8

Hassliebe?

R
Kleiner Stern, NIEMAND muss in den Knast, wenn er für ein Kind keinen Unterhalt bezahlen kann, weil er weitere 3 Kinder hat. Das ist absurd.
Man kann einen pfändbaren Titel erwirken, aber wenn nichts da ist oder der pfändbare Anteil gleich Null ist, muss man nicht in den Knast.
Warum hast du denn 3 Kinder mit jemand, der nichts hat und für seine 4 Kinder nicht sorgen kann? Da wäre die Investition in die Pille oder eine Sterilisation doch eine wirkliche Alternative.

26.04.2014 23:07 • #31

K
Danke für all die lieben Worte!

Die Scheidung habe ich bereits eingereicht,und Kontakt kann er zu mir nicht mehr aufnehmen da ich seine Nummer blockiert habe.

@Ralf u.a.

ICH bin all die Jahre arbeiten gegangen,und selbstverständlich kannst du wegen Unterhalt in den Knast gehen,war er Anfang 2011 auch wegen seiner Tochter aus der früheren Beziehung. Er hat mehrfach Gerichtsverhandlungen und Chancen bekommen für den Unterhalt zu sorgen,dem ist er aber nie nachgekommen sondern hat es vorgezogen gar nichts zu tun,und das macht ein Richter nicht lange mit...
Jetzt hat er Arbeit,zahlt aber trotz Aufforderung bzw Urteil des Richters nicht....
Ich bevorzuge keine Unterhaltspfändung sondern gehe den Weg über das Gericht,und ein Urteil sollte jawohl ausreichen um zu wissen wie spät es ist. Da er aber immer noch nicht zahlt,steht jetzt die nächste Verhandlung ins Haus- und wenn er sich trotz mehrfacher Belehrung immer noch stur stellt,dann ist das nicht mein Problem.
Und ich brauche nicht die Pille nehmen wenn ich mir Kinder wünsche,denn alle waren gewollt! Das zieht auch nicht den Kindsvater aus der Verantwortung Unterhalt zu zahlen,oder?
Ach so und noch auf die Frage wie ich mir Haus und Garten leisten kann,wenn er nicht gearbeitet hat: Ich habe das Haus samt Grundstück vor 15 Jahren von meiner Oma geerbt.

An all die anderen die versuchen mir zu helfen: Viele lieben Dank für euren Trost!

27.04.2014 15:47 • #32

W
Hallo,
ich schließe mich meinen VorrednerInnen an und bin ebenfalls schier sprachlos.

Wenn Du es nicht für Dich tust, solltest Du es für das Seelenwohl Deiner Kinder tun und gehen und ihn ganz aus Deinem Leben verbannen.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie alt Deine Tochter aus erster Ehe ist und wie alt sie war, als er Dich mit ihr betrogen hat. Ihr solltest Du auf alle Fälle verzeihen. Allerdings frage ich mich, was ihn betrifft, ob er päd. Neigungen hat oder einfach nur s exsüchtig ist, ein S exomaniac?

Jedenfalls wären das für mich nur weitere Gründe, ihn von meinen (und in diesem Fall auch seinen!) Kindern fernzuhalten!

Außerdem solltest Du Dich fragen, was das ganze mit Dir zu tun hat, warum es Dir und mit Dir geschieht. Das ist nicht böse gemeint, aber offenkundig hat er Dich gesucht und gefunden, weil Du ein ideales Opfer für ihn bist, sein Spielball, mit dem er praktisch alles machen kann und Du, warum bist Du ein solcher Mensch, der alles mit sich machen läßt? Das ist etwas, was mit Dir zu tun hat und da solltest Du versuchen, dran zu arbeiten. Dabei kann Dir ein Psychotherapeut helfen. Und dort findest Du dann früher oder später auch Wege, wie Du Dich abgrenzen und schützen kannst. In diesem Forum kannst Du Dich auch immer melden und findest immer Ansprechpartner mit mehr oder weniger großer Kompetenz. Du kannst sicher auch Leute persönlich anschreiben, wenn Du Dich manchmal nicht zu öffentlich äußern möchtest oder Dir das Vertrauen zu bestimmten Mitgliedern hier besonders wichtig ist.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Mut und Kraft auf Deinem Weg.

Den ersten, nein, den zweiten Schritt hast Du ja bereits gemacht:
Ihn rausgeschmissen und

hier um Hilfe ersucht.

Damit hast Du schon eine gute Portion Mut bewiesen, wirklich super, weiter so!

Liebe Grüße vom Wolf

27.04.2014 15:50 • x 1 #33