stillsad
- 219
- 10
- 411
stillsad
Zitat von Eagle:
Lies diesen Thread 2016-nicht-mein-jahr-der-lebende-beweis-eines-ar-t36387.html?hilit=Zwischen%20zwei%20Stühlen#p881807
Das ist definitiv eine solche Geschichte.
Zitat von jayb:Also meine Happy End Geschichte ist nicht, dass ich alleine wieder glücklich bin sondern wieder mit dem Ex. Er ist nach 4 Wochen Trennung wieder da. (:
Ich hoffe es bringt dem ein oder anderen doch etwas
Zitat von Raffaela:Hallo jayb! Magst du erzählen wie es dazu kam? Freue mich für euch
pinkman
Zitat von bifi07:
hoffnungslos201.
Zitat von hoffnungslos2017:Gibt es Happy-Ends, wo der Mann trotzdem wieder zurück kam und zwar nicht, weil es Ärger mit der Neuen gab, sondern aus wirklicher Liebe zur Ex?
Hope2018
Zitat von jayb:Also meine Happy End Geschichte ist nicht, dass ich alleine wieder glücklich bin sondern wieder mit dem Ex. Er ist nach 4 Wochen Trennung wieder da. (:
Ich hoffe es bringt dem ein oder anderen doch etwas
Hope2018
Zitat von Tempo:Harte Arbeit? Beziehung vorschnell aufgeben? Nein!
..das hatte ich vor einer Woche irgendwie falsch einsortiert. Es hätte hierher gehört.
Ich möchte mich heute vorerst von Euch verabschieden und danke sagen.
Dankbarkeit schrieb am 3.8.2012: ... Kontaktsperre hin oder her, manchmal ist es besser Dinge zu klären bevor man den Kontakt abbricht..
Ich war wahrscheinlich zu egoistisch, wollte zu viel von meinem Zukünftigen. Er ist introvertiert und ich das Gegenteil. Wir kennen uns 2 1/2 Jahre. Es fing polternd an und wird jetzt immer besser. Nun geht es sozusagen ans Eingemachte;)
Ich musste Anfang des Monats nur mal wieder innehalten, mich selbst reflektieren und mit mir selbst Frieden schließen.
Mein Wahlspruch: Vertraue Dir selbst.
Tempi (freiheitsliebend, noch nie verheiratet, immer Schissser gewesen - obwohl immer viel Liebe, Vertrauen, Respekt in Partnerschaften erlebt)
Hope2018
Zitat von Paul1234:Ich habe gerade das Bedürfnis mal meine Happy End Geschichte aufzuschreiben. Vielleicht tut sie ja vor allem jüngeren Leuten gut die in einer ähnlichen bzw. gleichen Situation sind wie ich sie in der letzten Zeit erlebt habe.
Anfang Januar hat sich meine Freundin nach 5 Jahren Beziehung, für mich schlussendlich völlig überraschend von mir getrennt und hatte nach kürzester Zeit einen neuen Freund. Ich habe natürlich am Anfang alles nicht wahrhaben wollen und bin ihr hinterhergerannt, habe ihr mehr oder weniger immer mal wieder aufgelauert um klärende Gespräche zu bekommen und mit der Hoffnung das sich alles zum guten wenden wird. Wir sind zusammen in die Niederlande gegangen um dort zu studieren, haben aber glücklicherweise nicht zusammengewohnt.
Jetzt ein wenig zu meiner Happy End Geschichte. Die ersten paar Wochen ging es mir Unvorstellbar schlecht.. Ich habe wahnsinnig gelitten und habe eigentlich nur noch vor mich hin vegitiert. Habe 10 Kilo abgenommen, sodass ich nur noch 65 Kilo gewogen habe, fast einen Monat höchstens 3-4 Stunden pro Nacht geschlafen.. Ich war wirklich ein Wrack und habe die ganze Zeit versucht mit ihr Kontakt zu haben und gar nicht gemerkt wie kaputt mich das ganze gemacht hat.
