Sie hält Dich hin und (noch) als eine Option in ihrem Leben, mehr nicht. Was ihren Rückzug bewirkt haben könnte, kann keiner wissen, außer sie selbst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da noch ein anderer Mann in der Pipeline ist und auch, dass sie nicht ganz ehrlich mit Dir kommuniziert.
Auf einmal, nachdem sich alles so gut und harmonisch angelassen hat, zieht sie sich zurück. Entweder es wurde ihr zu eng mit Dir, zumal Du ja an eine gemeinsame Zukunft geglaubt hast oder aber da ist noch wer. Jetzt auf einmal fällt ihr ein, dass sie nocfh ihre Vergangenheit aufarbeiten muss. Ist das nicht bloß eine Ausrede?
Zitat von MrTaurus: aber als wir zusammen kamen war Sie noch in jemanden anders verliebt dessen Liebe jedoch nicht bzw nur zögerlich erwidert wurde. Sie ließ sich auf mich ein ohne bereit zu sein. Wir hatten eine gute Zeit, aber sie bereute die Geschwindigkeit und den Zeitpunkt!
Nach über einem Jahr rückt sie damit raus. Liest sich, als ob Du von Anfang an eine zweite Option warst, die sie genommen hat, weil der Konkurrent offenbar nicht in die Puschen kam. Sie trieb ein perfides Spiel mit Dir und ließ Dich von eine gemeinsamen Zukunft träumen. Wirklich sehr nett von ihr! Und jetzt stellt sie die ganze Beziehung gleich in Frage. Sie ließ sich halt auf Dich ein, denn Du warst besser als Alleinsein. Damit verrät sie Eure Beziehung! Ist dir das klar?
Zitat von MrTaurus:Im Mai kündigte Sie mir an, dass Sie mir etwas sehr ernstes sagen muss, sie hatte Angst, dass ich Sie deshalb verlassen würde
So, im Mai kündigrte sie also schwerwiegende Themen an, die sie im Juni endlich mal rausließ. Sie wusste, dass Du Dir Sorgen machen würdest, aber sie ließ Dich zappeln. Und Angst, dass Du sie verlässt, hatte sie garantiert NICHT! Mir scheint eher, sie machte damit den Weg frei, dass Du eine Trennung einleiten würdest. Nach dem Motto, dann habe ja ich nicht die Beziehung beendet.
Zitat von MrTaurus:Danach, 2 Woche später erklärte Sie mir wir sollten uns eine Zeitlang nicht sehen, sie schäme sich für die Distanz der letzten Nacht und müsse ihre Vergangenheit aufräumen. Es hätte nichts mit mir zu tun, sie bat um Stille gerne als Paar, gerne als Pause. Sie erklärte, dass sie mich nicht sehen willum mir einen Gefallen zu tun sondern nur wenn Sie es wirklich will.
Das ist ganz schön brutal. Jetzt ist für Dich kein Platz mehr, weil ihr jetzt ihre Vergangenheit einfällt. Und wie will sie die aufräumen? Und wie lange dauert das? die bewährte Taktik ist das Ruhigstellen und Beschwichtigen: Es hat nichts mit Dir zu tun!
Quatsch, es hat natürlich mit Dir zu tun, denn jetzt verordnet sie Dir eine Beziehungspause mit unbekanntem Ausgang.
In der Pause wird sie sich absentieren, neu ausrichten und damit bist Du dann weg vom Fenster.
Zitat von MrTaurus:Ich erklärte Ihr, dass für mich das hier und jetzt wichtig ist! Ich sagte Ihr, wenn der Grund ein schlechter war für sie kann doch trotzdem gutes entstehen und es ist doch auch gutes entstanden!
Sie bestätigte mir das und wir führten zunächst die Beziehung fort.
So, Du wolltest die Beziehung damit retten und scheinbar ist es dir auch gelungen, aber nur für eine Zeitlang. Rührend, wie Du gleich die Lösung parat hast. Die Gegenwart ist wichtig.
Damit hast Du ihr mitgeteilt, dass Du auf jeden Fall zu ihr stehst und die Beziehung retten willst. Sie wusste, dass Du nicht gehen würdest, hat Dich aber schon mal auf ein Später vorbereitet ...
Zitat von MrTaurus:Nach 2 Monaten, unabhängig vom erneuten Lockdown, konnte ich nicht länger um den heissen Brei sprechen. Ich fragte ob wir uns Weihnachten oder Sylvester sehen? Ob ich Sie besuchen soll? Sie meinte sehr gerne, aber wann musd man schauen wegen Lockdown, soweit so gut, das war Di letzte Woche.
Diese Trulla hat dich also zwei Monate schmoren lassen. Wer weiß, was sie derweil getrieben hat? Und Du wolltest endlich eine klare Ansage, zumal bald Weihnachten ist.
