Franzimfp
- 19
- 1
- 8
Ratgehbär
Baumo
Zitat von Ratgehbär:Sagt er die Wahrheit?
Dann gestehe es Dir ein und arbeite an Dir.
Ansonsten vergiss es als Gerede im Affekt.
Zitat von Franzimfp:wie ich jemals diese Wandlung ihn plötzlich von einer anderen Seite kennengelernt zu haben, jemals verkraften soll, vor allem seine verletzenden Worte.
Zitat von Catalina:Hallo Franzi und Willkommen bei uns!
Leider lernt man seinen Partner bei der Trennung oft von einer völlig anderen, meist nicht so schönen Seite kennen. Das ist nicht ungewöhnlich, das Forum hier ist voll davon. Dass er sich nach der Trennung dir gegenüber abweisend und kühl verhält, ist nachvollziehbar, schließlich seid ihr nicht mehr zusammen. Du kannst nicht erwarten, dass er sich da noch genauso dir gegenüber verhält wie vor der Trennung. Einerseits will er es dir vielleicht damit auch ein bisschen leichter machen, indem er keine falschen Hoffnungen bei dir schürt. Andererseits ist es wohl auch ein bisschen Selbstschutz, denn eine Trennung ist auch für den Verlasser nicht immer so leicht.
Was seine verletzenden Wort angeht...ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Du solltest die Worte vielleicht nicht gar so sehr auf die Goldwaage legen, er war in dem Moment auch in einer Ausnahmesituation.
Zitat von Franzimfp:Naja z.b dass ich niemals jemand neues finden würde, er jedoch schon, dass ich Dummbehindert sei
Ratgehbär
Zitat von Franzimfp:
Die Dinge, die er gesagt hat, was mein Verhalten betreffen sind in Ordnung für mich, ich nehme es an. eher andere Aussagen. Ich werde niemals jemand neues finden, er schon ist nur ein Beispiel von vielen und noch harmlos. Ich mag nicht gern alles preisgeben, weil es mir unglaublich unangenehm ist.
Zitat von Catalina:
Das ist allerdings heftig und ich kann verstehen, dass dich das verletzt. Jedoch sagt das mehr über ihn aus als über dich. Den Schuh brauchst du dir wirklich nicht anziehen.
Wie lange wart ihr denn zusammen und was war der Trennungsgrund?
willan
Zitat von Franzimfp:Ich werde niemals jemand neues finden
Zitat von Franzimfp:dass ich Dummbehindert sei
Zitat von Franzimfp:er hätte auf seine Familie/Freunde hören sollen
Zitat von Franzimfp:ein normaler Umgang nach einer Trennung ist doch nicht zu viel verlangt.
Zitat von willan:
Frage, warum willst Du mit jemanden der Dich dumm und behindert nennt, einen normalen Umgang?
Edit: Klingt für mich übrigens nach einem sehr unreifen, dummen Menschen
willan
Ratgehbär
Zitat von Franzimfp:Ja und er hätte auf seine Familie/Freunde hören sollen, dass es mit uns nichts bringt etc. Ihm würde es besser ohne mich gehen. Also ich weiß nicht, womit ich das verdient habe, ich will mich nicht in eine Opferrolle drücken. Aber ein normaler Umgang nach einer Trennung ist doch nicht zu viel verlangt. Es klingt, als wären wir 16, dabei sind wir Mitte/Ende 20.
Wir waren 2 Jahre zusammen und der Trennungsgrund, dass wir einfach zu unterschiedliche Ansichten hatten, dadurch zu häufig gestritten haben.
Die Trennung akzeptiere ich, ich will ihn nicht zurück, aber seine Worte/Verhalten belastet mich.
Zitat von Ratgehbär:
Ich rede auch mal so derbe, wenn ich mich aufrege. Sich plötzlich nach Wochen oder Monaten dadurch verletzt zu fühlen ist doch unnötig.
Brauchst Dir nix von anzunehmen.
Zitat von willan:Dir bringt es nix Dich mit ihm beschäftigen. Schau auf Dich! Warum trifft es Dich? Warum willst Du Kontakt? Das sind Deine Baustellen. Du musst Dich verstehen, nicht ihn.