79

Abneigung und Hassgefühle gegenüber der Ex

L
Eigentlich würde ich an Deiner Stelle versuchen (natürlich geht das nicht per Knopftdruck) mich nicht mehr zu fragen, wie SIE so sein kann. Das ist doch eigentlich egal jetzt.

Es war, wie es war. Und es war AUCH so, weil Du da mitgemacht hast. Komm aus der Opferrolle raus. Das ist schon die halbe Miete.

Du hast Dich da freigeschwommen, hast Deinen Hund bei Dir und kannst neu beginnen.

Ja, Du hast Altlasten deshalb. Aber das ist nunmal auch aufgrund DEINER Entscheidungen so.

Der Kontaktabbruch ist super und ich wünsche Dir, dass Du das durchhalten kannst.

Weißt Du, sie hat so gehandelt, wie sie es konnte und Du, wie Du es konntest.

War maximal übel - aber ist JETZT VORBEI. Lass sie los. Denn wenn sie auch tot wäre, wärst Du - so wie Du jetzt tickst - an sie gebunden. Es würde nichts ändern.

Und außerdem glaube ich, dass Du eigentlich auch auf Dich böse bist und das auf sie projezierst. Denn Du hast Dich auch, verzeih, maximal dämlich verhalten.

05.03.2022 14:15 • x 2 #16

Elfe11
Für uns berufstätige Frauen ist sowas ein Schlag ins Gesicht. Hart studiert. Rund um die Uhr gearbeitet. Auf hohem Niveau. Gut verdient. Leider wird man als gut ausgebildete Frau von vielen Männern weniger gern gesehen als Partnerin! Die meisten bevorzugen eine junge, hübsche, dumme Frau, die ein bisschen Haushalt macht und sich unterordnet. Die dem Mann den A. nachträgt, die persönliche Assistentin ist und das Nest pflegt. Mit einer berufstätigen und unabhängigen Frau in Führungsposition können immer noch nur sehr wenige Männer umgehen... Sie daten lieber down. Und haben dann das Sagen in der Beziehung, weil sie sich überlegen fühlen. Man sieht was dabei heraus kommt!

05.03.2022 14:31 • #17

A

Abneigung und Hassgefühle gegenüber der Ex

x 3

Kranich71
Zitat von wolke99:
Irgendwann sagen die Gerichte oder Behörden auch, dass sie zusehen soll selbst zu arbeiten.

Das geht schneller als was man denkt.
Sehr wahrscheinlich schon bei den ersten Gerichtsverfahren…

05.03.2022 15:17 • #18

Charla
Zitat:
aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man nach alle der Zeit so sein kann.

Sie verhält sich doch genau so, wie sie es immer gehalten hat, rücksichtslos nimmt sie sich das, was sie will und du hast sie darin immer wieder unterstützt anstatt ihr mal Grenzen zu setzen.
Was kannst du daran nicht verstehen ?
Sie ist so weil du das stets so zugelassen hast, du warst und bist ihr sugarbaby, welches du freiwilig gepampert und genährt hast. Sie nutzt dich weiterhin aus, damit sie ein faules, bequemes Leben leben kann, während du dich jetzt jahrelang abrackern musst.

Warum zahlst du die Scheidungsgebühren alleine ?
Sofern sie nicht ausreichend Geld hat, kann sie sich einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen und einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen.
Zitat:
Was mich so fassungslos macht ist, dass sie einfach den Hund und alles weitere da gelassen hat.
Ich sitze jetzt hier mit dem Hund und allen Schulden und sie kann einfach von vorne anfangen.

Weil du dich nicht geschützt und immer ihr immer wieder nachgegeben hast und sogar noch von deinem Geld ihre Schulden abgezahlt hast, musst du jetzt die Konsequenzen daraus tragen.
Du bist verantwortlich für das, was du mitmachst, sagst und tust oder unterläßt.
Zitat:
Sie ist ein Versager ohne Stolz, Anstand und Würde und ich bin gewillt, ihr das im Nachhinein heim zu zahlen.
Ich werde die Kröte schlucken, aber ich sorge dafür das sie selbst nie wieder ein Bein auf den Boden bekommt.

