Harte Bandagen

S
Hallo!

Ich habe jetzt schon eine Weile im Forum gelesen und mich jetzt bangen Herzens entschlossen von mir zu schreiben und um Meinungen zu bitten.

Wir trennten uns Montag, endgültig dieses Mal. Es gab schon eine Trennung vor ein paar Jahren und in dieser Zeit gab es bei ihm eine andere Frau. Wir hatten uns wieder gefunden und mit viel Mühe, Hochs und Tiefs ringen um Verständnis eine Beziehung aufgebaut. Wir haben gemeinsame Kinder und das bindet natürlich auch.

Leider hat diese andere Frau niemals aufgehört an ihm zu ziehen und versucht ihn wieder für sich zu gewinnen. Einerseits hat er abgeblockt wohl auch mir zuliebe, andererseits mochte er einen freundschaftlichen Kontakt nie aufgeben.

Mir hat das schon wehgetan weil sie eben in der Zeit in der ich keinen Kontakt zu ihm hatte und ihn wirklich vermisst habe bei ihm war.

Es ist nun so das sie sehr um ihn kämpft an ihm zieht und sie macht jede Menge Ärger, angefangen von Telefonanrufen über Meldungen beim Finanzamt bishin zum Jugendamt. Er kann sich natürlich nicht vorstellen das SIE soetwas je tun würde und überhaupt aber nur weil wir alles belegen können und es unseren Kindern wirklich gut geht hat mich das nicht weniger runtergezogen und ihn ja auch weil man kommt sich so schrecklich vor wenn jemand vom Amt vorbeikommt wie ein Kinderschänder, ehrlich wir waren beide total erledigt.

Beweisen kann ich es leider nicht ich habe aber den Hinweis konkret bekommen, spinne ich mir also nicht zusammen.

Sowas belastet wirklich unglaublich, am Montag ein riesenkrach mit ihm. Dann hat er so schlimme Sachen gesagt die Dinge die ihn ja schon immer an mir stören und was er sich von ihr alles anhören muß weil er SIE wegen mir verlassen hat wo SIE ihn doch als einzigste wirklich versteht.

Tja und nun sitz ich hier und heule ich fühle mich total ausgebootet, ungeliebt und leer. Ich kann es nicht glauben, wir haben uns doch lieb gehabt.

Warum hat er nicht zu mir gehalten? Wie soll ich damit fertig werden? Ich muss jetzt loslassen und muss zusehen wie er höchstwahrscheinlich mit der Dame nochmal von vorn anfängt?

Dann der Kontakt mit den Kindern, durch die Kinder habe ich mit ihm immer wieder zu tun. Manchmal hab ich die übelsten Rachegelüste, ich bin wütend und traurig. Ach einfach alles und ich kann es einfach nicht begreifen. Gut unsere Liebe war nicht stark genug um das zu meistern und wäre dann vielleicht an etwas anderem gescheitert.

Trotzdem es ist sowas von bitter und ich bin so verletzt. Irgendwas ist gestorben auch mein Glaube an, ihn wie konnte er das zulassen und der Glaube an mich, wie konnte ich das zulassen?

Ich habe es noch garnicht richtig realisiert. Bin total aufgewühlt und schlaflos.

Es wäre schön wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte!

Liebe Grüße
S.

10.11.2006 02:24 • #1


Koalabaerchen
Liebe Skordana,

Zitat: Einerseits hat er abgeblockt wohl auch mir zuliebe, andererseits mochte er einen freundschaftlichen Kontakt nie aufgeben

Wenn er es mit dir ernst gemeint haette, haette er den kontakt mit ihr GANZ abgebrochen - DIR ZULIEBE

Zitat: was er sich von ihr alles anhören muß weil er SIE wegen mir verlassen hat

Sie haette garkeine rolle mehr spielen duerfen, und haette damit eigentlich garnichts zu sagen! Die tatsache das er es hoeren muss ist total unverschaemt, er sollte ja nix mehr mit dieser dame zu tun gehabt haben...

WIllst du wirklich einen mann der nicht zu dir 100% stehen kann?
Ich glaube das wenn du ihn jetzt einfach gehen laesst, so machst als ob du IHN nicht mehr willst, wird er bald merken welchen fehler er gemacht hat. Kann ja auch sein, dass er nicht die mut findet es dir zu gestehen (oder gar ihm selber?) .
Er wird es aber sicher wissen.

Diese Dame ist auch nicht perfekt. Sie ist evtl ein abenteuer, wo er hin kann wenn der alltag zu stressvoll wird. Das er zu dir zurueck gekommen ist damals spricht schon fuer diese Theorie.

Ich weiss es ist alles leicht gesagt, spekuliert, vermutet und simplifiziert. Ich war aber auch mal mehr-oder-weniger an der stelle deines mannes.

LG
KB

12.11.2006 12:14 • #2


P
Hallo Skordana,

willkommen im Club der Schlaflosen :-[! Auch ich kann seit geraumer Zeit nicht schlafen!

Ich denke jedoch, dass dein Mann dich geliebt hat/ liebt.

Natürlich ist auf der einen Seite der Reiz des Neuen. Doch glaube mir, der vergeht im Alltag ganz schnell!!!

Wie du das die ganze Zeit überhaupt durchgestanden hast ( Freundschaft zwischen den beiden) ist mir ein Rätsel.

So schlimm wie die Situation ist, jetzt weißt du woran du bist!

Jetzt hast du die Möglichkeit nach vorne zu schauen - vorher muss es doch eine Qual gewesen sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

L.G.
Petra

18.11.2006 18:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag