.
Mache ich etwas, weil ich einen Menschen liebe, dann mache ich es, weil ich von Herzen gebe und nicht, um etwas einzufordern.
Da fällt mir Urmel ein: Es gibt kein Sparbuch der Liebe
Und ja, ich bin gerne hier und finde es sehr interessant.
Schattenspiel