3129

Hamburg, meine Perle

E
Ich wollte nen Ei klauen. Weil es keines gab, hab ich aus Frust das Skateboard genommen !

19.10.2015 00:30 • #121

D
Man, man man.....vor lauter Langeweile lassen Einige doch nur Dünnsinn aus ihrem Kopf fallen....

19.10.2015 08:46 • x 4 #122

A

Hamburg, meine Perle

x 3

E
Nächster Termin:
Zitat:
22.11. um 15:00Uhr
im Einstein, Osterstrasse 45
War gestern wieder ein geselliger Nachmittag mit regen Austausch, auch wenn es im Vespers ein wenig unruhig war. Deswegen findet das nächste Treffen wieder im Einstein statt, ich hoffe wir bekommen dort wieder einen Tisch im abgetrennten Raum (vom Eingang aus rechts hinter den Glasscheiben), dann ist es für Neueinsteiger auch wieder leichter uns zu finden.

Partyaktivitäten sind zwar noch keine konkreten geplant, aber falls jemand zu einer 80er, 90er oder Ü30/40-Party gehen will kann er oder sie das hier gerne mitteilen, findet sich bestimmt jemand der auch Lust und Zeit dazu hat.

19.10.2015 11:08 • #123

L
Hallo! Zuerst Sorry das ich heute erst schreibe. Gestern war furchtbarer Tag. War nachmittags wieder bei Ärztin gewesen. Das nicht schlimm. Bekam aber hinterher vollen Anfall, wäre am liebsten zu Freundin hingegangen, oh Gott und ich weiss das das betteln nach einen zurück/neuanfang nix bringt. Sie hat ja schon einen neuen. Und ich habe mir vorgenommen: loslassen. oh Gott! Heute gehts wieder, Kinder sind bei mir, und wie vermutet: ich muss aufpassen das die mir nicht fremd werden: der grosse nur am erzählen, was der neue alles hat und was die gemacht haben. Zack, nächste Krise.
ok, ok. Durchatmen.
Ich habe mich nun heute hier fest angemeldet. Ich habe denselben Nickname verwendet.
Ich wollte noch allen vom Sonntag Danke sagen, grosses Danke! Es tut mich auf einiges vorbereiten. Warum ist der Mensch, als angeblich intelligentestes Lebewesen der Erde, so kompliziert?Macht es sich so verflucht schwer?Und zum ganzen Trennungsschmerz kommt noch die Angst hinzu.
Jetzt hoffe ich ich habe mir den richtigen Namen gemerkt: lieber ODO: auch wenn mit etwas verspätung: ich hoffe du hast den gestrigen Tag und deinen traurigen Termin gut überstanden und/oder verarbeitet.
: du wirst ein neues Haus bauen.
Ich ende erst mal an dieser Stelle, ich hoffe von euch zu lesen. Und ja, ich gebs zu: Hilfe zu bekommen.
Euch allen schönen Tag und bis später, vlg

20.10.2015 13:13 • x 1 #124

L
Hallo Leerer Kopf
ich kann deine Gefühle gut verstehen, dass du Angst hast das deine Kinder sich entfremden, aber das wird nicht geschehen solange du Kontakt hältst und ihn auch gegenüber deiner Ex einforderst. Das deine Kinder jetzt schon über den neuen Partner deiner Ex begeistertet erzählen darfst du nicht zu ernst nehmen ich weiß aus eigener Erfahrung das dies sehr schmerzt ,aber Kinder tun dies nicht mit Absicht sie wollen dir nicht schaden. Sie empfinden nur nicht den gleichen Schmerz wie du. Dieses Gefühl verlassen worden zu sein oder einfach ausgetauscht worden zu sein haben sie nicht. Es wird sicher ein hartes stück Arbeit werden, aber ich denke es lohnt sich. Es werden doch immer deine Kinder bleiben.
vlg

20.10.2015 20:26 • x 2 #125

L
Hallo Ihr Lieben! Habe heute abend die Kinder zurückgebracht. Und erst da habe ich gemerkt: ich habe die letzten drei Tage schon im Fahrstuhl gesteckt. Er sank bloss langsam, unmerklich. Hatte aber immer das Gefühl: nur wir drei, zwar schöne Tage, aber ohne Mama, fehlt was. Und dann kam die Beschleunigung: kaum war Freundin da am Auto: es dreht sich mir der Magen um! Sagte sie Hallo, so freudestrahlend als ob nix gewesen wäre, aber strahlte nicht für mich, für die Kinder, man merkte: zack zack alles ausladen, damit sie wieder zurück in Wohnung kann. Und der grosse: hat das andere Auto gesehen, stürmte los, hat noch nicht mal Tschüss gesagt, weg war er. Ob alles mit Kindern gut lief, fragte sie, ja davon geht sie aus, sonst hätte ich mich bei Problemen gemeldet. Zu mir kein persönliches Wort. Und dann kam der Turbo hinab: sie wollte die Kindersitze haben. SIE WOLLTE TATSÄCHLICH MEINE KINDERSITZE AUS MEINEN AUTO HABEN; MEINE KINDERSITZE AUS MEINEN AUTO! Gott, und meine Nachbarin heute keine Zeit, das ich zu ihr gehen könnte, ich bekomme niemanden erreicht zum ausheulen, zum reden, zum ablenken. Es tut nur noch hämmern.

22.10.2015 17:41 • #126

E
Leerer Kopf:Ich hoffe du hast die Kindersitze behalten, du brauchst sie ja selber. Und kümmer dich nicht sonderlich um deine Freundin, natürlich tut sie so als ob alles super wäre. Verlasser müssen sich halt ihre Handlungen selbst schön reden.

Mir geht es auch nicht sonderlich gut, mein Zahnarzt will mich öfter sehen als mir lieb ist und nebenbei darf ich mich mit den Quatsch rumschlagen, den die Anwälte durch Fehlinterpretation von Fakten produzieren, obwohl die Sachverhalte eigentlich schon im Juli geklärt waren.

Mit denen muss man offensichtlich genauso reden wie mit tütteligen Großmüttern und wirklich jede Kleinigkeit jedesmal wieder schriftlich erwähnen, damit sie es nicht vergessen oder stille Post spielen...

22.10.2015 22:36 • #127

Q
Ich ging aufeinmal loos, und erschlug einen weiblichen Dra-aaachen,
das war sehr schön für mich,
denn der Draa-achen hat nun nichts mehr zu Lachen,
und konnt er nicht mehr durchs Forum spu(c)ken.

Dieses Drachenweib war recht egozentrisch und konnt kein anderer Leut und Humor verstehn,
aber nein, das gilt auch noch für Andere, die hier durchs Forum gehn.

Hauptsache meckern, leiden und so fort,
die sollen an nen anderen Ort

23.10.2015 20:48 • #128

K
Es war einmal ein Wicht
der war ein kleines Licht.

Drum suchte er lange Zeit
anonym nach Aufmerksamkeit.
Egozentrisch wie er war,
blieb ihm die Außenwirkung unklar:

Hauptsache trollen, veralbern und so so fort
die Quatschköpfe sollen an 'nen anderen Ort

23.10.2015 22:48 • x 1 #129

L
Hallo Leute! Ich wünsche euch ein ruhiges Woend, meines ist es nicht. Mir wurde an Kopf geknallt, ich wäre armselig. Hab freundin geantwortet: ich armselig? weil ich mich nach den kids erkundige über eine Freundin u nicht bei dir? weil ich im Gegensatz zu dir die ganze Geschichte noch nicht verarbeitet habe? Du hast doch schon alles abgehakt und nen neuen und sagst zu mir ich bin armselig?
Gott verflucht, ich muss mich erst mal ausklinken.

24.10.2015 13:37 • x 1 #130

E
25 Tage noch bis zum nächsten Treffen im Einstein in der Osterstraße 45 am 22.11 um 15:00....
Man könnte sich morgen also wieder einen Schokoladenkalender zum mitzählen kaufen....

28.10.2015 19:28 • #131

L
Hallo euch allen! Bin jetzt seit 2 Tagen wieder zu Hause.Ich habe einiges gesehen bei meinen umherirren: die Welt ist gross, es gibt so viel zu sehen.Und es gibt dort draussen noch andere Menschen.
Ich habe jetzt nicht mehr so die Namen im Kopf: wer war die nette frau, die das Buch hatte von Fr Dr Wolf: Trennung-wenn der Partner geht? Das Buch habe ich auch. Ich habe beim lesen gedacht: die Frau hat ihre Erkenntnisse von meinen Erlebnissen. Es hilft erst mal nicht, den Schmerz loszuwerden, aber es hilft zu verstehen, warum man leidet. Und zeigt Wege auf aus der Krise. Leider hält sich mein Hirn nicht an das gelesene: die Tage unterwegs, völlig allein, nur das allernötigste mit: ich kam zur Ruhe, manche würden sagen in Neudeutsch: ich wurde geerdet, konnte nachdenken, viel rekapitulieren, der Schmerz, die Ängste: sie waren nicht weg: aber sie haben keine Chance gehabt, mich fertigzumachen. Und für mich völlig unerwartet: ich war kaum zu Hause: ich wäre am liebsten wieder geflohen: es war alles wieder wie vor dem wegfahren. Ganz schlimme -gedanken: ich liebe meine Kinder: ich habe sie verflucht: wenn die nicht wären, wäre ich ganz weit weggefahren und irgendwo neu angefangen. das hätte ich eher und besser gepackt als hier zu hocken und es ist wie früher. Mit dem Neuanfang hätte ich mich gezwungen, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Hätte das alte hinter mir lassen können, weil müssen. Keine Angst: ich liebe meine Kinder, sind Woend bei mir. Ich werde den Kampf annehmen.
Leider noch eine schlechte Nachricht:ich kann am 22.11.15 nicht beim treffen dabei sein, habe spätschicht, die geht bis 22Uhr. das wird bissel spät werden, bis ich da bin. Ich hoffe, Ihr macht wieder einen folgenden Termin, dann kann ich vllt wieder dabei sein.
So das ist mein aktueller Stand. Wie gehts euch denn? Was gibt es bei euch neues? Schreibt Ihr jetzt mehr über WA? Weil hier wenige Beiträge gekommen sind? In der Hoffnung von euch zu lesen/hören: bis später u vlg

05.11.2015 15:36 • #132

J
Hallo Leerer Kopf,
Du kannst auch in einer anderen Kategorie Deinen eigenen Thread eröffnen. So z.B. unter Liebeskummer oder Gefühle Eifersucht .. Trennung Scheidung...
Das wollte ich Dir eigentlich letztens schon empfehlen/empfohlen haben.
Wenn Du da nochmals Deine Geschichte bzw. Dein Thema aufschreibst, dann werden Dir sicherlich ein paar Leute darauf antworten.
In der Kategorie Partnersuche, Kontaktsuche Neue Beziehung halten sich wohl eher wenige(r) Schreiber und Leser auf - meine Vermutung.
Ich wünsche Dir alles Gute, Kraft und Gesundheit.
Angenehmen Abend.

05.11.2015 17:43 • #133

O
Hallo Leerer Kopf,

schön zu wissen, dass Du wieder da bist. Hatte mir schon Sorgen gemacht! Ich denke auch oft darüber nach wie es wohl wäre, wäre meine geliebte Tochter nicht da. Ich könnte jeglichen Kontakt zu meiner Ex abbrechen und schneller verarbeiten und dieses Trauma beenden.

