Schlurfi2020
- 88483
Schlurfi2020
heartpain
Zitat von Matroschka:Aber Mal im Ernst , wie hat man sich denn verliebt , bevor es gängig wurde , Internet zu haben ? Klar , meistens in der Disco , Kneipe , Biergarten , Kino , Cafe etc und dann muss mal mutig werden und das Gespräch suchen ... irgendwie sind wir ja alle Mal zustande gekommen
PuMa
Zitat von Sentimentalo:Müttertouren
Silence_
Zitat von Blanca:Theorie und Praxis Blanca . Es sind nicht nur die Frauen . Es ist schlicht auch so, dass der Topf an Männern, die sich sowas für sich selber gut vorstellen können und leben mögen, äußerst begrenzt ist .Umgekehrt ist für viele Frauen heutzutage das Hausmann-Modell schlicht ein Unding, obwohl es ihnen den Rücken sowohl beruflich, als auch in Sachen Kinderbetreuung ebenso freihalten könnte wie einst ihren männlichen Karrierependants auch.
PuMa
Zitat von Silence_:Es ist schlicht auch so, dass der Topf an Männern, die sich sowas für sich selber gut vorstellen können und leben mögen, äußerst begrenzt ist .
Zitat von Silence_:Theorie und Praxis Blanca . Es sind nicht nur die Frauen . Es ist schlicht auch so, dass der Topf an Männern, die sich sowas für sich selber gut vorstellen können und leben mögen, äußerst begrenzt ist .
PuMa
Zitat von NurBen:Doch hinterm Rücken wird fleißig gelästert.
Silence_
Zitat von NurBen:Ich sehe es eher wie @PuMa - findet sich ein Mann bereit, dann darf er damit rechnen, dass er für seinen Mumm zum Konventionsverstoß ordentlich beklatscht wird. Trotzdem hast Du natürlich Recht - es ist ein Konventionsverstoß und ist nicht jedermanns Sache damit klarzukommen .Richtig, es widerspricht eben der Versorger-Rolle des Mannes.
Durch diesen Verlust, sinkt natürlich auch das Ansehen bei den Frauen und bei den Männern.
Sicher, nach außen hin wird geklatscht und gelobt, wie vorbildlich der Mann ist. Doch hinterm Rücken wird fleißig gelästert.
Daher kann ich gut verstehen, warum Männer die Hausmann-Rolle ungern übernehmen.
Zitat von PuMa:Ich finde es eher latent schei*e wenn für den Mann geklatscht wird und der gelobt wird, aber bei der Frau ist es eine Selbstverständlichkeit?!
Zitat von Silence_:Und kommen sie auf die Idee, es den Herren gleich tun und sich nach unten zu orientieren, dann treffen sie ebenfalls nur auf ein schmales Angebot .
Silence_
Zitat von NurBen:Das Verhalten sehe ich auch so. Doch mit Natur hat das nichts zu tun.Frauen daten in der Regel gleichwertig oder höher, Männer gleichwertig oder niedriger. So ist eben die Natur.
Zitat von Silence_:Das Verhalten sehe ich auch so. Doch mit Natur hat das nichts zu tun.
Silence_
Zitat von NurBen:Och, binnen 50 Jahren lässt sich so manches ändern. Was meine eigene Lebensspanne betrifft hat - es keine 30 Jahre gedauert, bis aus dem einstmals harmlosen Telefon ein Zugang zu virtuellen Welten wurde. In welches sich zwischenzeitlich ein Großteil der mitmenschlichen Kommunikation verlagert hat. Das ist ein sehr gravierende Entwicklung, die immer noch läuft. Wie die Welt an der Stelle in weiteren 20 Jahren aussieht ist noch gar nicht abzusehen. Gut möglich, dass reale Kontakte dann komplett out sind . Zumindest bei denjenigen, die sich teure virtuelle Welten leisten können.Es sind Dinge, die durch Jahrtausenden in uns verankert wurden. Sowas lässt sich nicht in 50 Jahren ändern. Ob es in dieser Zeit Sinn macht steht auf einen ganz anderen Blatt.
Aber es macht eben auch kein Sinn, dass Frauen in der Regel auf große Männer stehen.
Zitat von Silence_:Von daher - wird bis auf einzelne, mutige Abweichler vorerst so bleiben wie es ist .