Glaubst du, dass es dir etwas bringt ? Es fällt auf dich zurück weil du selbst deine Anteile da mit hereingebracht hast - es ist dein Hass weil er in dir ist und damit schadest du dir nur.

Versuche Schadensbegrenzung zu machen und suche dir einen guten Anwalt, der dich da so gut wie möglich heraushelfen kann.

Alles Gute !

05.03.2022 16:55 • x 2 #19

darkenrahl
Zitat von Elfe11:
Für uns berufstätige Frauen ist sowas ein Schlag ins Gesicht. Hart studiert. Rund um die Uhr gearbeitet. Auf hohem Niveau. Gut verdient. Leider wird man als gut ausgebildete Frau von vielen Männern weniger gern gesehen als Partnerin! Die meisten bevorzugen eine junge, hübsche, dumme Frau, die ein bisschen Haushalt ...

Darf ich fragen in was für einer Welt du lebst?
Willst damit sagen, alle Frauen die den Haushalt machen und das auch super managen, sind dumm? Und, einen Haushalt managen ist nicht nur ein bisschen. Diese tollen Frauen stärken den Männern den Rücken.
Es ist doch eher umgekehrt, Männer die den Haushalt machen werden oft auch von euch ach so gebildeten Frauen als Loser abgetan.

06.03.2022 19:30 • x 3 #20

Elfe11
Zitat von darkenrahl:
Darf ich fragen in was für einer Welt du lebst?
Willst damit sagen, alle Frauen die den Haushalt machen und das auch super managen, sind dumm? Und, einen Haushalt managen ist nicht nur ein bisschen.

Du wirst es nicht glauben, aber mein Haushalt macht sich nicht von selbst...

06.03.2022 21:31 • #21

BillieLurk85
Das erinnert mich sooo hart an meinen Verflossenen.Der sitzt jetzt auch mit einem Schuldenberg da und sie macht sich ein feines Leben.Wie war es bei euch?Gab es einen Ehevertrag?Hast du Ohr mal ordentlich die Meinung gezeigt oder alles in dich reingefressen?Klingt jedenfalls so..

06.03.2022 21:35 • x 1 #22

BillieLurk85
@Elfe11 Dieses Gefühl kenne ich.Sobald ich erzähle,was ich verdiene und noch studiere,sind einige Männer seltsam abgeneigt...

06.03.2022 21:54 • x 1 #23

VictoriaSiempre
Es wäre mal interessant, wie alt Ihr beide (vor allem Deine Frau) seid. Das könnte durchaus eine Rolle spielen, denn ich wundere mich darüber:

Zitat:
Es gibt keine Möglichkeiten... die Scheidungsfolgenvereinbarung steht... ich muss zahlen, ansonsten hätte ich noch mehr zahlen müssen.

Keine Kinder, kein Wohneigentum (wenn ich es richtig verstanden habe ), nur 6 Jahre Ehe - was gibt es da großartig in einer Scheidungsfolge-Vereinbarung zu regeln? Trennungsunterhalt ist etwas anderes, aber der gilt ja nur bis zur Scheidung.

Zitat von Kranich71:
Das geht schneller als was man denkt.
Sehr wahrscheinlich schon bei den ersten Gerichtsverfahren…

So kenne ich es auch. Es sei denn, sie zaubert irgendeine Krankheit aus dem Hut, die es ihr unmöglich macht, arbeiten zu gehen.

Du schreibst, dass Du an Ängsten leidest. Wenn Du damit in Behandlung bist, dann würde ich mir das an Deiner Stelle auch mal attestieren lassen.