Wenn ich dann aber meine Kleine sehe und miterlebe wie sie sich entwickelt, sich freut und doch irgendwie glücklich ist obwohl ihr Papa nicht täglich present ist, weiß ich das sich die Welt weiterdreht. Sie fordert mich sozusagen unbewusst auf, weiter zu machen und den Blick nach vorn zu richten. Ihre Lebensfreude überträgt sich auf mich und lässt meinem Leben einen Sinn geben.

Ich vermisste sie als sie nicht da war, war sie denn da, war ich traurig. Soblad sie wieder weg war, fiel ich in ein zwei-Tage-Loch. Ich war am Boden zerstört und wollte die Trennung nicht akzeptieren. Ein schrecklicher Kreislauf den ich nun langsam aber sicher durchbreche. Es dauert leider... Das alte Lied...

Schade das Du am 22.11 nicht dabei bist! Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir uns regelmäßig Treffen.
In der Tat ist es derzeit so, dass wir viel über WA schreiben. Das erleichtert die Kommunikation untereinander ungemein.

Bis bald und Kopf hoch

05.11.2015 18:16 • #134

schmaloo
Moin Leerer Kopf,
erstmal schön dass du hier gelandet bist....

der Tipp vom J_Roemer ist genau richtig
Text kopieren und eigenen Thread eröffnen...

Ich unterschreibe sofort dein Reise Erfahrung, Gefühl und Erkenntnisse...
Dasselbe habe ich gerade in den Herbstferien erlebt...
einmal alleine gen Süden rumgereist und zurück...
und hat mir unheimlich gut getan/tut´s immer noch... zu erfahren dass es mehr als nur EIN gibt...
Tolle, hilfsbereite, attraktive, interessante, offene, freundliche Menschen gibt...
Und wäre auch gerne gleich wieder auf Entdeckung des ICH weiter gereist...

Die Erfahrung die du gemacht hast, gehören nun nur zu DIR, in deiner Verarbeitung mit einfließen und DICH auf dem Weg zur Besserung / Heilung der Wunden begleiten und helfen...

Es hilft erst mal nicht, den Schmerz loszuwerden, aber es hilft zu verstehen, warum man leidet.
Sehr gut erkannt...Bravo

ich wäre am liebsten wieder geflohen: es war alles wieder wie vor dem wegfahren. Ganz schlimme -gedanken: ich liebe meine Kinder
Das eine schließt das andere nicht aus....
Das du was für DICH tun willst, heißt nicht das du deine Kinder nicht liebst...
im Gegenteil.... Hier geht´s um deinem Glücklichsein und Zufriedenheit mit DIR....
Nur so können auch deine Kinder Glücklich sein... in dem es DIR gut geht... und nicht in dem du leidest...
Das sage ich aus Erfahrung.... meine sind fast erwachsen...
2 Tolle, großartige, Lebensfrohe, Liebenswerte Jungs.....
und nicht weil ich immer da war/bin, sondern weil ich ihnen nah bin... emotional nah...
Denen das richtige Gefühl gebe... Schutz und Sorge.. und nicht Besorgnis...

Ganz wichtig zu erkennen was man für SICH braucht um weiter zu kommen...
zu SICH selbst wieder zu finden.... für SICH zu kämpfen...
Wertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein in sich wieder aufzubauen...
Und das hast erkannt, und willst was ändern.... handeln...

Das ist super. ...erkennen ganz viele noch nicht...
du bist ein ganzes Stück weiter, schlauer Kopf...

An alle anderen HH-meine Perle auch
wer die Seele aus dem Leib abtanzen möchte, morgen Sa 7.11 Ü40 Padyyyy Fabrik Altona....
war vor letztes Mal dabei... und hat unheimlich gut getan....
werde es morgen spontan nach Lust und Laune wieder tun...

ein schöner Tag.... trotz HH *beep*

06.11.2015 14:15 • #135

A

x 4