109

Haltet mich bitte zurück!

Spreefee
Zitat von queenofpentacle:
relativ geringes selbstwertgefühl

Warum fühlst du dich selbst gering?

Warum bist du dir nicht mehr wert?

Was bist du dir wert?

Zitat:
irgendwie kriege ich das über mein handy gerade nicht hin

Worte markieren. Manchmal klappt es besser von unten nach oben

ich am meisten gebraucht habe, am wenigsten geben könnte: nähe.

Bist du dir selbst nah?

28.09.2019 21:37 • #16

Q
Zitat von Spreefee:

Warum fühlst du dich selbst gering?

Warum bist du dir nicht mehr wert?

Was bist du dir wert?

Worte markieren. Manchmal klappt es besser von unten nach oben

puuuuuuh. da könnte ich jetzt aber sehr viel erzählen.. ich versuche es kurz zu fassen: ich habe als kind nie gelernt, selbstständig zu sein, durfte meine emotionen nie wirklich ausleben mich meiner mama anpassen, die leider sehr böse zu mir war über jahre, körperliche mentale gewalt waren an der tagesordnung. und das hat dazu beigetragen, dass mein selbstwertgefühl sehr niedrig ist.

und auf die beiden anderen fragen weiß ich gerade keine antwort aber ich denke, mit mitte 20 habe ich noch einiges an zeit, wo ichs rausfinden kann.

28.09.2019 21:42 • x 1 #17

A

Haltet mich bitte zurück!

x 3

Spreefee
mit mitte 20 habe ich noch einiges an zeit, wo ichs rausfinden kann.

Ob Mitte 20 ist schon anders als mit Mitte 50. Dazwischen liegen Jahre, die gelebt werden sollten.

Was bist du dir wert?

Das ist nicht schwer

28.09.2019 21:46 • x 1 #18

Q
Zitat von Spreefee:

Ob Mitte 20 ist schon anders als mit Mitte 50. Dazwischen liegen Jahre, die gelebt werden sollten.

Was bist du dir wert?

Das ist nicht schwer

okay. ich versuchs.
ich bin es mir wert, dass:

- ich ernst genommen werde von meinem partner
-meine grenzen respektiert werden
-ich die nähe bekomme, die ich mir so sehr wünsche
-

28.09.2019 21:50 • x 1 #19

Spreefee
- ich ernst genommen werde von meinem partner

Wie kannst du das erreichen?

meine grenzen respektiert werden

Und wie kannst du das erreichen?

-ich die nähe bekomme, die ich mir so sehr wünsche

Bist du dir nahe?

Ich weiß, daß nervt

Hilft dir aber

28.09.2019 21:53 • #20

Q
ist das ätzend über das handy! hab aber leider keine andere möglichkeit momentan also nochmal.

wir können uns denke ich sicherlich dabei einig werden, dass kommunikation in zwischenmenschlichen beziehungen unabdingbar ist.

ob ich mir selbst nah bin,
weiß ich nicht.
ich weiß aber, dass ich mir näher bin, als vor einem jahr.

28.09.2019 21:59 • x 1 #21

Joker
@queenofpentacle:

Hi, es ist mir ein Vergnügen. Natürlich ist es nicht einfach damit fertig zu werden. Du warst verliebt, und dank dem Ungeziefer im Bauch hast du die Welt durch einen Schleier erlebt. Hinzu kommt das Serotonin, Dopamin und Östrogen. Heisst der Schleier wird Pink.

Du nimmst eine Welt wahr, die so nicht existiert. Und der Mittelpunkt ist dein Ex.

Meine Vorredner haben es sehr schön beschrieben. Liebe ist dank der Glückshormone eine Sucht... und du bist auf Entzug. Die Heilung ist Zeit. Irgendwann ist er bei den anderen Beziehungen die du vor ihm hattest. Regal 23, Rubrik emotionslose Erinnerungen.

Und wie du es treffend beschreibst, du nimmst die Wahrheit langsam wahr, auf eine komische Weise.

Rational und kühl, während du das genaue Gegenteil bist. Das passt nicht und ist eine äußerst schwierige Konstellation, die selten gut geht. Das ist für emotionale Menschen ein Gefängnis. Warum denkst du hat dir seine Nähe gefehlt? Vielleicht weil er nicht so empfunden hat für dich wie du für ihn.

Was mir gegen Idealisierungen des Partners hilft - ich kämpfe selbst mit einer ähnlichen Situation - ist alle negativen Situationen, Erlebnisse und Sätze mit der Ex nieder zu schreiben. Hinter jeder Aussage schreibe ich in Klammern was da tatsächlich passiert ist, warum sie so reagiert hat. Ich suche gezielt das Motiv, ohne den Schleier vor Augen.

Es hilft ungemein, und wenn ich wieder einmal Idealisiere respektive eine schöne Erinnerung habe die weh tut lese ich das Geschriebene. Das holt mich schnell zurück in die Realität.

