heartpain
- 88672
heartpain
Emma75
Zitat von heartpain:Wie würdet ihr darauf reagieren, eine/n Hartz IV-Partner kennen zu lernen oder als solche/r auf Partnersuche gehen?
Zitat von heartpain:Kaum ein Suchender wird sich in Online-Börsen als Alleinerziehend, Niedriglöhner oder gar Langzeitarbeitslos (aus welchen Gründen auch immer) outen ...
Silence_
Kaetzchen
PuMa
Zitat von heartpain:Wie würdet ihr darauf reagieren, eine/n Hartz IV-Partner kennen zu lernen oder als solche/r auf Partnersuche gehen?
Zitat von Floffymaus:Als Altenpflegerin muss man flexibel sein.
Sein Vater lebt nicht mehr und meine Eltern ebenso nicht. Es gibt Niemanden, der mich da unterstützen kann.
heartpain
Zitat von Floffymaus:Ich lebe derzeit noch von Hartz IV und bin Alleinerziehend. Wohne noch getrennt von meinem Partner, wir werden jedoch nächstes Jahr zusammenziehen. Bei mir ist das große Problem, dass ich hier in meinem kleinen Dorf keine Betreuungsplätze habe für meinen Sohn. Wenn alles belegt ist und das Kind bereits um 12 Uhr von der Schule kommt, dann findet man nur sehr schwer einen Job. Als Altenpflegerin muss man flexibel sein. Sein Vater lebt nicht mehr und meine Eltern ebenso nicht. Es gibt Niemanden, der mich da unterstützen kann. Nächstes Jahr kommt er in die ...
heartpain
Zitat von Emma75:Mein letzter Partner war lange Hartz IV Empfänger und ich habe ihn so kennengelernt. Später hatte er einen Job, war aber hochverschuldet mit P-Konto und konnte sich viele Dinge nicht leisten. Mich hat das nicht gestört - ich verdiene gut und habe dann eben im Restaurant bezahlt usw. Wir haben oft Dinge unternommen, die schön sind, aber kein Geld kosten. Ein Picknick am See, oder ein Wildcamping Urlaub usw. Aber das ist auch mein Ding - ich könnte mir Luxus leisten, mach ich auch manchmal, aber brauch das nicht. Ich liebe Unternehmungen in der Natur und finde es schön am Lagerfeuer zu sitzen und eine Wurst zu braten, statt schick essen zu gehen.
Nur ist es wichtig, dass man gerade als Mann, der in finanziellen Schwierigkeiten steckt, es auch annehmen kann, dass dann eben mal die Frau öfter bezahlt oder den größeren Teil beiträgt. Auch das mit dem zusammen wohnen, kann man lösen. Man muss ja nicht immer gleich zusammen ziehen und wenn, kennt man sich doch dann so gut, dass man das Finanzielle offen besprechen kann. Ja, es ist nicht leicht - gerade weil auf dem Single-Markt viele Frauen unterwegs sind, die 'was geboten bekommen' wollen. Aber Hand aufs Herz: Willst Du so eine?
Für mich wäre es kein Problem.
heartpain
heartpain
Zitat von Ayaka:
es gibt es Dinge die einem ab virtuellen Partnermarkt attraktiv machen - gutes Aussehen, Ungebunden, keine Kinder, Erfolg, Sprachwitz, ... und es gibt andere Dinge die unattraktiv mache: Übergewicht, Raucher, Kinder, noch nicht vollzogene Scheidung, Alter
ich war immer eine Vertreterin von sei schonungslos ehrlich und habe auch mein Häkchen bei mollig gesetzt wenn es der Wahrheit entsprach - es gibt eben Menschen die damit ein Problem haben weil ihr Lebenswandel, ihre Einstellung dazu oder die eigenen Finanzen dagegen sprechen eine Beziehung mit jemanden einzugehen der dauerhaft Hart IV bezieht oder aufstockt.
Wieso will man auf die überhaupt treffen um sich dann genau aus dem Grund eine Abfuhr abzuholen und dann wieder zu jammern wie bös die nicht alle auf Singlebörsen sind. Wenn man wesentliche Informationen verheimlicht nur um sich attraktiver zu machen braucht man sich nicht wundern, wenn die nachträgliche Abfuhr umso heftiger ausfällt - das gilt für mich für Dicke und Verheiratete genauso wie für Langzeitarbeitslose.
Emma75
Zitat von heartpain:leider empfinden Frauen diese Männer einer solchen Situation als NoGo, da die eingeprägte Rolle als Ernährer fehlt und unattraktiv macht.
Zitat von heartpain:wenn du einen tollen Mann kennen lernst und sich dabei herausstellt, dass er Hartz IV bezieht, würdest du den Kontakt abbrechen?
Isely
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
110681
415
109068
1219
71581
430
63047
735
51762
51