Dann bin ich erstmal eine Woche Freunde in Berlin besuchen gegangen und mich mal wirklich ablenken. Und ab da an ging es aufwärts. Ich habe mich dazu entschlossen aus den Niederlanden weg zu gehen und mein Studium zu unterbrechen und in Deutschland weiter zu machen. Bin also erstmal wieder zurück zu meinen Eltern. Und dann habe ich nach 5 Wochen einen einseitigen Kontaktabbruch begonnen. Wir haben uns zwischen durch immer mal wieder gesehen und kamen uns auch näher aber das war Quatsch und hat uns beiden nicht wirklich gut getan. Deswegen habe ich beschlossen das sie sich bei mir melden kann, ich mich aber nicht mehr bei ihr. Habe sie auf Facebook blockiert und ihre Handynummer gelöscht das ich gar nicht mehr in Versuchung komme sie anzuschreiben. Und von da an ging und geht es mir von Tag zu Tag besser. Ich habe jetzt erkannt das sie mir beinah einen größeren Gefallen getan hat als sich selbst. Sie wollte Freiheit und nicht mehr das Gefühl an einen Menschen gebunden zu sein. Das glaube ich ihr auch.. Aber sie hat es nicht geschafft die Zeit alleine zu überstehen. Das schöne ist ich bin ihr nicht böse und stehe mittlerweile Kontakt und Treffen ohne Probleme durch. Weil ich erkannt habe das ich eine Trennung gebraucht habe. Um mich neu zu orientieren und wirklich mal nur für sich selbst zu entscheiden. Auch wenn die Beziehung noch so frei ist man nimmt am Ende immer etwas Rücksicht auf den Partner. Jetzt kann ich mich mal nur mit mir selbst beschäftigen, alte und neue Kontakte wieder knüpfen und viel unternehmen. Ich denke natürlich immer noch jeden Tag an sie aber nicht mehr mit dem Gefühl das ich sie zurück haben will, aber man löst sich einfach nicht so schnell nach so langer Zeit von einem Menschen den man wirklich geliebt hat und es vorher nie Streit oder Probleme gab. Deshalb bin ich noch lange nicht bereit für eine Neue oder auch für die Alte Beziehung. So blöd das klingt aber mein Herz ist in beiden Fällen noch nicht bereit sich wieder so weit zu öffnen als das ich eine ehrliche Beziehung führen könnte. Obwohl ich Frauen treffe mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich gerne Zeit verbringe geht das einfach noch nicht und es tut auch gut zu erkennen das ich dazu noch nicht bereit bin und nicht die Kraft habe.
Was hier im Forum logischerweise immer verloren geht sind wirkliche Happy End Geschichten. Das man mit seiner Liebe wieder zusammen kommt. Ist ja auch klar man findet das Forum ja nicht unbedingt wenn man glücklich ist. Ich habe mich viel mit Beziehungen von älteren Paaren beschäftigt, weil ich glaube das die erste Liebe, wenn es wirklich eine längere und ernsthafte Beziehung war, die nicht in einem Riesen Streit geendet ist, häufig wieder zusammen kommen kann. Man vielleicht sogar mal eine Trennung braucht. Und wirklich meine Eltern, meine Tanten und Onkels, viele Bekannten und wenn man nachfragt auch viele Eltern und Bekannte von Freunden waren in der Jugend schonmal zusammen und haben sich dann irgendwann wieder gefunden. Aber man muss erkennen wenn einmal Schluss war das man sich Zeit geben muss gerade in dieser jungen Phase zu sich selbst zu finden. Den Beziehungsmenschen der man war reflektieren und versuchen das beste aus der Trennung zu machen. Die Zeit heilt die Wunden die entstehen und das Herz kann wieder frei werden sich auf Neues oder Altes einzulassen. Aber das kann Jahre dauern und man sollte es nicht unbedingt wollen. Ich weiß für mich das das alte im Moment und auf absehbare Zeit nicht mehr geht. Ich sie nicht mehr zurück will auch wenn sie kommen würde und ich auch nicht mehr hoffe das es so kommen wird. Das war auch der wichtigste Punkt um anzufangen wirklich zu verarbeiten, anfangen sich wieder selbst zu lieben und seine stärken und schwächen zu erkennen.
Aber vielleicht irgendwann wenn wir beide reifer und unseren eigenen Weg gegangen sind kann ich mir vorstellen wieder mit ihr zusammen zu sein. Die Erfahrung von so vielen zeigen mir das es geht und ich kann es mir auch vorstellen das es so kommt.
Aber jetzt ist erstmal alles so gut wie es ist und erstmal zähle nur noch ich!
nowandever
seinmädchen