1

Hallo Realität, Tschüß Hoffnung

L
hallo,

ich hab gerade den größten Fehler überhaupt gemacht. Er hat sich vor guten 2 Wochen von heut auf morgen ohne jede Antwort getrennt und jeden Kontakt abgebrochen. Hatte ihm direkt danach noch 2 Sms´n geschrieben, aber kam nix mehr also hab ich es gelassen. Seitdem ging es jeden Tag ein bisschen besser, aber heute war es einfach ganz schlimm. Ich hab es nicht ausgehalten und ihn direkt angebettelt mir wenigstens 2 Antworten zu geben. Ich konnte die Sache nicht beenden ohne wenigstens einen einzigen Grund für diese Trennung zu bekommen. Er hatte ja rein gar nix gesagt. Nun ja, also nachdem ich dann gnädigerweiße meine beiden Fragen stellen konnte (auch nur per sms, weil der Herr weder am Telefon, noch sonst wo reden wollte) hab ich nun die härteste Wahrheit überhaupt bekommen. Auf meine Frage ob er noch Gefühle für mich übrig hätte kam : Nein, keine Gefühle mehr , auf die Frage ob er jemals welche gehabt hätte kam: Ja hatte ich warum er Schluss gemacht hatte kam Weil du einfach nicht die Richtige warst. Das ist so bitter, auch wenn er anderseits gut ist, weil ich mir keine Hoffnung mehr machen muss. Aber es tut so weh, erst von heut auf morgen von dem vermeintlichen Traummann verlassen zu werden und nach nur zwei Wochen diese total arrogante Gleichgültigkeit. Wieso kann er nicht Schluss machen und normal mit mir reden und es mir erklären? Wieso muss es fast schon Hass sein , er hat ja direkt Angst etwas von mir Sehen oder Hören zu müssen. Er möchte sogar dass seine Schwester den Kontakt abbricht, hat einem gemeinsamen Freund gesagt er möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Was soll das alles?

Traurige Grüße, Lillien

01.10.2013 20:24 • #1


M
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt Lillien!
Ich vermute jetzt einfach mal, dass er durch seine Antworten einfach sichergehen wollte, dass du dich auf gar keinen Fall wieder bei ihm melden wirst. Dass er dir damit so sehr weh tust, dass du dich von ihm augenblicklich zurückziehst.
Vielleicht kann er dir einfach nicht in die Augen schauen..... warum auch immer über den Grund können wir nur spekulieren, aber es scheint ja zumindest bei ihm etwas vorgefallen zu sein.

Für dich ist es sicher jetzt auch das Beste, wenn du dich von ihm zurückziehst und nicht mehr so viel bei seiner Familie nachfragst was mit ihm los ist. Das tut dir nur jedes Mal aufs Neue weh.
Leider kann ich dir keine Antworten auf deine Frage geben, außer dass manche Männer sich einfach so Ar. verhalten (habe ich mit einem Ex auch schon durch). Denk jetzt an dich und such dir Strategien wie du dich davon ablenken kannst. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

01.10.2013 20:50 • #2


A


Hallo Realität, Tschüß Hoffnung

x 3


N
...

01.10.2013 21:03 • #3


M
Liest sich für mich nach seiner Unerfülltheit in der Beziehung

Es erklärt sich von selbst und aus dem von ihm empfundenen Unverständnis von Lillien nie, weshalb Kommunikation sinnlos bis defizitär ist

01.10.2013 21:14 • #4


L
MannmitBekannter :Kannst du das ausführlicher erklären oder steh ich grad aufm schlauch?

01.10.2013 21:17 • #5


P
Lillien mach dir keinen Kopf, MmB versteht niemand hier. Einfach ignorieren ist das beste

(Sorry MmB, ist aber so)

LG

02.10.2013 01:34 • #6


D
Liebe Lillien,

ja, das ist hart. Deine Geschichte könnte auch meine sein. Bei mir war das auch so:
Trennung von heute auf morgen. Keine Gründe genannt. Dann habe ich ihm per sms Fragen gestellt, in der Hoffnung, endlich Antworten zu bekommen. Die Antworten waren wie bei dir. Ja, er hat mich geliebt. Jetzt hat er keine Gefühle mehr usw.

Das ist hart, vor allem, weil es für uns so überraschend kam. Tatsache ist leider, dass sich unsere Exen darüber schon sehr lange Gedanken gemacht haben und die Trennung für sich alleine schon längst beschlossen haben. Ja, ich weiß, das ist nicht fair, wenn man sowas einfach nur mit sich ausmacht. Leider ist das so.

Und letztendlich: Was würde es dir bringen, wenn er nicht voller Hass wäre, sondern ihr normal miteinander reden könntet? Das würde es nicht besser machen. Ich habe für mich festgestellt, dass es mir besser geht, wenn man keinen Kontakt mehr hat. Ich weiß, es ist schrecklich, weil man ja auch seinen besten Freund irgendwie verloren hat. Und es ist unglaublich schmerzhaft, dass Menschen, die man so unglaublich geliebt hat, sich nun so kalt verhalten. Mir war es auch lange Zeit unerklärlich, wie seine Gefühle auf einmal weggehen konnten. Jetzt weiß ich es. Es war nicht auf einmal und auch nicht von heute auf morgen. Für ihn war schon lange Schluss, nur hat er mich in dem Glauben gelassen, dass alles in Ordnung ist.

