So das Jahr ist jung und was gibt es besseres zu tun als ein neues Jahr mit einer Happy End Geschichte zu beginnen.
Im Januar 2016 teilte mir meine Ex Frau per Whats App mit das sie nach 10 Jahren Ehe aus dem gemeinsamen Haus ausziehen wird . Vor dieser Ankündigung gab es eine lange Zeit in der sie kein Wort mehr mit mir sprach, mir aus dem Weg ging und keine Zeit für unseren Sohn hatte . beinahe ein Jahr habe ich bis zu diesem Zeitpunkt wie ein Löwe um diese sterbende Ehe gekämpft, doch vergebens . eine Seite alleine kann eine Ehe nicht am Leben erhalten wenn der Konterpart sie einfach sterben lassen möchte . außerdem hatte meine Ex ja bereits einen besten Freund mit dem sie alles teilte.
Es folgte eine schwere Zeit . Neuorientierung, Umstellung auf Alleinerziehenden Vater, dem Kind beibringen das die Mutter weg ist und und und . Ja, es hat gedauert und eine Menge Kraft und Zeit gekostet all das zu realisieren, Maßnahmen zu ergreifen und daran zu wachsen aber es hat funktioniert und zwar wirklich gut.
Jetzt, zwei Jahre später wage ich vorsichtig ein Happy End zu verkünden.
Ich lebe wieder in einer glücklichen Beziehung mit einer tollen Frau die ich liebe wie keine zweite vor ihr . mein Sohn ist endlos begeistert von ihr und ihr Sohn weicht mir kaum von der Seite . es ist wirklich toll.
Aber DIES ist nicht einmal das wirklich Happy End denn dies ist in meinen Augen das Resultat .
Eremit labert wieder Unfug denkt ihr ?
Nix da . ich bin nüchtern weil Arbeit über Silvester
Ich empfinde die Trennung und das beendigen meiner Ehe inzwischen als das wahre Happy End denn nur das konnte mich im Endeffekt auf den Weg führen der mich dorthin gebracht hat wo ich jetzt bin.
Ein ehrlicher Rückblick auf meine Ehe zeigt mir auf wie unglücklich ich in dieser Beziehung war und aus purem Pflichtgefühl wäre ich womöglich für den Rest meines Lebens bei meiner Frau geblieben . Meine Ex-Frau und ich waren wahrlich nicht für einander geschaffen . im Sturm kennengelernt, viel zu schnell zusammengezogen, geheiratet und Eltern geworden und dieses Konstrukt wurde aus Pflichtgefühl von mir niemals angezweifelt . wie konnte ich eine Ehe NICHT anzweifeln in der es seit Jahren keine körperlichen Zuneigungen mehr gab obwohl ich mir dies so sehr gewünscht habe ? Wie konnte ich bereit sein darauf den Rest meines Lebens freiwillig zu verzichten . Liebe ist schön, aber man muss sich auch selbst lieben und das habe ich in dieser Ehe einfach weggeworfen.
Jetzt bin ich meiner Ex-Frau auf eine seltsame kranke Art dankbar diese Ehe beendet zu haben . natürlich wäre ein Ende ohne warmen Wechsel eleganter und schöner gewesen aber ich hätte es nicht getan . niemals.
Das wirklich Happy End war meine Entlassung aus einer einseitigen Beziehung . Ich habe den Leidensweg genutzt viel über mich, meine Bedürfnisse und Grenzen zu lernen, ich habe viel an mir gearbeitet, körperlich wie auch geistig und erst als ich der Meinung war eine Partnerschaft eingehen zu können ohne mich wieder selbst aufzugeben habe ich mich auf die Suche gemacht.
und das hat gar nicht mal so lange gedauert
Jetzt fühle ich mich zum ersten mal seit vielen Jahren wirklich zufrieden und glücklich . ich arbeite GEMEINSAM mit einer tollen Frau an einer echten Beziehung und einer gemeinsamen Zukunft auf eine Weise die mir wohl ohne meine gescheiterte Ehe und den darauf folgenden Weg des aufrappeln und neu orientieren, selbst reflektieren und Ziele setzen niemals möglich gewesen wäre.
Vielleicht war meine Ehe ja nur Vorspiel für das was jetzt noch auf mich zukommt . ich nehme nichts mehr als gegeben hin sondern sehe jeden Tag der Beziehung als Herausforderung, Möglichkeit und Belohnung in einem . Ja, es macht Spaß am eigenen Leben zu arbeiten, und diese Erkenntnis habe ich aus meinem alten Leben gewonnen.
Und an alle diejenigen die jetzt hier aufschlagen, frisch getrennt, verzweifelt und orientierungslos: Es wird besser, dieses Gefühl geht vorbei . Phrasen wie:Das ganze ist eine Chance neu zu Beginnen . blablabla, das prallt jetzt erst noch an euch ab, ihr denkt bei euch ist es schlimmer als bei den anderen und bei euch geht es nicht einfach so weg . ist es nicht und tut es doch.
nutz die Anfangszeit, leckt eure Wunden und suhlt euch im Schmerz . aber dann, wenn es langsam besser wird . nehmt euer Schicksal selbst in die Hand . ihr selbst legt fest in welche Richtung sich euer Leben verändern soll und niemand sonst.
Ein frohes Jahr 2018 an all diejenigen die sich mein gesülze hier seit nunmehr fast 98 Wochen mit anhören müssen . ihr habt mir auf meinem Weg enorm viel geholfen, geholfen mich zu orientieren und geholfen meinen neuen Weg zu finden.
Happy New Life
Der Happy
Eremit
01.01.2018 03:49 •
x 23 #97