Jeanne
- 354
- 6
- 23
Jeanne
Hannoveraner40
Zitat:Ich lag ihm seit Herbst 2013 in den Ohren ich brauch neue Bremsen für mein Auto. (er macht das von Beruf) Er hat sich einfach nicht drum gekümmert
Zitat:Ich putze, ich wasche, ich koche, ich tue alles für ihn.
Jeanne
Zitat von Hannoveraner40:Hallo Jeanne,
du bist mittendrin in einer emotionalen Abhängigkeit die du mit Liebe verwechselt und ja, du merkst es nicht .
Du fragst, ob dir jemand helfen kann. Was möchtest du für Hilfe? Hilfe, wie sich dein Freund ändert? Die wirst du nicht bekommen. Hilfe wie du dich aus der emotionalen Abhängigkeit befreist? Du weisst was da die Hilfe wäre, oder? Und ich befürchte fast, du willst genau diese Antworten nicht hören. Kann das sein?Zitat:Ich lag ihm seit Herbst 2013 in den Ohren ich brauch neue Bremsen für mein Auto. (er macht das von Beruf) Er hat sich einfach nicht drum gekümmert
Du könntest anfangen mal zu überdenken was für eine Reaktion sowas normalerweise hervorruft. Er macht es beruflich! Er will dir nicht helfen! Ihm bist du egal! Also, Reaktion? Wut? Hilflosigkeit? Machtlosigkeit? Ihm einen Ar. geben?
Deine Reaktion ist:Zitat:Ich putze, ich wasche, ich koche, ich tue alles für ihn.
Und darum dreht sich alles. Er behandelt dich wie Dreck und du zeigst ihm deine Dankbarkeit indem du noch mehr machst, tust, putzt...was auch immer. Aus Angst ihn zu verlieren und mit dem Gedanken wenn du nur genug tust wird es besser?
Jeanne, mache erstmal NICHTS mehr für ihn. Er muss lernen dass es so zurückkommt wie er in den Wald hineinruft. Und solltest du diese Erziehungsversuche irgendwann satt haben und eine Beziehung auf Augenhöhe wollen, dann trenn dich. Viel mehr scheint mir hier nicht möglich.
Alles Gute für dich, Hannoveraner
Jeanne
Hannoveraner40
minna
Lesath
Zitat von Jeanne:Ich geb zu, ich bin ein bisschen trottelig, dass kann ich leider nicht abstellen. Aber er wusste doch schon vor 2 Jahren dass ich trottelig bin....
Springer
Hannoveraner40
Zitat:1. Vereinbare mit ihm eine Handy-Pause (von - bis wird das Handy nicht angerührt und einen Tag für gemeinsame Aktivitäten und dabei ist das Handy auch nicht anzurühren).
2. M.E. solltest Du auch Deinen Partner in den Haushalt einbinden, auch wenn er es nicht so 100%ig macht wie Du. Du musst es halt auch mal akzeptieren wie er es macht.
3. Wenn Dein Partner wieder herablassend ist, halte ihm gleich ein Stoppschild entgegen. z.B . Stopp, warum sagst Du so etwas zu mir. Das tut mir weh. etc.
Zitat:das eingetreten ist.Er spürt, dass er der Überlegene ist, dass er Dich in der Hand hat.
Neja
Zitat von Jeanne:Jemanden zu lieben, der nicht zurück liebt ist wie auf ein Schiff zu warten... am Flughafen.
Zitat:Er macht gar nichts im Haushalt... aber das möchte ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich hab einen anerzogenen Perfektionismus und er macht Dinge im Haushalt nicht so wie ich das will, deshalb mache ich es lieber gleich selber.
Zitat:Das kommt ihm wahrscheinlich nur so vor, weil er gar nicht denkt.Du denkst irgendwie anders als andere...
Zitat:Und leider bin ich sprachlich nicht so begabt, eher schriftlich.
Zitat:Ich mache auch manchmal linguistische Eigenkreationen.
Zitat:bist du eigentlich doof?
Zitat:Ich lag ihm seit Herbst 2013 in den Ohren ich brauch neue Bremsen für mein Auto. (er macht das von Beurf) Er hat sich einfach nicht drum gekümmert und bei allen anderen, auch wenn es nur flüchtige Bekannte sind macht er das. Bin dann jetzt im September 2014! zu einem anderen befreundeten gegangen, der das auch kann.
Zitat:Ich versuche alles damit diese Beziehung klappt. Und seine gewohnte Handlung ist mich eben abzuspeisen mit einem aha oder ähnliches und dann wieder auf sein Handy zu gucken...
...
Das ist mehr ein nebeneinander statt ein Miteinander. Gestern hab ich mich in den Schlaf geweint, ganz leise, er hat es nicht mitbekommen.
Jeanne
Hannoveraner40
Zitat:Zu meinem Alter möchte ich noch sagen: Ja, ich bin erst 20. Aber das heißt nicht, dass ich zu jung für die Liebe bin.
Zitat:Und wenn er mit Ende 20 ein unreifer Fratz ist... wann wird er dann reif?
