Harte Trennung - Gedanken- und Gefühlschaos

AmirHH
Liebe Leser!

Ich bin seit ein paar Tagen in einem Gefühlschaos und verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe Septermber 2018 aus einer Kurzschlussreaktion mit Ihr schlussgemacht, da Ich Luft gebraucht habe, um klare Gedanken zu fassen. Sie hatte daraufhin immer wieder um eine Pause gebeten, anstatt einer Trennung, was Ich leider abgelehnt hatte, da es in dem Moment nicht ging.

Als sich alles einwenig bei mir normalisiert hatte, haben wir uns weiter getroffen und es funktionierte recht gut. Jedoch nur aus meiner Sicht, Sie hatte einscheinend noch damit zu kämpfen. Sie hatte kurzdrauf jemanden kennengelern mit dem Sie auch zusammengekommen ist. Das habe Ich erst vor zwei Wochen erfahren. Seitdem ist ein halbes Jahr vergangen und Ich habe darum gekämpft, dass wir wieder zusammenkommen, da wusste Ich nichts von dem neuen Mann in Ihrem leben.

Sie hat mir ein halbes Jahr was vorgemacht und mir gesagt, dass es im Moment für Sie eine Beziehung mit mir nicht geht. (Kein Wunder, Sie war die ganze Zeit in einer Beziehung). Sie hat sich die ganze Zeit mit mir getroffen und mir ständig etwas vorgemacht, dass Sie mich doch Liebe und sich auch eine Zukunft vorstellen könne. Dabei war Sie immer bei Ihrem neuen Partner.
Ich verstehe nicht, warum Sie in der Art agiert hat und mich die ganze Zeit (auf ekelhafteste Weise) anlügt und Warmhält. Sie hatte mir gesagt, dass Sie mich noch liebt und mich will, Ihn jedoch nicht liebt, aber es ihr im moment gut tut. Wie kann das zusammenpassen?
Ich habe sogar alles geschluckt und Ihr gesagt, dass Ihr vergeben werde und wir es einfach nochmal versuchen sollen. Die Antwort war immer dieselebe, Ich weiß nicht was Ich will und brauche Zeit für mich. Alles schön und gut, aber warum schließt das den neuen Mann mit ein, wenn Sie in doch nicht liebt?

Im moment spielen meine Gefühle verückt, Ich kann meine Gefühle und meinen Kopf einfach nicht kontrollierten. Ich will Sie so sehr zurück, dass es jeden Tag wehtut und mich kaputt macht. Ich kann nicht richtig essen, nicht richtig schlafen, nicht richtig konzentrieren, nichts geht mehr. Jeden Tag erfahre Ich neue Erkenntnisse, als wir keine Zeit miteinander verbracht haben, als Ich Sie meinen Eltern vorgestellt habe und so weiter, hatte Sie einen neuen Mann? Wie kann man so jemanden etwas antun?

Dazu muss Ich leider sagen, dass Sie erst 23 Ist und Ich, laut Ihrer Aussage, Ihre erste Liebe und Ihr erster S. bin. Alleine deshalb verstehe Ich nicht, was mit Ihr los ist und warum Sie einfach alles aufgibt und kaputt macht.

Wir haben beide viele Fehler gemacht und es schien, dass wir nicht miteinader können, jedoch war das einfach Situatuinsbedingt, schlechtes timing, alles zu schnell gemacht. Aber wir wussten wir wollen zusammen sein und eine gemeinsame Zukunft aufbauen, als Familie.

Bin Ich da etwas NAIV? Sie kahm mir immer so Reif vor, kann es sein, dass Sie einfach zu Jung ist und einfach eine Rosarote Brille aufhatte und mich dass einfach zu sehr mitnimmt? Zu meiner Person muss man sagen, Ich bin 29 und wünsche mir eine Familie mit Ihr, aber Ich habe das Gefühle, dass Ich hier der Naive und Unreife Idiot bin, der zu sehr in seiner Vorstellung gelebt hat und jetzt die Konsequenzen trägt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr zu meiner Situation und meiner Person ein Kommenatr abgeben könntent. Bitte nehmt kein Blatt vor dem Mund, vielleicht bin Ich der Fehler in der Gleichung.

Danke!

