Ex-Mitglied
- 88496
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat:Da schleicht sich eine flüster stimme rein-genieße diese Augenblicke bei einem Spaziergang alleine,ohne jemand zuhören zu müssen,einfach nur für dich da zu sein. Die kleine Füchsin an die Hand zu nehmen und in diesem Spaziergang überall da zu verweilen und zu beobachten,genießen,wo es in dem Moment freude macht.(Erdung)
Zitat:Zerissen gefüllt-ja ist das ein wunder? Nein. Ich habe gelesen und verstanden,das Band wurde zerissen,das Kind hat damals noch nicht verstanden wie ein erwachsener. Das Kind wurde entrissen. Aber auch da hat die Therapie Möglichleiten von Imanigations Umwandlung Dings.
Sei dir sicher,es wird sich wieder mehr ordnen,die arbeit lohnt sich
Zitat:Mit 40, Single, ich habe nicht mal geschafft, Kinder zu bekommen, wobei es so viele Kinder gibt, die niemand haben wollte und deren Eltern sich einen Sch...drum kümmern.
Ex-Mitglied
Zitat:Ich bin übrigens auch eine Knirschiene-Trägerin, seit über 20 Jahren schon. Nackenverspannungen? Yes
Zitat:Ich habe dann paar Coaching Stunden woanders genommen und der Job mitsamt seiner Ausbeuterstruktur, dem Schichtdienst und der permanenten Überlastung ist Geschichte.
Das war der Punkt, an dem ich anfing zu zweifeln und auch seltener hin bin.
Zitat:Als ich die Therapie begann, war ich Single und ich finde es tatsächlich einfacher, mich alleine zu regulieren. In einer Beziehung kommen die ganzen alten Muster so krass hoch, das ist viel schwieriger. Während der Therapie habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und irgendwann fing es in der Beziehung an, schwierig zu werden. Mein Therapeut hat mich bekräftigt bzgl der Beziehung (obwohl das Forum sicher Gründe gefunden hätte, wieso der Mann nicht geht, hehe), aber Lösungen oder Lösungsansätze habe ich vermisst.
Z.b. der link, den Kleeblatt hier gepostet hat..der ist super...sowas habe ich nicht an die Hand bekommen. Wir haben nur geredet und manchmal hatte ich das Gefühl, dass er sich freut, dass ich da bin. Es waren manchmal Gespräche wie im Café. Ich glaube, da gibt es anstrengendere Klienten. Vielleicht wollte ich auch gefallen, das gehört leider zur Berufsbeschreibung Kindheitstrauma oft dazu. Er hat mich nicht gefordert.
Blattfee
onfire
Ex-Mitglied
Zitat:Alleine die depressive Mutter könnte erklären, dass du gezwungen warst deine Antennen auf andere auszurichten. In der Art eines parentifizierten Kindes. Dein „überleben“ hing ab davon wie es Mama ging. Oder frühkindlich wie die Pflegeeltern drauf waren. Dein Bruder moduliert ja ebenso die Stimmung anderer durch sein Verhalten.
Du scheinst auf jeden Fall nicht in emotialer Sicherheit gewesen zu sein und was machen Menschen die Bedrohung wittern? Sie richten ihre Aufmerksamkeit und den Fokus auf die drohende Gefahr.
Manchmal reicht dafür auch schon dass es dem Elternteil schlecht geht und das Kind sich quasi aufopfert. Drum kann es Kindern auch meist erst gut gehen wenn es den Eltern gut geh
Zitat:Kürzlich hab ich in den Kurs mit „Grenzen“ (glaub ich) von Dami charf reingeschnuppert. vielleicht wäre der was. Ich kann mich noch an eine Übung erinnern in denen der eigene Raum mit einem Seil verbildlicht wird.
Ex-Mitglied
Zitat von onfire:Man kann wirklich das Einschlafen üben. Ich habe es mir Mal vorgenommen sofort einzuschlafen und habe es schon am ersten Tag geschafft.
onfire
Blattfee
Zitat von Füchsin83:Imanigations Umwandlung Dings.
Erklärst Du mir bitte, was das ist?
Zitat:@Kleeblatt99 Funktioniert Therapie wirklich, kennst du Menschen, die ihr Kindheitstrauma lösen konnten?
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Hola15:Ich glaube es war doch nichts mit Grenzen, sondern der erste Kurs „mit Trauma leben“. Und das ist ein Beispiel von bilateraler Musik.
Zitat von Füchsin83:Siehst Du für Dich denn einen Zusammenhang mit dem (ich weiß nicht mehr, wie Deine genaue Bezeichnung dafür war) hin- und her geschobenen Kind und dem Gefallen wollen?
Also glaubst Du, Du hast es Dir als Kind angeeignet, um gesehen zu werden?