Hallo,
ich schließe mich meinen VorrednerInnen an und bin ebenfalls schier sprachlos.
Wenn Du es nicht für Dich tust, solltest Du es für das Seelenwohl Deiner Kinder tun und gehen und ihn ganz aus Deinem Leben verbannen.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie alt Deine Tochter aus erster Ehe ist und wie alt sie war, als er Dich mit ihr betrogen hat. Ihr solltest Du auf alle Fälle verzeihen. Allerdings frage ich mich, was ihn betrifft, ob er päd. Neigungen hat oder einfach nur s exsüchtig ist, ein S exomaniac?
Jedenfalls wären das für mich nur weitere Gründe, ihn von meinen (und in diesem Fall auch seinen!) Kindern fernzuhalten!
Außerdem solltest Du Dich fragen, was das ganze mit Dir zu tun hat, warum es Dir und mit Dir geschieht. Das ist nicht böse gemeint, aber offenkundig hat er Dich gesucht und gefunden, weil Du ein ideales Opfer für ihn bist, sein Spielball, mit dem er praktisch alles machen kann und Du, warum bist Du ein solcher Mensch, der alles mit sich machen läßt? Das ist etwas, was mit Dir zu tun hat und da solltest Du versuchen, dran zu arbeiten. Dabei kann Dir ein Psychotherapeut helfen. Und dort findest Du dann früher oder später auch Wege, wie Du Dich abgrenzen und schützen kannst. In diesem Forum kannst Du Dich auch immer melden und findest immer Ansprechpartner mit mehr oder weniger großer Kompetenz. Du kannst sicher auch Leute persönlich anschreiben, wenn Du Dich manchmal nicht zu öffentlich äußern möchtest oder Dir das Vertrauen zu bestimmten Mitgliedern hier besonders wichtig ist.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Mut und Kraft auf Deinem Weg.
Den ersten, nein, den zweiten Schritt hast Du ja bereits gemacht:
Ihn rausgeschmissen und
hier um Hilfe ersucht.
Damit hast Du schon eine gute Portion Mut bewiesen, wirklich super, weiter so!
Liebe Grüße vom Wolf
27.04.2014 15:50 •
x 1 #33