Jetzt musst du an dich denken. Damit meine ich: Versuche dich abzulenken. Schreibe Tagebuch. Reflektiere die Beziehung. Schreibe auf, welche Fehler du evtl. gemacht hast (dich z. B. emotional abhängig gemacht hast). Was hat dich in der Beziehung öfters gestört usw. Und reden, reden, reden. Bzw. hier ins Forum schreiben. Das hilft ungemein. Du siehst nämlich so, dass es so vielen Menschen zur selben Zeit so schlecht geht und hier viele genau dasselbe durchgemacht haben wie du. Das hat mir unglaublich geholfen!

Und ganz wichtig: Weinen, wenn einem zum weinen zumute ist. Und wenn es dich in der Schule/Arbeit überkommt: Schnell auf die Toilette, leise vor dich hinweinen und dann wieder raus. Mir hat das so viel Druck und Schmerz genommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

02.10.2013 07:17 • #7


R
Hallo Lilien, das tut mir leid!

Ist das der Sohn, von dem Vater, der sich mir gegenüber so verhalten hat?
Der hier noch mit SMS herumgeprahlt hat wie toll es ist jmd. mit so einem gleichgültigen Getue zu verletzen?
Liebe kann vergehen und niemand kann es herbeizaubern.
Dennoch ist so etwas keine Art und Weise! Andere wissen gar nicht wie sehr sie jmd. damit verletzen!

Er hat Dich einmal geliebt und da warst Du ihm viel wert. Dann häter er so viel Sensibilität haben müssen,
anders zu gehen!

Es tut mir leid aber wenn Du nachdenkst, dann sei froh, auch wenn es weh tut.
So jmd. möchtest Du nicht an Deiner Seite!

02.10.2013 07:33 • #8


M
Hallo Lillien,
es ist zwar schlimm und unbeschreiblich schmerzhaft, mit was für einer Gleichgültigkeit er mit dir umgeht, als wenn es euch nie gegeben hätte. Aber andererseits weißt du, woran du bei ihm bist. Die Realität tut weh, sich Hoffnungen zu machen aber noch mehr. Jeden Tag mit dem Gedanken (Hoffnung) zu leben, er könnte sich VIELLEICHT melden (was er dann doch nicht tut), ist weitaus schmerzhafter, als zu wissen, dass er es definitiv nicht tun wird.

So herzlos die Art und Weise auch ist: sei froh, dass er nicht mit dir spielt.

Kopf hoch

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft! *knuddel*

02.10.2013 09:44 • #9


F
Ich fühle mich genau so wie du. Bei mir war es das gleiche. Quasi von heute auf morgen. Einfach so. Die einzige Erklärung: Meine Gefühle haben sich verändert. Das war's.
Wir hatten alles geplant. So viel vor. Für mich war/ist sie das wunderbarste Mädchen überhaupt. Und jetzt habe ich sie für immer verloren. Das ist unerträglich. Habe sie am letzten Tag, wo ich sie gesehen habe (Vor 5 Tagen) nicht wieder erkannt. Kalt, abweisend, fremd. Und das bei einer Person, die vorher so ahänglich, persönlich, herzlich, verliebt war. Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf und fühle mich jeden Tag so elendig. Ich kann es nicht ertragen. Vor allem weil ich weiß, dass sie gut klarkommt. Jemand anderes wird irgendwann das haben, wofür ich alles geben würde. Ich habe all meine Energie in dieses Mädchen investiert. Und wurde abgewiesen wie ein Fremder. Das macht mich fertig.

02.10.2013 10:43 • x 1 #10


A
Hallo Lillien,

ich fühle mit dir und kann dich auch so gut verstehen. Aber, ich finde seine Antworten aus männlicher Sicht richtig, denn es gibt damit keinen Deutungsspielraum! Wie oft habe ich bei den Aussagen meiner Ex verschiedene Interpretationen versucht? Meint sie es nun endgültig, oder gibt es noch eine Chance? Hat sie mich jemals geliebt, oder mir nur nicht weh tun wollen? Wenn sie mir so wie dein Ex gesagt hätte, wäre es für mich glasklar gewesen. So aber quälten mich Verzweifelung und Hoffnung, Loslassen wollen und Festhalten wollen.

Ich konnte diesen Kreislauf gestern dadurch beenden, dass ich sie einfach bewusst gehen lasse. Gerade, weil ich sie liebe, wollte ich es ihr und mir nicht antun, darunter leiden zu müssen. Damit geht es mir jetzt besser.