Gnadenhalber stellt sie Dir in Aussicht, dass Du sie besuchen darfst, hält sich aber gleiich ein wundervolles Hintertürchen offen: Corona.
Sie schmeiist Dir einen Brocken hin und lässt Dich wieder im Ungewissen! Nach Sehnsucht nach Dir hört sich das nicht an. Sie ist schon längst auf dem Absprung.
Zitat von MrTaurus:Am Mi wurde mein Vorweihnachtspacket fürSie und Ihren Sohn angeliefert ( Kleinigkeiten).
Ich rief an und fragte ob angekommen, sie war noch auf der Arbeit und sie sagte mir, dass Sie mir nochmal Bescheid gibt. wir telefonierten weiter.
Eijeijei, jetzt versucht Du mit liebevollen Gesten sie auf Spur zu halten. Der Erfolg ist offenbar mäßig, denn ich erkenne keine Freude bei ihr!
Zitat von MrTaurus:Sie sagte mir der Kerl in den Sie damals verliebt war (sie dachte er sei die Liebe ihres lebens) hätte geschrieben, er würde sich nun von dessen Frau trennen etc. Sie erzählte dass er damit aufhören soll und Sie nichts mehr von ihm lesen mag.
Und warum erzählt sie Dir das? Wenn der Typ so unwichtig ist, dann ist das doch keine Erwähnung wert! Dieser Mann steht schon bald bereit, lebt praktisch in Trennung falls er nicht gelogen hat. Sie aber will nichts mehr von ihm lesen. Warum zum Teufel erzählt sie davon? Ich schätze, dass die Geschichte durchaus von Bedeutung ist, sonst hätte sie Dich damit nicht beunruhigen müssen.
Wenn etwas unwichtig ist, verliere ich doch kein Wort darüber., weil ich gar nicht daran denke. Oder siehst Du das anders?
Zitat von MrTaurus:An der Stelle meinte Sie, dass Sie sieht wie sehr ich durchIhre Unentschlossenheit leide, sie wolle ihn nicht aber um mit mir neu zu starten bzw um überhaupt neu zustarten müsse sie ihre Vergangenheit beschließen und sie weiß nicht wie lang das noch dauert.
Jetzt wird sie ehrlicher. Sie ist unentschlossen, heißt, der Typ spielt durchaus eine Rolle. Und jetzt kommt sie wieder mit dem Mammutprojekt Vergangenheit bewältigen an. Das kann dauern!
Zitat von MrTaurus:Mein Gott, was soll ich sagen, ich wünschte ich könnte bei Ihr sein, ich wünschte ich könnte verstehen was in ihr vorgeht.
Lieber Taurus, ich weiß, wie schrecklich sich Sehnsucht und Aussichtslosigkeit anfühlen. Aber es wäre nicht gut, Dir zu sagen, warte ab, das wird wieder. Die Frau spielt knallhart mit Deinen Gefühlen und stellt Dich auch kalt ins Abseits, wenn es ihr in den Kram passt. Ganz ehrlich, das mit der ist passé.
Geliebt hat sie Dich nie, denn sie geht rigoros mit Dir um. Sie hielt die ganze Zeit die Zügel in der Hand und bestimmte die Richtung. Und Du hast es mit Dir machen lassen und hast die untergeordnete Rolle eingenommen. Du hast Dir Mühe gegeben, wolltest sie mit kleinen Geschenken überraschen, hast zu ihr gehalten und alles ausgehalten, was sie sich ausdachte.
Sie,sie und sie, darum kreisen ihre Gedanken. Und Du spielst die Rolle als Alternative, solange sich nichts Besseres bietet und wirst aufs Abstellgleis geschoben. Die Frau ist doch völlig gefühllos. Sie kreist nur um sich und Du bist ein Trabant, der um sie kreist, aber bitte in gehörigem Abstand.
Ich kenne diese Situation allzu gut. Sie schmerzt, sie tut weh und man spürt nur Hilfosigkeit. Was soll ich nur tun, damit sie sieht, wie gut ich doch für sie bin, damit sie endlich meine Bemühungen honoriert und endlich mal so was sie Liebe für mich empfiindet?
Aber es ist aussichtlos.
Zitat von MrTaurus:Wir beschließen unter Tränen, dass wir an der Stelle stoppen. später schrieb ich Ihr ein Dank für Ihre Ehrlichkeit und dass ich nun die Stille respektieren werde und Sie wisse wie sie mich fibdet wenn sie mich vermisst oder weiß was sie will.
Du hast geweint, ehrliche Tränen, sie vergoss ein paar Krokodilstränen und dachte sich dann, es tut mir ja leid für ihn, aber ....
Zitat von MrTaurus:Ich frage mich ob wir noch eine Chance für einen Neuanfang haben und wie lange ich mich nicht melden soll.
Ich movhte Sie als Freundin, als Partner, als Berater, als alles.
