Ex-Mitglied
- 88470
Ex-Mitglied
Zitat:das Beispiel mit dem erhobenen Finger ist für mich tricky - weil für mich ist das eher weniger Gerechtigkeit als verletztes inneres Kind. No offense Mich würde es aber trotzdem auch ankotzen ^^
Arcanema
Zitat von onfire:ihm sagen dass du unter vier Augen sprechen willst und dann ehrlich sein. Ich würde es nicht vor allen machen.
Blattfee
Zitat von Füchsin83:Mich würde es interessieren, ob ihr auch bestimmte trigger und/oder Glaubenssätze habt.
Wie ihr auf sie gestoßen seid und nun damit umgeht?
Zitat von Multiversum:Immer wenn ich krank bin, fällt es mir leicht den ganzen gedanklichen Ballast zur Seite zu schieben, getreu dem Motto.: Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen. Alles andere ist dann total unwichtig.
Aber wenn ich wieder gesünder werde, steigt diese Plage wieder in mir hoch und will sich in den Vordergrund drängen.
Zitat von Multiversum:Vielleicht ist es in diesem Zusammenhang gut, wenn ich öfter mal krank bin.
Zitat von Füchsin83:chronisches schlafproblem.
Zitat von Füchsin83:Ich habe Phasen, wo ich Angst habe zu schlafen (unbewusst, weil dann wieder etwas schlimmes passiert wenn ich mich schlafen lege, ist morgen wieder alles anders) ich habe Eine zahnschiene, weil ich nachts so angespannt bin, dass ich mit den Zähnen knirsche oder den kiefer so fest aufeinander drücke. Verspannungen am Rücken und Hals.
Zitat von Füchsin83:Ich bin oft nicht gut zu mir. Ich misshandele mich jetzt zwar nicht, aber ich vernachlässige mich oft, weil ich denke, andere brauchen es dringender
Zitat von Füchsin83:Da tanzte ein kleines Mädchen mit ihrem Vater und das war so eine süße Szenerie, dass ich mich wirklich wegdrehen musste, damit ich meiner Freundin noch im Gespräch folgen konnte und die zwei nicht mehr sehen konnte.
Sowas mir einzugestehen finde ich wirklich wirklich schlimm.
Zitat von Füchsin83:Ich bin als Teenager von zu Hause weg und es gab sehr viel Distanz zu meiner Familie. Ich habe mich aber immer ziemlich zerrissen gefühlt
Zitat von Füchsin83:Mit 40, Single, ich habe nicht mal geschafft, Kinder zu bekommen, wobei es so viele Kinder gibt, die niemand haben wollte und deren Eltern sich einen Sch...drum kümmern.
Zitat von Füchsin83:Es hat ja immer alles Vor-und Nachteile.
Zitat von Füchsin83:Das sind so Phasen wo ich einfach super viel infrage stelle.
Die gehen aber auch wieder vorbei.
Zitat von Füchsin83:Mein anderer Bruder und ich kamen recht ungeplant und meine Eltern waren eigentlich schon überfordert mit ihrem eigenen Leben.
Zitat von Füchsin83:Und als ich aus der Schule kam, waren meine Sachen schon gepackt und standen im Flur, sie hatte die Mutter meiner Klassenkameradin gefragt, ob ich dort wohnen könnte.
Zitat von Füchsin83:Meine Nichte rebelliert, hat auf einmal schlechte Noten in der Schule, weil einfach ihre Mutter letztes Jahr gestorben ist und weil sie nicht weiß, wo ihr der Kopf steht.
Sie hat mich einmal vom Handy meines Schwagers morgens angerufen und gefragt, ob ich sie holen kann, sie will weg. Ich wollte am Abend mit ihm reden, da hatte er mich schon geblockt und kurz darauf eine neue Nummer.
Blattfee
Zitat von Jane_1:hmm..ich weiß nicht. Aus dem Gefühl heraus, würde ich eher zu einer kurzen Ansage in der Öffentlichkeit tendieren liebe @kleeblatt. Sonst gewährst du ihm ja diese Zweisamkeit. Und ich hätte bei diesem Typen, so wie du ihn beschrieben hast, keine Lust auf ein vier-Augen-Gespräch. Da kann er herumlavieren wie er will und du musst dann ggf schauen, wie du aus der Nummer wieder rauskommst.
Ex-Mitglied
Zitat:die schaf Emoji phase,
Blattfee
Zitat von Füchsin83:Ich musste sehr lachen und hab Dein Aufstampfen bis hier hin gespürt
Zitat von Kleeblatt99:Das Kind wurde entrissen. Aber auch da hat die Therapie Möglichleiten von Imanigations Umwandlung Dings.
Multiversum
Zitat von Kleeblatt99:Ich liebe den begriff Systemsprenger-Kind
Ex-Mitglied
Zitat:Ich habe kürzlich - nach über 3 Jahren - meinem Therapeuten gesagt, dass ich mir jemand anderen suchen möchte, da ich das Gefühl habe, dass ich nicht wirklich vorankomme. Wahrscheinlich hätte ich das schon viel früher tun sollen, seufz
Ex-Mitglied
Zitat von Multiversum:Da gibt's einen deutschen Film Systemsprenger von 2019, mit einem kleinen Mädchen, der wirklich unter die Haut geht, berührt und ...
Ex-Mitglied