Ich kenne deinen Ex jetzt nicht. Aber überlege dir mal, warum es dir so weh tut? Er wird dir keine bessere Antwort geben können, als er bereits tat. Alles andere würde nur wieder Hoffnungen wecken oder dich tief verletzen. Akzeptiere seine Entscheidung und kümmer dich um dich selber. Wenn er ein Ar*** war, dann rufe dir die schlechten Seiten in Erinnerung und fange an ihn zu hassen. Ansonsten versuche ihn wegen deiner Gefühle loszulassen. Du wirst mit dir selber ins Reine kommen. Die Trauer und der Verlust bleiben anfangs da, aber ich habe nun wieder eine Perspektive und freue mich auf die nächsten Tage. Das war für mich vorgestern noch unvorstellbar!

Alex

02.10.2013 10:53 • #11


R
Dennoch hätte er anders antworten können.

1.Hast Du mich je geliebt?
Ja, Du bist ein ganz besonderer Mensch und hast viele tolle Eigenschaften.

2.Warum hast Du Schluss gemacht?
Wir passen nicht zusammen. Es tut mir leid aber auf meine Gefühle habe ich keinen Einfluss.
Du wirst den Richtigen finden!

Ist es so schwer einem anderen Menschen die Wahrheit zu sagen und trotzdem nicht zu verletzen?

02.10.2013 11:02 • #12


N
Hallo Lillien,

Zitat von Lillien:

ich hab gerade den größten Fehler überhaupt gemacht. Er hat sich vor guten 2 Wochen von heut auf morgen ohne jede Antwort getrennt und jeden Kontakt abgebrochen... Ich hab es nicht ausgehalten und ihn direkt angebettelt mir wenigstens 2 Antworten zu geben.

Hast du wirklich das Gefühl, dass es ein Fehler war?
Ich finde eher, es war eine menschliche Reaktion und für mich völlig verständlich.
Der Mensch strebt nach Wissen und wir erhalten unser Wissen unter anderem dadurch, dass wir fragen, hinterfragen, nachfragen...
Wenn einem eine bestimmte Frage tief auf der Seele brennt, ist es ein normales Bedürfnis, diese Frage geklärt zu bekommen. Und wie viele hier haben so unendliche viele Fragen, auf die sie nie eine Antwort erhalten werden.
Jetzt hast du Gewissheit und kannst beginnen, die Situation anzunehmen wie sie ist und damit abzuschließen. Die nun endgültige KS wird dir dabei helfen, dich jetzt ganz nur auf dich zu konzentrieren und zu schauen, dass du heil aus der Situation wieder raus kommst.
Dafür wünsche ich dir alles Gute!

02.10.2013 11:14 • #13


L
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Hab mich sehr gefreut.

Ich muss auch sagen, wo jetzt ein bisschen Zeit vergehen konnte, seh ich das alles etwas neutraler. Klar ich bin immernoch total verletzt und bin traurig das meine vertraute Person plötzlich weg ist und ein andere Mensch (für mich) geworden ist. Aber ich versuch es jetzt einfach etwas positiver zu sehen. Es kam für mich sehr plötzlich, weil wir keine Streitbeziehung waren, wir haben uns selten angezickt oder waren böse aufeinander. Und wenn doch, dann nicht mal 5 Minuten. Wir hatten sehr viel Spaß, haben viel gelacht, unglaublich viel unternommen (Wanderungen, Wochenendtrips, Shoppingausflüge usw) , waren zig mal im Urlaub (noch 3 Tage vor der Trennung zuletzt) und muss sagen es war eine wundervolle Zeit. Ich bin mir sehr sicher auf für ihn, da ich ihn schon sehr lange kannte und ich nicht glaube das er mir das alles vorgespielt hat. Immerhin war der letzte Urlaub seine Idee. Ich denke es ist einfach so wie er es sagt, er hatte eine gute Zeit nur ich bin einfach nicht die Richtige. Also versuch ich es jetzt auch so hinzunehmen. Und schließe das Kapitel auch genauso. Ich will ihn nicht Hassen oder verurteilen. Ich möchte es einfach als eine schöne Beziehung in Erinnerung behalten, die es nunmal auch war. Nur sind wir einfach nicht die Richtigen für die Zukunft. Es werden zwar Momente kommen an denen ich wieder sehr traurig zu Hause sitzen werde, aber ich werde es mir immer wieder sagen Warum traurig sein, es war eine tolle Zeit .

Fühlt euch alle gedrückt, ihr seid toll!

02.10.2013 13:44 • #14


N
Nun ist dein Post schon etwas her. Meine Frage: Wie geht es dir jetzt? Ich bin auch gerade in der Situation, nur hat wie Gast geschrieben hat, mein Exfreund (aua tut das weh) so geantwortet, Du wirst jemanden anderes finden und ja du bist eine tolle Frau, aber das hilft auch nicht. Macht den Schmerz nicht erträglicher nur noch mehr. Weil ich glaube so einen tollen Mann verloren zu haben. Ich hoffe dir geht es besser jetzt nach ein paar Monaten! Was hat dir geholfen?

18.06.2014 09:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag