523

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

B
Zitat von Füchsin83:
Verkackt, in dem Sinne, dass ich denke, dass ich einfach 40 (!) bin und eine komplett kaputte Person bin. Warum kann ich das, was ich für andere tue und ihnen rate, nicht bei mir selbst anwenden?

Fuchs,wie cool das wir hier fluchen können ohne das es zensiert wird
Einige sachen sind verkackt,und?
Ich kann mich nicht daran erinnern bei der Geburt eine Gebrauchseinweisung in die Hand gedrückt bekommen zu haben. So ala so läuft das Leben.
Irgendein Hirni hat sich gedacht,wir lassen mal Fuchs Klee auf die Welt kommen,die schaffen das schon.
Irgendwie stehen wir noch,bis hierher hats geklappt. Ok dann hast du einen suhlenden Moment,was ist schon 40?
Andere schaffen die 40 nicht,darüber mal nachgedacht? Wir müssen uns selbst Glitzer ins Gesicht kippen naja oder für schwere Zeiten darin baden,hö hö.
Wer hat gesagt,dass das Leben easy ist?
Lieber Fuchs,psssst,verrate dir was...NUR die wirklich Starken können darüber reden oder schreiben. Jahaa,siehst du. Hier und auch da draußen,laufen so viele frustrierte oder unglückliche Menschen rum,aber deswegen den Kopf in den Sand stecken? Obwohl ne,in den Schnee,wir haben winter. Wie dem auch ist,was brauen wir? Glitzerrrrr
Zitat von Füchsin83:
Warum hab ich diesen Körper bekommen, der nicht gebährfähig ist?

Ich habe es echhht drauf,wieder so ein schweres rausgesucht. Nein ich meine damit nicht deinen Körper als Gewicht. Das ZITAT.
Fuch,du hast die Ganz gestohlen gib sie wieder her,gib Sie wieder her,sonst muss ich zu dir kommen und dann gibt es Glitzer bittesehr..
Ok ich versuche nochmal.
Du hast ein Körper bekommen ,das ist schon ne ganze Menge. Nein ,Menge auch nicht in der Schwere gemeint. Achhhh
Arme,Beine und Brüste,ja,Brüste.
Im Prinzip kannst du Kinder haben,auch mit 50 oder 60.
Wir haben 2023,heute können auch Männer Frauen sein und Frauen Männer und auch Kinder kriegen. Heute können Frauen Frauen heiraten und Männer Männer. Oder ein Einhorn.
Heute kommt man schon zum Mond,wenn man das nötige Kleingeld hat.
Lieber Fuchs,was ist denn schon 40? Du kannst reisen,schaukeln, verrückte Dinge tun. Mach das so lange du dich noch ohne Rollator bewegen kannst. Obwohl,die älteste Fallschirmspringerin war über 90? Was ist 40? Pfirsich?
Zitat von Füchsin83:
Warum hab ich mich immer bei allem so angestrengt, um dann jetzt hier zu sitzen und sich total klein zu fühlen?

Wir sitzen doch auch hier
Mein Leben ist auch so unfassbar Anstrengend,dass es gleichzeitig leer ist.
Wilkommen in der Verarbeitung,da rutscht man eben mal nicht die Rutsche ins Bällebad und muss warten,aber dann gehts irgendwann weiter.
Therapie ist wie ein Kaugummi,du kaust und kaust und dir wird gesagt,nur geduld,das wird sich lohnen.
Erstmal siehst du das Lohnen nicht,wie den Wald vor lauter Füchsen.
Zitat von Füchsin83:
Warum sterben um mich herum alle aus der Familie?

Das ist eine bekackte Frage. Wird das Zensiert oder haben wir ein neues Fluchwort freigeschaltet? Höhöhö
WEIL Sterben zum Leben dazu gehört. Fuchs,die Menschen begreifen nur nicht alle,dass der Tod zum Leben dazu gehört und das wir nicht alles kontrolieren können. Wer viele liebe oder auch nur einen Herzensmensch verloren hat,der weiß was SCHMERZ ist,aber der weiß auch was LIEBE ist und der weiß auch,das das Leben endlich ist. Unsere Zeit ist begrenzt.

Appropo Sterben. Wusstest du,dass das Universum riesig ist? Wo landet der Fuchs und der Klee,wenn unsere Zeit rum ist? Sind wir sternenstaub die dann voll doll glitzern? Gibt es,wenn wir da angekommen sind,nur noch Glitzernde Weihnachten? Oder ist eigendlich sterben das Leben und leben das sterben,die lieben die vorgegangen sind feiern ein leben voller Liebe? Oder was machen die da jetzt alle? Ich weiß liebe Fuchs,das ist so beknackt und das tut schrecklich weh,wenn uns jemand so liebes verlässt,aber hast du dir auch schon gesagt- Dankbar das wir überhaupt auf diese Mensch treffen durften und Zeit zusammen . Ist es nicht viel eher so,dass wir viel gztes als zu selbstverständlich nehmen? Never Ending Story
Zitat von Füchsin83:
Ich selbst fühle mich aber, als hätte ich versagt und angreifbar gemacht.

Dann greif ich jetzt zum Umarmen an,achtung...
Es ist Greifbar,die lieben Menschen die alle hier sind und mit dir hier sind. Wunderschön oder was ?
Zitat von Füchsin83:
Für mich ist das ein ganz schlimmes Gefühl. Weil ich unfähig bin, mit meinem Kram vernünftig klarzukommen

Hast du das Wort vernünftig echt gechrieben?
Möchtest du Vernünftig seon oder doch eher deine Portion Glitzer?
Denke nochmal in Ruhe mach.
Oder wir gehen schaukeln- wer am weitesten abspringen kann? Ou jahaa

09.12.2023 22:10 • x 3 #151

B
Schnick schnak schnuk

09.12.2023 22:22 • #152

A

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

x 3

GarstigeGräte
Zitat von Füchsin83:
Und dass ich Angst davor habe, was jetzt bitte noch alles an die Oberfläche kommt.

Liebe Füchsin,

ich kann sehr gut nachempfinden, dass du gerade sehr große Angst verspürst. Aber es kann auch eine Chance sein.

Weißt du, ich habe mich mein Leben lang gefragt, was mit mir nicht stimmt. Warum ich so bin, wie ich bin. So komisch, so seltsam. Warum ich permanent anecke. Warum ich immer der Außenseiter bin. Warum mich offenbar niemand so wirklich mag. Warum ich einfach so sch. bin.

Als ich mich vor über 3 Jahren hier wegen Liebeskummer angemeldet habe, haben viele Forenteilnehmer an der Oberfläche gekratzt und ich habe eine erste Ahnung davon bekommen, was in meinem Leben schief gelaufen ist.
Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und fest gestellt, das sind Dinge, die ich gar nicht wissen und mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

In der Vergangenheit zu graben, tat so weh, dass es mir die Luft zum Atmen geraubt hat. Ich kam mir wertloser als je zuvor im Leben vor, denn -wenn auch nur im Ansatz- zu verstehen, warum ich bin wie ich bin, hat mir paradoxerweise das Gefühl vermittelt, dass es einen guten Grund gibt, dass ich so behandelt wurde wie ich wurde. Ja, dass es gerechtfertigt ist, dass ich genau so behandelt werde, eben weil ich so sch. bin. Das war schier nicht zu ertragen.
Also habe ich alles, was hervorgeholt wurde, schnell wieder in die Kiste zurück gepackt und diese noch tiefer als zuvor begraben.

Dann ging die Beziehung, wegen der ich mich damals hier angemeldet habe, in die Brüche und ich bin erneut hier aufgeschlagen.
Ich war gefühlt am absoluten Tiefpunkt meines Lebens angekommen, aber JETZT war ich bereit, das alte Thema noch einmal aufzugreifen und genau hinzuschauen. Und es tut auch jetzt noch sauweh, aber diesmal werde ich die Kiste nicht wieder begraben.

Vielleicht ist deine Zeit noch nicht gekommen, näher hinzuschauen und ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Setz dich bitte nicht unter Druck. Wenn du das Gefühl hast, das alles ist gerade zu viel und du Angst hast, was an alten Verletzungen zu Tage gebracht wird, nimm dir ruhig eine Auszeit. Ich brauche das ab und zu auch, weil mich zu viel triggert.
Du musst da nicht mit der Holzhammer-Methode ran. Gerade die ersten Erkenntnisse können so schmerzhaft und überwältigend sein, dass es einem den Verstand rauben kann.
Lass dir Zeit. Gehe in deinem eigenen Tempo an die Sache heran, wenn du das überhaupt möchtest.
Wenn dich etwas überfordert, nimm das Tempo raus und sorge für Ausgleich.

Und vergiss nicht: Du bist stärker als du denkst, mutiger als du glaubst und wertvoller als du meinst

10.12.2023 00:17 • x 4 #153

E
Guten Morgen und einen schönen Sonntag.

Da es zum Thema passt:

In einem zauberhaften Königreich, das der Mensch niemals betreten wird oder das er womöglich ständig durchquert, ohne sich dessen bewusst zu sein … In einem Zauberkönigreich, wo die unsichtbaren Dinge wieder Gestalt annehmen … War einmal ein wunderbarer kleiner See. Es war eine Lagune von glasklarem Wasser, in dem sich tausenderlei Grüntöne spiegelten, und Fische schwammen darin in allen Farben dieser Welt.

In diesem klaren Zaubersee wollten die Traurigkeit und die Wut in stiller Eintracht ein Bad nehmen. Die beiden legten ihre Anzüge ab und stiegen *beep* ins Wasser. Die Wut, die es – wie immer – grundlos eilig hatte, nahm ein schnelles Bad, und genauso schnell war sie dem Wasser auch schon wieder entstiegen. Doch die Wut ist blind, zumindest weiss sie sich in der Realität nicht so gut zurechtfinden, also zog sie, splitternackt und in Eile, beim Herauskommen den erstbesten Anzug an, den sie zu fassen bekam. So geschah es, dass sie nicht in ihren eigenen, sondern in den Anzug der Traurigkeit geschlüpft war. Und als Traurigkeit wieder verkleidet, ging die Wut davon.

In aller Ruhe und Bedächtigkeit, bereit, wo sie sich gerade aufhielt, auch ein wenig zu verweilen, beendete die Traurigkeit ihr Bad, und ohne auch nur einen Gedanken an die vergangene Zeit zu verschwenden, stieg sie langsam und behäbig aus dem Wasser. Am Ufer bemerkte sie, dass ihre Kleider nicht mehr da waren. Wie wir alle wissen, gibt es kaum etwas, das der Traurigkeit unangenehmer wäre als ihre Blösse. Also zog sie die einzigen Kleider an, die sie finden konnte: den Anzug der Wut.

Man erzählt sich, dass man seitdem manchmal auf eine blinde, grausame, furchtbare und hemmungslose Wut stösst. Aber nimmt man sich die Zeit und schaut etwas genauer hin, so wird man bemerken, dass diese Wut nur eine Verkleidung ist und dass sich hinter dieser Verkleidung in Wahrheit die Traurigkeit verbirgt.

10.12.2023 10:44 • x 9 #154

E
@Jane_1 Vielen Dank für den Link. Ja, es kommt mir tatsächlich bekannt vor

10.12.2023 18:29 • x 1 #155

E
@c_minor Danke für Deine Nachricht, bzw. für Deine persönliche Schilderung.
Der Pflastervergleich trifft es ziemlich.

Ich habe gestern in meiner Stunde auch ein paar Sätze angesprochen.
Sie hat von sich aus eine Aussage zur inneren Kind-Arbeit getätigt, die mich zwar etwas verwirrt hat, aber letztlich ist ihre Ansicht dazu auch egal.
Ich bin seit Sommer bei ihr. Ich muss mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Ich bekomme Übungsblätter von ihr mit, ich bin ein ziemlicher Kopfmensch, dh es ist wahrscheinlich für sie und für mich anstrengend in den Terminen.

10.12.2023 18:34 • x 1 #156

B
@Füchsin83

Fühlst du dich wohl und verstanden von ihr?

10.12.2023 19:20 • x 2 #157

E
@Kleeblatt99 Ich bin durch viel Glück durch meine ehemalige Gyn innerhalb von drei Wochen zu ihr zu einem Erstgespräch gekommen. Ich glaube, wir müssen uns noch etwas eingrooven.
Was aber auch an mir liegen kann. Bzgl. öffnen und sich mitteilen, Impulskontrolle usw
Ich finde sie sympathisch, aber ich habe leider das Problem, dass ich fast jedes Mal alles vergesse, worüber wir im Detail gesprochen haben. Irgendwie löscht mein Gehirn alles, was detailliert war, in ihren Terminen

10.12.2023 19:24 • x 3 #158

B
@Füchsin83

Notizbuch und stift mitnehmen

Wieviele Stunden sind noch übrig?
Welche Art von Thetapie macht Sie?
Zitat von Füchsin83:
Was aber auch an mir liegen kann. Bzgl. öffnen und sich mitteilen, Impulskontrolle usw

Probleme mit Impulskontrolle,da steckt ganz viel dahinter,aber dafür müsste Sie davon wissen und mutig genug sein nachzuhaken.

10.12.2023 19:26 • #159

E
@Kleeblatt99 Hatte ich tatsächlich bei der ersten Stunde dabei.
Sie hat gesagt, dass ich das auf die Seite legen soll, weil ich ja eben mehr aus dem Kopf und mehr aus dem Modus alles richtig machen raus sollte.
Ich verstehe ihren Punkt. Aber mein Gehirn ist wie ein Sieb

10.12.2023 19:29 • x 1 #160

B
@Füchsin83

Das verstehe ich nicht,warum sie fordert das du es zur seite legen sollst. Stichpunkte gehen doch nebenbei.
Zitat von Füchsin83:
Aber mein Gehirn ist wie ein Sieb

Deshalb macht das mit schreiben in stichpunkten Sinn.

Bei dem ganzen was bei dir passiert ist,wundert mich das mit dem Sieb garnicht. Erschöpft.

10.12.2023 19:31 • x 1 #161

E
Sie hat es nicht wirklich gefordert.
Es war mehr eine Empfehlung, mich darauf einzulassen.

Mittlerweile ist es mehr ein kleiner Running Gag:
Und, Frau XY, haben Sie noch Punkte aus der letzten Sitzung, über die Sie heute noch sprechen wollen, ist noch etwas nachgekommen, nachgeebbt?
Ich sage dann: Naja, Frau YZ, Sie wissen ja, ich hab das Breihirn und Sie die Notizen, lesen Sie mir Ihre Stichpunkte bitte nochmal vor

10.12.2023 19:35 • x 1 #162

B
@Füchsin83

Lässt du dich auf die Therapie ein oder was genau hält dich davon ab dich zu öffnen wie hier?

10.12.2023 19:39 • #163

E
Ich denke, das wird da auch noch kommen.
Mir sind ja auch erst durch diesen Thread hier einige Themen und Zusammenhänge bewusst geworden.

Ich lasse mich da schon drauf ein. Und wahrscheinlich hat sie auch Recht.
Ich antworte da oft nicht direkt aus dem Bauch heraus. Ich denke recht lange nach, was und wie ich antworte oder vergewissere mich, dass ich ihre Fragen und Aussagen auch richtig verstanden habe.
Eine Stunde ist ja nunmal auch nicht viel Zeit.
Was ich mache: Mir notieren, was zwischen den Terminen bei mir los ist, dann kann ich das dort ansprechen. So wie ich es gestern auch getan habe.
Da ist dann eine Std extrem schnell rum und ich habe glaube ich auch gestern mehr geredet als sonst. Und all ihre Taschentücher aufgebraucht

10.12.2023 19:42 • x 5 #164

B
Zitat von Füchsin83:
Mir sind ja auch erst durch diesen Thread hier einige Themen und Zusammenhänge bewusst geworden

Das ist aber schon richtig viel Wert. Dann kannst du mal sehen,wie stark du hier bist,dass alles rauszulassen,was weiter arbeitet und deinem weg weiter hilft.
Zitat von Füchsin83:
Was ich mache: Mir notieren, was zwischen den Terminen bei mir los ist, dann kann ich das dort ansprechen. So wie ich es gestern auch getan habe.

Bin da sehr stolz auf dich.

10.12.2023 19:49 • x 2 #165

A

x 4