heartpain
- 88556
heartpain
Zitat von Schlurfi2020:Die Diskussion wird keine eindeutige Antwort auf Deine Frage geben können,weil sie neben viel Zündstoff auch eines gezeigt hat:Nur wer selber schon Hartz IV bezieht oder bezogen hat,kann in dieser Thematik eigentlich wirklich adäquat mitreden.Vieles was geschrieben wurde ist Humbug,manches ist nachdenkwürdig und nicht sehr viel trifft den Nagel auf dem Kopf. Generell,mal von den Ursachen,Begleitumständen und so weiter abgesehen,kann ich sagen,dass ein Leben als Hartz IV-Empfänger auf dem Partnerschaftsmarkt und den Singlebörsen keine Vorteile bringt,aber sicherlich viele Nachteile,Probleme
Schlurfi2020
Zitat von heartpain:Die partnerschaftliche Verbindung von 2 H4-Menschen scheint die Realistischste zu sein, besonders bei einer neuen Verbindung.
Wie könnte ein H4-Mensch hier seine Liebe finden?
Geld für kostenpflichtige Partnerbörsen wie PS und EP scheiden hierbei aus und wenn es nicht eine gratis-Dating-Seite ist, wo könnte ein H4-Mensch eben GLEICHGESINNTE Partner finden? (Bitte keine Antworten wie im Getto oder Wartebereich Jobcenter)
In SB wird wohl niemand schreiben:
H4 Frau sucht H4-Mann zwecks Gründung einer partnerschaftlichen Bedarfsgemeinschaft
Schlurfi2020
Zitat von Blanca:Heartpain schreibt von partnerschaftlicher Verbindung, Schlurfi von wechselnden Kurzaffairen.
IMO gehen diese Beiträge inhaltlich aneinander vorbei.
Sorgild
Zitat von Wollie:Tja.....diejenigen welche (darunter auch ich) arbeiten Vollzeit, sogar mit zwei Jobs um die Kids durch das Studium zu bringen und zahlen Steuern....und bekommen Kindergeld.....und haben das Recht legal dass an Steuern zurück zu holen was ihnen zusteht......und das Kindergeld fliesst natürlich zu den Kids....da gehört es nämlich auch hin.....
Ob ich Leute die bewusst nicht Skla. dieses Systems sein wollen als Schmarotzer bezeichnen würde ? Ja....sofort....sie wollen mit diesem System nichts zu tun haben, nehmen aber gerne das Geld (in diesem Fall H4) was ihnen das System bietet.......dann sollen sie doch bitte auch darauf verzichten....
Zitat von heartpain:Leicht ist es bestimmt in keinem Fall, aber darf einem H4-Empänger das Glück der Liebe deswegen verwehrt bleiben?
heartpain
Zitat von NurBen:Was heißt verwehrt bleiben. Ich denke, dass Hartz IV einen ähnlichen Einfluss auf die Partnerwahl hat, wie ein Kind.
Es mindert die Chancen auf dem Datingmarkt, aber macht es nicht unmöglich.
Der Punkt ist eben, dass man in seinen Gewässer bleibt.
Das bedeutet, dass ich als Hartz IV Empfänger nicht versuchen brauch eine erfolgreiche Dame aus dem gehobenen Management zu daten.
Zitat von heartpain:wo ist das typische Gewässer eines H4-Empängers?
heartpain
heartpain
Zitat von Blanca:Heartpain schreibt von partnerschaftlicher Verbindung, Schlurfi von wechselnden Kurzaffairen.
Zitat von heartpain:nein, ist schon ok, wollt nur herauskitzeln, welche Möglichkeiten sich dem H4-Empänger eigentlich wirklich bieten.
wenn Frauen hoch daten, was ist dann unter H4? Asylanten? Obdachlose?
Zitat von heartpain:was soll ein H4-Empänger in einer Online-Börse als Beruf angeben?
ich glaube, hier wird bei vielen Männern, aber auch Frauen oft geschwindelt, z.B. Alleinerziehend.
