Hey ihr Perlen 2.0
Ich freue mich, dass die Idee weiterlebt und das Schmaloo jetzt das Zepter übernommen hat.
Ja, das Ziel ist erreicht. Wir sind jetzt seit einem Jahr mit den Perlen am Start und wenn ich mir ansehe wie wir uns alle entwickelt haben -ob durch die Gruppe oder nicht-, bin ich doch ganz stolz auf das erreichte!
Auch wenn die meissten über das schlimmste hinweg sind, heisst das ja nicht, dass wir alten Hasen nur grinsend durch die Gegend laufen und alles vergessen ist.... Ganz im Gegenteil. Es ist nur eine weitere Phase erreicht, mit neuen Herausforderungen die das Leben an uns stellt.
Etwas über ein Jahr nach meinem Crash, kann ich sagen, dass der gröbste Schmerz vorbei ist! Zumindest schlägt er nicht mehr so durch . Das habe ich nicht allein geschafft... Zu viele Messerspitzen wurden mir in grausamer regelmäßigkeit an den Kopf geworfen, die allermeissten taten sehr weh und die Wunden bluten noch immer. Ich habe viel gelesen und geredet, alles mögliche ausprobiert um wieder auf die Beine zu kommen um nicht im Elend zu versinken... Es gab viele schreckliche Momente, unheimlich viele Demütigungen und unverständliches Verhalten meiner Exfrau. Eine Erkenntnis ist, dass ich aufgehört habe ihr Verhalten verstehen zu wollen. Antworten und Erklärungen auf meine Fragen gab es bis heute nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. Wenn man über den Berg ist, so denke ich, braucht man auch keine Erklärungen und Antworten mehr. Die Person ist einem dann egal, weil man losgelassen hat und sich mit sich selbst befreundet und vergeben hat!
Ich bin so dankbar und glücklich, dass ich so viele tolle Leute kennen gelernt habe und das sich durch unsere Treffen eine Gruppe von Menschen gefunden hat, die sowohl miteinander lachen, aber auch weinen können. Die Oberflächlichkeit konnten wir begraben und uns so geben wie wir wirklich sind.
In diesem Sinne....
Euer Odo
P.s
Es geht vorbei, egal wie schlimm es aussehen mag...
25.07.2016 17:43 •
x 4 #303