523

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

Hola15
Zitat von Jane_1:
(der mich zu einem 1a Arbeitstier gemacht hat)

Mein Vater ebenfalls Aggressor - verbal, meiner Mutter gegenüber, meine gesamte Kindheit durch. Meine Mutter lieb aber „schwach“. Aber keine Abwertungen oder Ansprüche an mich erlebt.
Ich habe von Kleinkind an emotional selbst für mich sorgen müssen- ich kann mich nur auf mich verlassen, allein das Wort „Abhängigkeit“ lässt mich auf den Stuhl hüpfen, in meinem Kosmos ist um Unterstützung oder Hilfe bitten nicht vorhanden (für mich). Zusätzlich transgenerational ein „Überlebenskampf“. - Auch ein Weg sich zu überlasten.
Fragt was meine „plötzliche“ Abhängigkeit von meinem Ex-Arschengel für mich bedeutet hat. War wohl dran das Thema.

Leider hab ich noch keinerlei Zugang zu meinem inneren Kind in Bezug auf Sehnsucht von Vaters Seite. Da ist nichts. Keine Wut, keine Sehnsucht, nichts. Ich werde mir doch aber nicht schon als zweijährige gedacht haben der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Obwohl es offensichtlich war.

07.12.2023 14:02 • x 3 #106

E
@Jane_1 nein, bitte nehmt euch diesen Raum doch auch.
Ich habe das Thema doch für uns alle erstellt. Mir hilft das total, wenn ich eure Ansichten und Beispiele lesen kann. Ich lerne doch mit jedem Beitrag dazu

07.12.2023 14:06 • x 1 #107

A

Hallo Unterbewusstsein-Triggerpunkte, Glaubenssätze Co

x 3

E
@Hola15 hattest du einen onlinekurs oder einen Gruppenkurs bei Dami Charf gemacht?

07.12.2023 23:24 • #108

Scheol
Zitat von Füchsin83:
@edil Ja hallo, juten Tach ins Rheinland bzw an die Nachbarschaft Ich verstehe was Du meinst. Es ist halt einfach ein Familienfest und wenn man selbst nicht mehr so die Familie hat, dann ist es einfach eine ganz andere Sicht. Also glaubst Du, dass das Unterbewusstsein bei so heftigen Reaktionen auf ...

Also glaubst Du, dass das Unterbewusstsein bei so heftigen Reaktionen auf bestimmte Personen zurückgreift und das dann hochkommt, wenn andere Personen sich ähnlich verhalten?
das Bewusstsein ist lt. Verena Birkenbiehl 1,5 cm lang,……..

das Unterbewusstsein sagen 11 Kilometer.
das Handeln aus dem Unterbewusstsein , ist viel extremer als wie die meisten annehmen.

Ich hab irgendwo mal den Satz gelesen Ist man hysterisch, ist es historisch Also so nach dem Motto, wenn man auf zum Teil harmlose Situationen total krass reagiert, dann könnte es etwas altes aus der Kindheit zB sein?
der fight Modus , ein Trigger löst etwas aus. Das hier im jetzt , ist das alte Thema Stellvertretend von damals.

08.12.2023 12:25 • x 3 #109

Scheol
Zitat von Füchsin83:
Mein erster Impuls ist aber auch, dass es hauptsächlich negative Energien sind. STimmungen, Blicke, Stimmlage, Körperhaltung usw

Wer war den damals in der Kindheit nicht verfügbar und du musstest erstmal schauen wie die Stimmung ist und dich dieser Stimmung anpassen.

08.12.2023 12:27 • x 1 #110

E
Zitat von Scheol:
Wer war den damals in der Kindheit nicht verfügbar und du musstest erstmal schauen wie die Stimmung ist und dich dieser Stimmung anpassen. ...

Alle eigentlich.
Emotional nicht verfügbar

08.12.2023 12:28 • x 1 #111

Scheol
Zitat von Füchsin83:
Mir hilft das Meer und der Wald auch.

Die Natur , besonders der Wald hilft Menschen ihr System herunter zu fahren.

08.12.2023 12:30 • x 3 #112

Scheol
Zitat von Füchsin83:
@Lacey Genau das. Es ist so viel und es hört nicht auf. Ich habe seit vielen Jahren ein chronisches schlafproblem. Ich habe das im Rahmen meiner Therapie auch thematisiert. Ich habe Phasen, wo ich Angst habe zu schlafen (unbewusst, weil dann wieder etwas schlimmes passiert wenn ich mich schlafen lege, ist morgen ...

Und wenn man schläft kommt der Säbelzahntiger…..

Am Tag produzierest du sehr viel Cortisol aus Wachsamkeit. Um wach zu bleiben falls der „Säbelzahntiger“ kommen sollte . Ist im Bereich des Reptiliengehirns bei uns ( Daniela Schreiber). Deshalb haben dann viele Menschen Probleme beim schlafen in der Nacht . Schlafen würde bedeuten der Säbelzahntiger würde uns bekommen , was wir nicht wollen.

08.12.2023 12:35 • x 1 #113

E
@Scheol bisher sind alle immer nachts gestorben

08.12.2023 12:36 • #114

Scheol
Zitat von Füchsin83:

Das wäre eine mögliche Erklärung für das Verhalten.

08.12.2023 12:38 • #115

B
Zitat von Füchsin83:

Deshalb der schwierige Schlaf.
Weil du auf Alarmstellung bist.

Das kenne ich zum beispiel von jemanden,der einen Anruf bekommen und einen Todesfall mitgeteilt bekommen hat. Seitdem das klingeln,also den ton inpliziert mit-Wieder könnte das eine Todesnachricht sein und innerlich schon im Gedanken panisch wird,wenn es klingelt.

Das kannst du üben,überschreiben oder versuchen das mit Therapie zu bearbeiten.

Denn logisch und Rational sterben Mensch ,egal zu welcher Tages und Nachtzeit. Aber bei dir war es die häufigkeit und deshalb die Anspannung und Angst zu schlafen?

08.12.2023 12:41 • x 2 #116

E
Zitat von Kleeblatt99:
Deshalb der schwierige Schlaf. Weil du auf Alarmstellung bist. Das kenne ich zum beispiel von jemanden,der einen Anruf bekommen und einen Todesfall ...

Es gab diese Anrufe nachts

08.12.2023 12:43 • x 2 #117

B
Zitat von Füchsin83:
Es gab diese Anrufe nachts

Ok,dann Handy aus,telefon aus und üben wieder zu schlafen. Denn wenn das telefon aus ist,kann KEINE Information so kommen. Üben.

Wenn du möchtest überschreibe alternativ diese situation. Lass dich nachts anrufen und der jenige teilt dir mit das du der tollste Fuchs bist und du geliebt wirst und mit dir zusammen am telepfon einschlafen. Du kannst das überspielen das alte.

08.12.2023 12:45 • x 1 #118

E
@Kleeblatt99 wenn etwas mit meinem Bruder ist, oder jemand Hilfe braucht dann erreicht man mich nicht

Oder meine kleine Nichte?

08.12.2023 12:48 • x 2 #119

B
Zitat von Füchsin83:
@Kleeblatt99 wenn etwas mit meinem Bruder ist, oder jemand Hilfe braucht dann erreicht man mich nicht Oder meine kleine Nichte?

Immer auf Alarmbereitschaft.
Du kannst nicht immer erreichbar und verfügbar sein für alle und dich selbst dabei vergessen. Für alle verantwortlich sein erzeugt ganz viel Druck.

Verantwortung abgeben für eine Zeit? Das kannst du Nichte und Bruder mitteilen,dass in der zeit von a und b ,dein handy erstmal aus ist.

Was ist mit dir und deinen Problemen? Übernimmst du auch für dich soviel verantwortung und Verfügbarkeit,wie für andere?

Ein paar Tage nachts Handy aus mit info an bruder und nichte?

Alternativ Nachts Anruf über mitteilen von schönen Dingen? Überspielen?

08.12.2023 12:51 • x 1 #120

A

x 4