Schlurfi2020
Zitat von heartpain:wo ist das typische Gewässer eines H4-Empängers?
Parkbänke? Getto? Kiosk? hinter dem Bahnhofsgelände? Wartebereich Jobcenter?
Zitat von NurBen:Das sollte nicht abwertend klingen, wenn du es so verstanden hast.
Mit Gewässer meine ich KandidatInnen, die nicht den Beruf oder das Einkommen als Lebensmittelpunkt haben.
Man sollte eben realistisch bleiben und gerade Frauen daten hoch. Daher ist der H4-Stempel für Männer extra Wasserfest.
In der Regel wird ein Mann gedatet, der beruflich höhe oder zumindest gleichgestellt ist.
Scrawled
Zitat von Blanca:
Heartpain schreibt von partnerschaftlicher Verbindung, Schlurfi von wechselnden Kurzaffairen.
Zitat von Silence_:Doch wenn es was chronisches ist, dann würde ich mich - Stand heute - nicht mehr auf einen Menschen als Partner einlassen, der da feststeckt.
Zitat von Silence_:Ich habe keine Lust, mein Leben auf H-IV-Niveau zu führen .
Zitat von Silence_:Die Probleme, mit denen ich es zu tun bekam , lagen auf einer anderen Ebene. Es passierte nur dann was, wenn ich ALLES übernommen habe: Idee, Orga, Bezahlung .
Von ihm kam so gut wie nichts, weil er nicht über die Mauer kam, dass er - wenn er was vorschlagen und sich kümmern würde - ja mein Geld verprassen würde .
Zitat von Silence_:Was noch dazu kam, war bei ihm eine ständige innere Rechnerei .
Zitat von Silence_:Heisst - am hohen finanziellen Ungleichgewicht hing ein enormer, belastender Rattenschwanz dran . Mochte ich nicht . Wollte ich nicht. Braucht keine Wiederholung .
Zitat von Kaetzchen:Für mich wäre wichtig, zu erfahren, warum jemand HIV-Empfänger ist und was er tut oder plant, um das zu ändern.
Zitat von PuMa:Man wäre doch sehr oberflächlich wenn man jene Menschen nicht kennen lernen möchte.
Zitat von heartpain:allerdings ist in Börsen kein Häckchen [x] Hartz IV - eigentlich nur in Feldern wie Beruf oder Einkommen.
Zitat von monchichi_82:Verdiene ich zB 2.000 Euro und habe einen Partner im H4 Bezug wie soll das funktionieren? Zieht man zusammen, bildet man eine Bedarfsgemeinschaft und damit erhält der andere keine Leistung mehr. Damit entsteht ein starkes Ungleichgewicht wo einer für den andere aufkommt. Das gucke ich mir an wie lange das gut geht wenn einer für die Existenz des anderen verantwortlich ist, wie bei einem Kind.
Zitat von Silence_:Die Akzeptanz einer Hausfrauen-Rolle für sich selber ist geschlechterabhängig unterschiedlich schwierig . Bei Frauen steht dem nur das eigene Autonomiebedürfnis entgegen. Bei Männern zusätzlich die geschlechtsspezifische Prägung und der gesellschaftliche Konformitätsdruck .
Zitat von Schlurfi2020:Dieser Beitrag hier verdeutlich,dass es eben nicht so ist,Menschen werden jetzt nicht mehr in Hausfrau und Versorger eingeteilt,sondern in vermögend und nicht vermögend.Die Klassengesellschaft lebt also weiter,nur die Parameter haben sich im Detail etwas geändert.
Zitat von heartpain:Leicht ist es bestimmt in keinem Fall, aber darf einem H4-Empfänger das Glück der Liebe deswegen verwehrt bleiben?
Zitat von heartpain:In SB wird wohl niemand schreiben:
H4 Frau sucht H4-Mann zwecks Gründung einer partnerschaftlichen Bedarfsgemeinschaft
Scrawled
Zitat von NurBen:
Man sollte eben realistisch bleiben und gerade Frauen daten hoch.