Lisa37
- 45
- 3
- 28
Lisa37
Lisa37
Zitat von Kummerkasten007:
Okay, Du wünscht es Dir, dass es die Kinder merken, damit die Ehe scheitert und der AM für Dich bereit ist?
Zitat von Lisa37:Wer nicht helfen möchte, sondern nur seine schlechte Laune hier ablassen möchte - verschont doch bitte mich.
Ich möchte ihn verstehen, möchte für ihn da sein und seine Ängste mehr bereden als Dummes Klugsch.rn. Denn ich bin keine Mama in einer solchen Situation. Ich würde gern verstehen was mit den Kleinen passiert, ich möchte nicht das es Jemanden schlecht geht. Ich dachte das Forum ist dafür da sich auszutauschen. Ich habe nicht gefragt wie ich ihn dazu bringe sich zu trennen, sondern habe nach Erfahrungen gefragt um besser für ihn da zu sein und seine Gedanken zu verstehen.
Lisa37
Zitat von La-Fleur:
Lisa37
Zitat von BlueApple:Also, mein Kind war knapp über 1 Jahr, als ihr Papa und ich uns getrennt haben. Er hatte auch eine Affäre.
Wir haben nie vor unserem Kind gestritten. Haben uns so oder so nicht viel gestritten und wenn im stillen Kämmerlein.
Die erste Zeit war mein Ex viel bei uns, damit sich das Kind -trotz räumlicher Trennung- irgendwie langsam daran gewöhnen konnte, dass Papa nicht mehr ständig da ist. Mittlerweile ist es 5,5 Jahre alt und versteht es alles relativ gut. Ich habe meinem Kind alles in Ruhe erklärt und auch ihr Papa. Es weiß, dass es jederzeit zum Papa kann und dieser immer ihr Papa -trotz neuem Partner meinerseits- bleiben wird.
Ich glaub es ist die Art wie man damit umgeht und es vor dem Kind kommuniziert. Trotz AF habe ich vor dem Kind z.B. nie ein schlechtes Wort über ihren Papa verloren. Aber ein weiteres Zusammenleben, trotz sehr freundschaftlichem Umgang, wäre falsche und Vorspielen falscher Tatsachen gewesen. Kinder -ganz gleich welches Alter- haben ganz feine Antennen. Auch wenn sie es vielleicht nicht zuordnen können, spüren sie dass was falsch läuft
Zitat von Lisa37:
So kommt es leider aber garnicht rüber. Meinst Du nicht das man sich selbst genug Vorwürfe macht in einer solchen Situation?Und ganz ehrlich? Ich mache das auch für meinen Kopf?
Ich versuche es ein für alle mal zu beenden und versuche einfach das nicht mit hass sondern mit Verständnis zu tun. Und dafür muss mein Kopf aber auch sein Denken verstehen. Zumindest würde ich das gern.
Lisa37
Zitat von La-Fleur:
Du musst es nicht mit Hass beenden, sondern einfach nur den Tatsachen ins Auge blicken, das ihr keine Zukunft haben werdet, ihr eiert seit 2Jahren rum.
Hast du dich mal gefragt, ob seine Bessere Hälfte nicht genau deswegen so krätzig über ihre Beziehung spricht?
Er weiß nicht ob er noch glücklich ist? Und dann kommst du und Wirbelst die Beziehung dauerhaft auf. Er ist ein Lappen und keine Beziehung hat so eine Chance zu genesen da du als Störfaktor mit dabei bist. Es gibt Frauen die saugen sich fest wie Zecken an ihren Mann/an ihre Familie auch wenn da von außen noch jemand mit nascht um das was sie sich aufgebaut haben nicht zu verlieren, das frustriert und das macht wütend und glücklich kann man auch nicht sein und werden sowieso nicht, solange da ein Energiesauger dran hängt.
KayTer
Lisa37
KayTer
Zitat von Lisa37:
Sei mir nicht sauer aber wertschätzende Kommunikation ist echt nicht so deins
Lisa37
Zitat von La-Fleur:
Doch aber ich denke um paar Ecken mehr und versuch dir mal zu veranschaulichen welche Möglichkeiten und Arten von Menschen es gibt und was für Handlungen diese vollziehen aufgrund äußerer Umstände.
Aber in einem Punkt fehlt mir tatsächlich die Empathie und zwar in dem wo eine Affäre sich in Familiäre Dinge einmischt und versucht da irgendwas zu verstehen obwohl diese selber nicht in der Lage ist ihre eigene Suppe aus zu Löffeln.
Ich bleibe auch dabei, Affären sollen das bleiben was sie sind, Affären, die Frau und die Kinder und dessen Erziehungskrempel, was wie wo welche Folgen hat oder nicht hat, geht sie nichts an, das ist schlichtweg übergriffig.
KayTer
Zitat von Lisa37:
Also bist Du quasi sie. Dann verstehe ich das. Danke für deine Meinung.