Springer
Jeanne
Zitat von Neja:Hallo Jeanne, meine liebe :trost: ,
zuerst möchte ich dir sagen, wie leid es mir tut, dass du nun nach so kurzer Zeit wieder die Hilfe des Forums suchen musst. :knuddeln:Zitat von Jeanne:Jemanden zu lieben, der nicht zurück liebt ist wie auf ein Schiff zu warten... am Flughafen.
Tja, Hafen ist eben nicht gleich Hafen. :wink:
Aber es könnte am Flughafen ein Schiff vor Anker gehen...und zwar nach der nächsten Sintflut.
Willst du da so lange warten? :roll:Zitat:Er macht gar nichts im Haushalt... aber das möchte ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich hab einen anerzogenen Perfektionismus und er macht Dinge im Haushalt nicht so wie ich das will, deshalb mache ich es lieber gleich selber.
Da bewahrheitet sich wieder das Sprichwort: Ein Mal im Leben doof gestellt...
Das Bürschchen ist clever. :daumen: Er lässt seine bescheidene Hütte wienern bis sie glänzt wie ein Kristallpalast, seinen Gaumen verwöhnen mit einem 3-Gänge-Menü, sich mit Schoki beschenken...und muss dafür gaaaar nichts tun. Ein Leben wie im Schlaraffenland. Er sitzt unter einem Schatten spendenden Baum, lässt sich die gebratenen Täubchen in die Futterluke fliegen und damit er dabei nicht ins Schwitzen gerät, stehst du neben ihm und hechelst ihm mit einem Palmwedel in der Hand angenehme Luft zu.
Kann man dich mieten? :wink:
Jeanne, meene Kleene, so läuft das nicht! :nein:
Du verausgabst dich und er schaut zu?
Lass ihn doch wenigstens die Dinge machen, bei denen er nicht viel verkehrt machen kann, wenn du schon Perfektionist bleiben willst. Er kann seine herumliegenden Klamotten auch ganz allein weglegen. So viel wird ihm Mami doch wohl beigebracht haben. :wink:
Er kann auch den Einkauf erledigen und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann gib ihm einen Einkaufszettel mit. Dann kann er sich auch den richtigen Käse besorgen.Zitat:Das kommt ihm wahrscheinlich nur so vor, weil er gar nicht denkt.Du denkst irgendwie anders als andere...Zitat:Und leider bin ich sprachlich nicht so begabt, eher schriftlich.
Da hätte ich mir an deiner Stelle aber schon was einfallen lassen!
Eine Küchenrallye... oder kleine Rätsel. :mrgreen:
Kleine Aufgaben lassen sich schnell und leicht formulieren und für jede erledigte Aufgabe gibts eine Belohnung. 8)Zitat:Ich mache auch manchmal linguistische Eigenkreationen.
Na, wenn das mal nicht kreativ ist!
Das allein zeugt schon von einem künstlerisch begabten Menschen.
Veranstalte doch mal einen Wettbewerb mit ihm! :daumen:
Statt dich dafür auszulachen, sieht er dann erst einmal wie schwer es ist, Kreativität zu entwickeln, neue Wortschöpfungen zu kreiren und sie auch noch syntaktisch richtig einzusetzen.
Dann fragst du:Zitat:bist du eigentlich doof?
...weil er nicht dazu in der Lage ist, sprachlich mit dir mit zu halten. Und um das zu verschleiern, sitzt er den ganzen Tag über seinem Handy. Damit er ja nicht mit dir in Kommunikation treten muss.
So ein Pfiffikus! 8)Zitat:Ich lag ihm seit Herbst 2013 in den Ohren ich brauch neue Bremsen für mein Auto. (er macht das von Beurf) Er hat sich einfach nicht drum gekümmert und bei allen anderen, auch wenn es nur flüchtige Bekannte sind macht er das. Bin dann jetzt im September 2014! zu einem anderen befreundeten gegangen, der das auch kann.
Hat er etwa gewartet, dass sich die ganze Geschichte von allein erledigt? Ich meine, funktionsuntüchtige Bremsen können schnell eine Fahrt zum Sensenmann bewirken. :shock:
Ich will ihm mal nichts unterstellen.Zitat:Ich versuche alles damit diese Beziehung klappt. Und seine gewohnte Handlung ist mich eben abzuspeisen mit einem aha oder ähnliches und dann wieder auf sein Handy zu gucken...
...
Das ist mehr ein nebeneinander statt ein Miteinander. Gestern hab ich mich in den Schlaf geweint, ganz leise, er hat es nicht mitbekommen.
Nee, liebe Jeanne, dass eine Beziehung funktioniert, daran müssen beide arbeiten. Ganz offensichtlich hält er es nicht für nötig. Warum auch? Für ihn funktioniert alles nach seinem Geschmack: die Hütte glänzt, der Magen ist voll, die Couch ist bequem und der Akku vom Handy allzeit geladen. Er hat alles, was er braucht und er ist zufrieden.
Da kannst du dich abstrampeln wie du willst, nichts wird sich ändern.
Er hat eine andere Vorstellung davon, wie Beziehung aussehen sollte und funktioniert als du. Da gibt es keine Konformität. Da gibts nichts zu retten, außer dich selbst.
Von der Prinzessin zum Dienstmädchen...kein schönes Märchen. :knuddeln:
Willst du so auf Dauer weiterleben?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5037
19
411
20
49044
22
29483
32
27845
223