Ich habe jedoch Angst, dass wen n ich Sie auf freundschaftliche Weise kontaktiere, dass dann nix mehr aus einem Neustart werden kann.
Worauf willst Du denn aufbauen, wenn sie Dir erzählt, dass sie die Beziehung zwar einging, aber nicht mit dem Herzen dabei war. Da ist doch keine Basis, auf die man aufbauen kann. Die Hütte ist total windschief und wird ganz zusammenfallen.
Bitte, bitte, lass diese Trulla da wo sie ist. Ich weiß, man versucht alles, um das Rad herum zu reißen, aber es wird Dir nicht gelingen.
Und das mit der Freundschaft lass sein. Das funktioniert nicht, denn Du willst keine Freundschaft, sondern Liebe! Also lüg Dir nicht in die Tasche. Mit einem Anruf als sog. Freund zeigst Du ihr nur, dass Du sie nicht loslassen kannst.
Zitat von MrTaurus:Keine Ahnung, ich muss mich wohl damit abfinden und ggf hoffen etwas zu Weihnachten von Ihr zu hören. wenn nicht ist das auch eine Antwort. sehr schwer zumal Sie hin und wieder über ihr WhatsApp Profilbild eibdeutige Signale an mich sendete in den letzten Tagen.
Natürlich kannst Du was tun.
1. Warte nciht auf ein gemeinsames Weihnachten. Sie ist beschäftigt, mit Mr. X, von dem sie angeblich nichts will und mit ihrer Vergangenheit.
WA ist völlig bedeutungslos. Da brauchst Du nichts darauf geben. Und wenn sie tatsächlich damit Signale an Dich senden will, dann spielt sie nur mit Dir. Du bist in der Rolle des ohnmächtigen Wartenden. Beende diese Position, wünsch der Trulla alles Gute und schau, dass Du wieder auf die Beine kommst - ohne sie!
2. Du warst von Anfang an in einer untergeordneten Rolle, das zeigte sie Dir immer wieder. Willst Du das? Wie ein Hündchen zu ihren Füßen liegen und hoffen, dass Frauchen Dich mal wieder streichelt und Dir ein Häppchen zuwirft?
Verlasse diese Rolle und dann schau Dir mal an, wie sie mit Dir umgegangen ist! Siehst Du da Liebe, siehst Du da Aufmerksamkeit, Zuwendung, Interesse an Deiner Person? Ich nicht.
Zitat von MrTaurus:Ruhe halten oder Stille brechen? Wie bekomme ich Sie zurück zu mir? Wie gewinne ich Ihr Herz, bzw was kann ich tun dass Sie das Gute erkennt und annimmt.
Ruhe halten und die Stille allenfalls brechen, um ihr ein Lebewohl zu wünschen. Das schaffst Du wahrscheinlich nicht, denn solan ge Du wartest, hast Du noch Hoffnung, dass Weihnachten ... , Sylvester ...., nächstes Jahr ....
Du gewinnst ihr Herz nicht, denn Du hattest es nie. Du warst halt gerade zur Verfügung. Und sie wird das Gute, was Du ihr anbiertest, nicht annehmen, weil es ein anderes Gutes ist, was sie sich vorstellt.
Es tut mir leid, aber Du hast hier keine Chance mehr. Die hattest Du noch nie, denn schon nach der Hochphase stellte sie de Beziehung in Frage und sagte Dir, dass sie doch nie richtig mit dem Herzen dabei war.
Es wäre gut, die Realität anzuerkennen. Beende die Sache für Dich und fange mit der Trauerarbeit an, denn das ist nichts für Dich. Deine Liebe war ihr nicht so viel wert, wie Du es gewollt und vielleicht auch verdient hättest. Schade drum, es hätte so viel gepasst, aber sie war auch sehr unehrlich mit Dir. Wünsche ihr eine erfolgrieiche Bewältigung ihrer Vergangenheit, die vermutlich anders aussieht, als Du es jetzt glaubst. Die schaut sich jetzt in aller Ruhe Mister X an ehe sie Dich ganz abserviert.
Du bist zu lieb für diese Frau und damit kann sie auf Dauer nichts anfangen. Es gibt interessantere Männer, diejenigen von denen man nicht weiß, ob man sie kriegt. Ich schätze, diese Spiele reizen sie mehr als ein Mr. Taurus, der ihr Nikoläuse und Herzen zu Weihnachten schickt. Wenigstens hat sie sich bedankt dafür.
Betrachte die Sache als erledigt und feiere Weihnachten ohne sie. Wenn es nicht Corona ist, dann ist es halt was Anderes wie ihre Vergangenheit, die sie beschäftigt und wichtiger ist als Du.
Hör auf damit, Dich als Waschlappen behandeln zu lassen und schick die Tussi in die Wüste! Hör auf, Dir auf der Nase rumtanzen zu lassen. Du bist eindeutig zu gutmütig für diese Sorte Frau.
Begonie