10.05.2019 10:32 • #1


L
Hallo Amir,

Du weißt also erst seit Kurzem, dass sie seit einem halben Jahr einen neuen Freund hat?
Wie lange wart ihr denn ein Paar bis September?

10.05.2019 10:37 • #2


A


Harte Trennung - Gedanken- und Gefühlschaos

x 3


AmirHH
Hallo Lydia,

wir waren ca. 9 Monate zusammen und es war immer ein hin und her und Ich konnte das nervlich nicht mehr tragen, sodass Ich aus einer kurschlussreaktion es beendet habe.
Dadurch habe Ich bei Ihr auch einen Schaden angerichtet, dass habe Ich danach auch gesehen, konnte aber nicht richtig darauf reagieren.

Nach der Trennung hatte Sie nach ca. 6 Wochen einen Mann kennengelern mit dem Sie auch geschlafen hat. Das ging bis Neujahr so, wobei Sie die größte Zeit jedoch mit mir verbacht hatte. Neujahr 2019 habe Ich dann durch die verstrickten Erzählung ungereimtheiten bemerkt und Sie zur Rede gestellt. Da fingen die richtigen, ekelhaften Lügen an, die Ich leider geglaubt habe. Ich habe nicht mit Ihm geschlafen, ich interessiere mich im moment nicht für sowas und so weiter. Immer eine direkte und sehr gute geglaubte Lüge ins Gesicht.

Nun hatten wir uns vor 1 Woche unterhalten, wo Sie mir gesagt hat, dass Sie mich liebt und eine Zukunft mit mir will, aber es im moment nicht kann. Ich weiß, dass Sie in der Vergangenheit psychische Probleme hatte und diese heute noch nicht ganz überwunden hat. Sie will sich im moment auf Ihr Studium konzentrieren, weil es eines der ersten Sachen in Ihrem Leben ist, was Sie unbedingt will und will es nicht vermasseln. Wahrscheinlich denkt Sie, mit hätte Sie nur Drama und könne sich dehalb nicht darauf konzentrieren, jedoch verursacht Sie jedes mal unnötige diskussionen wo Drama entsteht.

Ich versteh es nicht einfach nicht, was in Ihr vor geht. Vorallem bin Ich immernoch so blind vor Liebe, dass Glaube das Ich vielleicht der Grund für das alles bin.

10.05.2019 10:47 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von AmirHH:
wir waren ca. 9 Monate zusammen und es war immer ein hin und her und Ich konnte das nervlich nicht mehr tragen, sodass Ich aus einer kurschlussreaktion es beendet habe.

...

Nun hatten wir uns vor 1 Woche unterhalten, wo Sie mir gesagt hat, dass Sie mich liebt und eine Zukunft mit mir will, aber es im moment nicht kann.


Was für ein hin und her...

Zusammengefasst wollt ihr euch, aber immer nur dann, wenn der andere gerade nicht will.
Weder Du noch sie bekennt sich klar zu dem anderen.

10.05.2019 11:01 • #4


AmirHH
Das weiß Ich nicht. Ich glaube, dass es auf mich zutreffen könnte, aber nicht auf Sie.
Ich habe im moment nicht den Durchblick, denn Ich glaube Ich habe mich mit der Zeit in Sie verliebt und Sie hat mich von Anfang an geliebt.

Ich Frage mich im moment, ob mit mir etwas nicht stimmt und Ich Sie in ruhe lassen sollte und erst mal mit mir klazukommen.

10.05.2019 11:08 • #5


AmirHH
Was Ich nur nicht verstehe ist, warum hat Sie mich 6 Monate warmgehalten und mich zur Affäre gemacht hat. Mir machen die ganzen Lügen zu schaffen und Ich verstehe nicht, ob Sie zur mir zurückfinden will oder ob Sie einen Schlussstrich ziehen möchte.
Mir macht das ganze extrem zu schaffen und mein Kopf hört nicht auf über Sie und alle Situation nachzudenken. Ich gebe mir die Schuld, da Ich immerhin schluss gemacht habe und Sie in die Arme eines anderen gedrengt habe. Aber ist es trotzdem nicht fair mit mir über ein halbes Jahr zu spielen.
Sie hat mit Ihm und mir geschlafen, im Endefekt wurde Ich zur Affäre. Ich verstehe garnihts mehr und weiß einfach wie handeln soll. Vorallem, ob man Ihr überhaupt noch vertrauen kann, ob einfach alles kaputt ist.
Einige meiner Freunde sagen, dass bringt nichts mehr. Andere sagen, es ist meine entscheidung, wie sehr Ich Sie liebe und ob Ich es noch will. Aber ich habe Ihr doch verziehen, woran hackt es dann?