Hoffe es hilft dir weiter

29.09.2019 12:04 • x 3 #22

Q
Zitat von Joker:
@queenofpentacle: Hi, es ist mir ein Vergnügen. Natürlich ist es nicht einfach damit fertig zu werden. Du warst verliebt, und dank dem Ungeziefer im Bauch hast du die Welt durch einen Schleier erlebt. Hinzu kommt das Serotonin, Dopamin und Östrogen. Heisst der Schleier wird Pink. Du nimmst eine Welt wahr, die so nicht existiert. Und der Mittelpunkt ist dein Ex. Meine Vorredner haben es sehr schön beschrieben. Liebe ist dank der Glückshormone eine Sucht... und du bist auf Entzug. Die Heilung ist Zeit. Irgendwann ist er bei den anderen Beziehungen die du vor ihm hattest. ...

danke für deine antwort, würde gerne mehr darauf eingehen aber er hat mich vorhin kontaktiert holt heute nachmittag seine sachen ab. eigentlich wollte ich das so machen, dass eine freundin die übergabe macht, quasi wegrennen.

aber es ist was doofes vorgefallen und da sind wichtige dokumente, die er dringend benötigt.

ich bin ihm freundlich begegnet beim schreiben bin super nervös!
eigentlich laufe ich ja vor solchen dingen weg bin sooooooo unruhig aber das sind dinge die geklärt werden müssen da muss ich später ganz, ganz stark sein.

tür aufmachen, sachen geben tschüs.

es wird so hart ihn jetzt zu sehen aber wir wohnen bald eventuell im gleichen viertel ewig wegrennen kann will ich eh nicht.

ist das etwas, was man unter entwicklung abtun kann!?

es wird hart aber ich WERDE es durchstehen!

29.09.2019 12:42 • x 1 #23

Scheol

danke für deine antwort, würde gerne mehr darauf eingehen aber er hat mich vorhin kontaktiert holt heute nachmittag seine sachen ab. eigentlich wollte ich das so machen, dass eine freundin die übergabe macht, quasi wegrennen.

aber es ist was doofes vorgefallen und da sind wichtige dokumente, die er dringend benötigt.

ich bin ihm freundlich begegnet beim schreiben bin super nervös!
eigentlich laufe ich ja vor solchen dingen weg bin sooooooo unruhig aber das sind dinge die geklärt werden müssen da muss ich später ganz, ganz stark sein.

tür aufmachen, sachen geben tschüs.

es wird so hart ihn jetzt zu sehen aber wir wohnen bald eventuell im gleichen viertel ewig wegrennen kann will ich eh nicht.

ist das etwas, was man unter entwicklung abtun kann!?

es wird hart aber ich WERDE es durchstehen!

contra:
er kann seine gefühle nicht zeigen
er kann nicht immer kommunizieren
kann zum teils sehr überheblich sein
sehr distanziert
kann keine nähe zeigen
ließ mich nie wirklich an sich ran, nur oberflächlich
könnte seine gefühle nur dann wirklich überschwänglich zeigen, wenn er rauschmittel wie amphetamine konsumiert hat, zeigen.

29.09.2019 12:49 • x 2 #24

Q
er war gerade da hat sein zeugs abgeholt, persönlich bei mir.
ich hab mich einer der schlimmsten situationen für mich gestellt habe sie gemeistert! früher hätte ich es nicht gekonnt.

jetzt habe ich ein sehr trauriges lied angemacht heule eine runde.

29.09.2019 15:47 • x 3 #25

Joker
Das hast du sehr gut gemacht. Ernsthaft. Jede andere Reaktion hätte zu mehr Leid geführt. Du kannst stolz auf dich sein. Ist überhaupt nicht einfach.

Weinen ist gut, es befreit und befreit dich von vielen negativen Gefühlen. Wenn du dafür ein trauriges Lied anmachst, dann zieht es dich runter und ... hmmm.... moment, das muss ich mir merken. Weil wenn man nicht weinen kann als Mann.... traurige Musik... *macht sich seine Notizen

Für den Alltag würde ich allerdings jede Art von trauriger Musik meiden. Was du jetzt brauchst ist schmutziger Death Metal, Punk, Indi ... sprich das was andere Leute krach nennen. Be loud, be proud.

29.09.2019 19:12 • x 3 #26

Q
Zitat von Joker:
Das hast du sehr gut gemacht. Ernsthaft. Jede andere Reaktion hätte zu mehr Leid geführt. Du kannst stolz auf dich sein. Ist überhaupt nicht einfach.

Weinen ist gut, es befreit und befreit dich von vielen negativen Gefühlen. Wenn du dafür ein trauriges Lied anmachst, dann zieht es dich runter und ... hmmm.... moment, das muss ich mir merken. Weil wenn man nicht weinen kann als Mann.... traurige Musik... *macht sich seine Notizen

Für den Alltag würde ich allerdings jede Art von trauriger Musik meiden. Was du jetzt brauchst ist schmutziger Death Metal, Punk, Indi ... sprich das was andere Leute krach nennen. Be loud, be proud.

ich habe das irgendwie gebraucht, selbst zu sehen, dass ich das alleine schaffe.
heute war eine freundin da ich habe mich wieder sehr viel mit ihr unterhalten geweint, das tat gut.
ab morgen habe ich wieder einiges zutun freue mich auf die einigermaßen volle woche, ein wenig raus kommen mich um meine zukunft kümmern.

es tut schrecklich weh, das ist nichts neues aber ich muss immer wieder einsehen, dass es nichts bringt in einer beziehung zu sein, um beziehung willen. ich brauche nähe und emotionen. die habe ich von ihm selten bis nie bekommen.

ich bin stolz auf mich, ich heile.

und die musik, die du aufgezählt hast, hör ich eh schon immer. aber traurige lieder tun auch gut einmal kurz die seele reinwaschen dann gehts auch wieder.

30.09.2019 17:07 • #27

FLUUKE86
Kekse und Kaffee jemand?

30.09.2019 17:10 • #28

Q
Zitat von FLUUKE86:
Kekse und Kaffee jemand?

was hat das mit meinem anliegen zutun?!

30.09.2019 17:35 • #29

FLUUKE86
Stylistisches Mittel zum anhalten umd innehalten.

Meine Art zu sagen atme , liebe Dame. Frei und tief durch

30.09.2019 17:43 • #30

A

x 4