Libellenfrau
- 4791
- 2
- 11214
Zitat von Füchsin83:Und habe zum einschlafen schon zweimal eine entsprechende Einschlafmeditation gemacht
Ex-Mitglied
onfire
Zitat von Füchsin83:Meine Eltern, insbesondere meine Mutter hat sehr mit ihrem Leben hier in Deutschland gehadert und war unzufrieden mit sich und vielem.
Zitat von Füchsin83:hat er zu den Meisten den Kontakt abgebrochen und den Kindern geht es richtig schlecht, da sie mit ihrer Art zu trauern einfach nicht gesehen werden.
Zitat von Füchsin83:Damals hat es mich extrem geschmerzt, weil sowohl seine als auch meine Familie es mir andauernd unter die Nase hielten.
Zitat von Füchsin83:Ich habe das Thema aber (dachte ich zumindest) irgendwann verarbeitet, oder zumindest weiter weg geschoben und merke mir aber jetzt mit jedem Jahr, das ich älter werde an, dass mir das Ende eines jeden Jahres und ganz besonders die Weihnachtszeit extrem zu schaffen macht. Emotional.
Zitat von Füchsin83:Kann mich da schlecht abgrenzen, aber auch, weil ich oft dieses Verpflichtungsgefühl habe und weil ich mich einfach auch unfassbar gern mit Menschen austausche.
Zitat von Füchsin83:Ich habe aber das Gefühl, dass es ganz zu Anfang mehr das Gefühl der Schuld und der Verpflichtung meiner Familie gegenüber war. Und der Konkurrenzdruck.
Zitat von Füchsin83:Ich bin - wie mir gesagt wurde - als Kind oft angeeckt, ich war laut und auch ohne alle einzelnen Beispiele noch zu wissen, weiß ich, dass ich oft das Gefühl der Ungerechtigkeit und Wut in mir verspürt habe. Und musste meine Konsequenzen davon tragen.
Zitat von Füchsin83:Ich stelle mir selbst zur Zeit so viele Fragen und merke in den unterschiedlichsten Situationen, dass ich von jetzt auf gleich manchmal so viele Emotionen in mir merke und das empfinde ich als extrem anstrengend und auslaugend.
Zitat von Füchsin83:Mich würde es interessieren, ob ihr auch bestimmte trigger und/oder Glaubenssätze habt.
Wie ihr auf sie gestoßen seid und nun damit umgeht?
Zitat von Füchsin83:Ich bin vom Alltags Wahnsinn so kaputt und dennoch schlafe ich immer wenig und schlecht
Zitat von Füchsin83:Ich bin oft nicht gut zu mir. Ich misshandele mich jetzt zwar nicht, aber ich vernachlässige mich oft, weil ich denke, andere brauchen es dringender
Zitat von Füchsin83:sie hat immer beim Reden, wenn sie mit mir gesprochen hat, den Zeigefinger hochgehalten also pass auf. und dieser Finger hat mich komplett aggro gemacht.)
Zitat von Füchsin83:ich hab irgendwo mal den Satz gelesen Ist man hysterisch, ist es historisch Also so nach dem Motto, wenn man auf zum Teil harmlose Situationen total krass reagiert, dann könnte es etwas altes aus der Kindheit zB sein?
Zitat von Füchsin83:Nur frage ich mich, warum ich so traurige und neidische Gefühle bei mir registriere, wenn es um Kinder oder Menschen mit kleinen Kindern geht, wenn ich doch eigentlich keine mehr möchte.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat:Und: ich lese dich echt gerne und nehme dich wahr als starke und kluge Person, die keine Angst hat. Die sich - gerade - unbequemen Fragen stellt. Wie auch hier in diesem Thema. Ich glaube, du kannst richtig stolz auf dich sein.
Zitat:Was uns heute oft einiges ver-saut, war früher mal nützlich, hat uns beim Über-Leben geholfen. Der menschliche Organismus muss sparsam sein. Trigger = sofortige Reaktion. Keine Zeit und Energie beim Nachdenken verschwenden.
Das weiß ich heute und versuche mühsam zwischen Reiz und Reaktion Zeit einzubauen
Zitat:Liebes, das war mal ein Lebenskonzept von dir. Und du verabschiedest dich gerade davon. Natürlich tut das weh.
Zitat von Füchsin83:Neid ist die Wurzel des Bösen
Ex-Mitglied
Zitat von Libellenfrau:@Füchsin83 Neid kann us ein Lehrer sein. Wir können die destruktive Energie umwandeln in Erkenntnis unsere Bedürfnisse. Wenn wir es nicht tun, ist der Neid in erster Linie selbstzerstörerisch.
Zitat von Füchsin83:Es werden Kriege auf der Welt geführt wegen Neid und Gier und ich möchte nicht Teil (des inneren eigenen Krieges) davon sein und fühle mich gerade etwas lost in diesen Emotionen, weil sie mir sonst fremd sind.
Zitat von Füchsin83:Aber ich habe Angst, sogar jede Menge und weiß nicht so wirklich, worauf ich genau stolz sein soll?
Zitat von Füchsin83:Das war früher aber viel extremer. Mittlerweile habe ich auch so meine Strategien (klappen aber nicht immer). Bevor ich aus dem Impuls heraus auf etwas reagiere, was ich meinem Gegenüber früher sofort um die Ohren gehauen hätte, versuche ich heute nochmal eine Nacht darüber zu schlafen.
Wenn ich merke, es muss etwas raus, dann schicke ich mir entweder selbst eine Sprachnachricht, oder ich tippe alles in meine Notizfunktion im Handy oder schreibe in mein Tagebuch.
Gemini26
Zitat von Füchsin83:Da tanzte ein kleines Mädchen mit ihrem Vater und das war so eine süße Szenerie, dass ich mich wirklich wegdrehen musste, damit ich meiner Freundin noch im Gespräch folgen konnte und die zwei nicht mehr sehen konnte.
Sowas mir einzugestehen finde ich wirklich wirklich schlimm.
Ex-Mitglied
Zitat:Bei Dir schein das Funktionieren ein großes Thema zu sein, Du lebst nach den Vorstellungen der anderen, erfüllst deren Wünsche, aber so langsam kommt die erwachsene Füchsin zum Vorschein und Moment mal, wo ist mein Leben eigentlich? Wo bleibst Du, warum bist Du nicht gut zu Dir? Was möchtes Du wirklich? Kinder, weil Du es möchtest oder für die anderen?
Zitat:Wieviel davon hat Deine Mutter bei Euch gelassen? War sie einfach nur unglücklich oder hat sie es ausgelassen an Dir oder Deinem Bruder? Was hat das mit Dir gemacht?
Zitat:Hast Du Möglichkeit, in einem gewissen Rahmen, ihnen Hilfe zu geben oder macht es keinen Sinn? Manchmal können Personen von außen viel bewirken, aber es muss natürlich zur Situation passen.
Zitat:Eigene Trigger helfen in Situationen. Ich habe auch gerade eine Beziehung beendet, in der wir viel Nabelschaumäßig nach uns gesehen haben, und den vielen Drei-, Fünf-, Vierzehnjährigen.
Zitat:Was macht Dir Freude, woran hast Du Spaß? Sieh' da hin und mach das für Dich. Dann siehst Du viel schneller, wenn etwas nicht passt. Tu Dir Gutes!
Haeschen
Ex-Mitglied