Ich weiß nicht, was Ich tun soll.

10.05.2019 14:53 • #6


L
Dir ganz ehrlich die Frage stellen, ob du dir mit dieser Frau eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst. Wirklich.
Alles was war hinter dir zu lassen. Zu akzeptieren was war.

10.05.2019 15:05 • #7


AmirHH
Genau das ist mein Problem.
Ich konnte mir die ganze Zeit eine Zukunft Vorstellen, aber aufgrund der Gegebenheiten ist vieles zwischen uns schiefgelaufen.
Wenn der neue Mann in Ihrem Leben nicht wäre und der Schmerz des Betrugs über 6 Monate hinweg, hätte Ich Ihr einfach Zeit gegeben und wir hätten normal weitermachen können.

Mein Problem ist, Ich will Sie, sehr sogar.
Aber ich weiß nicht, ob Sie das will! In meinem Inneren habe Ich das Gefühl, dass Sie Abstand von mir sucht, um einen Schlussstrich zu machen und ein Leben mit Ihm zu beginnen, weshalb Sie mir auch schrieb warte nicht auf mich.

Aber warum schreibt Sie zeitgleich, wenn Ich mich für dich entscheide, dann kommplett. Nur für dich. Ist das eine Hinhalte Taktik oder? Ich verstehe Sie und Ihre Gefühle einfach nicht, weil Ich Ihr einfach nicht glauben kann, dass Sie mich noch liebt.
Aber will es auch nicht so abrupt beenden.

Was macht man in so einer Situation?

edit:
Wichtig wäre noch zu sagen, dass Sie mich wieder sehen wollte und wir miteinander geschlafen haben.
Das war vor 2 Wochen. 2 Tage Später habe Ich dann die ersten Beweise für den anderen Mann gefunden, seitdem hatten wir drama und sie versucht sich zurückzuziehen.

Bin zu naiv zu glauben, dass Sie mich noch will?
Oder bin Ich DUMM über darüber nachzudenken mit es nochmal zu probieren, obwohl Sie mich 6 Monate hinterslicht geführt hat?

Was denkt Ihr?

10.05.2019 15:15 • #8


S
Mach einen Haken dran. Bringt nix. Solche Hühner bleiben wankelmütig.

Such dir was beständiges oder bleib wenn du drauf stehst.

10.05.2019 20:28 • #9


AmirHH
Ich versuche ein Haken dran zu machen, aber Sie fehlt mir so sehr.
Ich frage mich ständig, ob es nicht doch funktioniert hätte, wenn ich nur etwas entspannter gewesen wäre.
Vor allem widerspricht Sie sich ständig.
Ich will zwar ein schlussstrich, damit es mir besser geht, aber Sie fehlt mir so sehr.
Was soll man da bloß machen?
Halte ich an etwas fest was keine Zukunft hat?

10.05.2019 20:36 • #10


L
Zitat von AmirHH:
Ich versuche ein Haken dran zu machen, aber Sie fehlt mir so sehr.
Ich frage mich ständig, ob es nicht doch funktioniert hätte, wenn ich nur etwas entspannter gewesen wäre.
Vor allem widerspricht Sie sich ständig.
Ich will zwar ein schlussstrich, damit es mir besser geht, aber Sie fehlt mir so sehr.
Was soll man da bloß machen?
Halte ich an etwas fest was keine Zukunft hat?


Auch wenn Du das jetzt vielleicht noch nicht so sehen kannst, weil Dein Liebeskummer dafür noch viel zu präsent ist, aber es wird Dir auf Dauer besser gehen, wenn Du Klarheit hast.
Diese Klarheit kann/will sie Dir aber ja seit Monaten nicht geben.
Möchtest Du warten, bis sie und ihr neuer Freund den ersten großen Krach haben, um dann sofort zur Stelle zu stehen? Wenn die beiden sich dann wieder vertragen, dann bist Du wieder Prio B?