Ansonsten nützt es nichts, über vergossene Milch zu jammern. Ihr habt ein Ehemodell gelebt, das Ihr beide mitgetragen habt. Auch wenn Du nicht zufrieden damit warst, hast Du ihre Lebensweise unterstützt. Dass sowas nicht zur lebenslangen Dankbarkeit führt, merkst Du jetzt. Sie darf sich trotzdem trennen, so wie Du es in den ganzen Jahren gedurft hättest.

Im Grunde kann für Dich das Leben doch jetzt nur besser werden.

06.03.2022 22:10 • x 4 #24

darkenrahl
Zitat von BillieLurk85:
@Elfe11 Dieses Gefühl kenne ich.Sobald ich erzähle,was ich verdiene und noch studiere,sind einige Männer seltsam abgeneigt...

Kann es sein, dass das nicht nur daran liegen könnte
Es kommt auch darauf an wie ihr das erzählt und wie ihr da ankommt. Ich denke, wenn man das Gefühl bekommt dass einem das immer unter die Nase vorgehalten wird, na ja... dann müsst ihr euch nicht wundern.

06.03.2022 22:15 • x 3 #25

BillieLurk85
@darkenrahl Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst,wie das ankommt.Ich bin eine lustige,bodenständige Person und ehrgeizig.Das ist Fakt.Manche Männer fühlen sich dann einfach provoziert und laden Komplexe an einem ab.
Ich hab übrigens ne Putzfrau.

06.03.2022 22:36 • #26

B
Ich kenne einige die sich aushalten lassen. Und ist der eine Typ leer gesaugt und ausgeblutet, wechseln sie eiskalt zum nächsten. Kommt bei Mann und Frau häufiger vor. Schade um das ganze Lehrgeld... Aber eig. gibt es immer Wege sich um Verbindlichkeiten zu drücken.

Viel Erfolg

06.03.2022 22:37 • x 1 #27

B
Zitat von BillieLurk85:

Naja,einfach die falschen Männer getroffen. Mein Freund sagt Klipp und klar: Mit einer dummen Frau könnte er gar nichts anfangen! Die Menschen sind bunt.
Zum Te:
Ich frage mich ob du die Wut auf dich selbst nicht unbewusst auf deine Ex produzierst?
Ja,sie ist egoistisch und auf sich bezogen,aber du hast all die Jahre ihre Launen, ihr wollen bzw. nicht wollen mitgetragen.Echt gesagt würde ich mir an deiner Stelle am liebsten selbst in den eigenen Poppes treten. Wegen dem rechtlichen findest du mit Sicherheit hier gute Hilfe.
Und ihre Forderungen haben es in sich
Wird Zeit,dass du ihr die Grenzen in allen Bereichen aufzeigst.
Sie erinnert mich an die Prinzessin auf der Erbse.

06.03.2022 22:49 • x 4 #28

darkenrahl
Zitat von BillieLurk85:
@darkenrahl Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst,wie das ankommt.Ich bin eine lustige,bodenständige Person und ehrgeizig.Das ist Fakt.Manche Männer fühlen sich dann einfach provoziert und laden Komplexe an einem ab. Ich hab übrigens ne Putzfrau.

Ist es nicht so, wie man rüberkommt so wird man verstanden und gesehen.
Komplexe... wenn man solche hat sucht man die auch bei andern, und ist es nicht so, Frauen wie du suchen eh nur Männer, die genau so hoch gebildet sind wie sie. Ja, und dann brauchen sie eben eine Putzfrau. Den Schmutz dürfen andere aufwischen.

06.03.2022 23:03 • x 1 #29

BillieLurk85
@darkenrahl Schublade auf,Schublade zu und raus bist du Du demonstrierst genau die latente Feindseligkeit,die ich mir nicht geben muss.Den Dreck aufmischen dürfen dann die anderen.Was soll sowas?

06.03.2022 23:18 • x 1 #30

A

x 4