Es gibt doch diesen schönen Spruch:
Wenn Du mutig genug bist Lebewohl zu sagen, wird das Leben Dich mit einem neuen Hallo belohnen.

Möchtest Du nicht eine Frau, die zu Dir steht, die sich zu Dir ganz ehrlich bekennt?
Die Zeit, wo Du Dir die Auszeit genommen hast, da war es Dir ja auch schon zu viel.

Du solltest das Gefühl des nicht allein sein können nicht mit Liebe verwechseln.
Sehnsucht nach Nähe, nach Liebe ja, aber es soll Deinen Schmerz lindern, aber das kannst du nur selbst tun.

10.05.2019 21:14 • #11


AmirHH
Hallo Lydia,

danke für deine gute Beschreibung.
Du hast natürlich recht, Sie hat mich auf irgendeineweise hingehalten und sich nicht zu mir bekannt, und über 6 Monate hinweg.
Ich kann nur nicht aufhören darüber nachzudenken, was wäre jetzt, wenn Ich nicht schlussgemacht hätte.
Denn das hin und her lag sehr stark an mir, da ich über meine damalige Ex noch nicht hinweg war und ganze nicht verarbeitet habe. Das hat Sie gemerkt und war wohl deshalb so anhänglich und anstrengend.
Mitlerweile häge Ich große Gefühle für Sie. Ich glaube, Ich verwchsle das nicht mit alleine sein, was definitiv im moment sehr unschön ist. Ich denke meine Gefühle sind wirklich echt.
Aber meine Gedanken machen mir das Leben so schwer. Einerseits ist es die Reue, was Ich gemacht habe, andereseits ist es die Entäuschung Wut, dass Sie mich so schnell Ersetzt und sich immernoch nicht zu mir bekennen will.
Rein Verständnishalber sagt mir mein Kopf, dass Sie sich für einen anderen entschieden hat, sonst wäre Sie nicht 6 Monate mit Ihm zusammen und hätte mich zurückgenommen, als Ihr die Möglichkeiten gab.
Aber mein Herz sagt mir auch, dass Ich viel falsch gemacht habe und Sie vielleicht nur Angst hat wieder eine Beziehung einzugehen, da für Sie Ihr Studium wichtig ist und Sie deshalb kein Drama will. Mit Ihm soll es wohl einfacher sein, da Sie Ihn nicht Lieben soll. Aber kann man Ihr das glauben? Ihr war der erste S. für Sie und als Ich schluss gemacht habe, hat es keine 6 Wochen gedauert bis den nächsten im Bett hatte und immernoch hat.
Da kann Sie doch nicht behaupten Sie hätte keine Gefühle für Ihn oder?
Es macht mich Sauer, das Ich nicht weiß, was Sie wirklich denkt und fühlt.
Mein Stolz ist der Meinung, diese Frau hat mich nicht verdient und Ich muss das ganze einfach vergessen.
Mein Herz sagt mir, Ich habe Fehler gemacht, die zu diesem Resultat geführt haben, sollte Ich Ihr Zeit geben?
Ich hatte ja immerhin auch um Zeit gebeten, welche Sie mir nicht geben konnte.

Durch diese Gedanken und Gefühle komme Ich einfach nicht aus meinem Loch raus. Ich kann nicht arbeiten, das WE entspannen, die Zeit mit freunden genießen, richtig Essen, meine Eltern besuchen. Das ist alle einfach nicht zu verstehen, warum es so kommen musste. Das macht einen so psychisch und physisch krank.

11.05.2019 09:25 • #12


AmirHH
Grüßt euch! Ich nochmal...

Kennt Ihr vielleicht gute Bücher, Methoden, Tipps und Tricks den Alltag zu überstehen.
Meine Gedanken drehen sich nur um Sie und Ich brauche einen freien Kopf, um meine Arbeit zu machen.
Mein Kopf ist auch dafür verantwortlich wie Ich mich fühle. Wie kann ich das steuern.

Ich habe mich auch noch nie mit einer Trennung beschäftigt, geschweige denn Verarbeitet. Wie geht man das ganze an?

21.05.2019 16:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag