Danke Euch Gerd und Mick,
hatte schon vor einiger zeit auf Gerds beitrag geantwortet. heute stelle ich fest, dass ich wohl etwas falsch gemacht habe. jedenfalls steht meine antwort nicht drin...hmm
als erstes zu dir, lieber gerd. an deinen worten, dass ich wohl die verarbeitung der trennung und der schmerzen verweigere ist wohl schon etwas wahres dran. obwohl es mir nicht so wirklich bewußt ist. denn ich glaubte irgendwie das ich so damit umgehen konnte.
leider hatte ich nicht darüber nachgedacht, dass eine gute freundschaft auch vertraute, intime gespräche mit sich führt. was ich meine ist, dass mein ex mir u.a. halt auch erzählt, in wenn er sich mal wieder verliebt hat usw. usf. und damit komme ich nicht mehr klar.
was mich wirklich behindert in meiner loslösung von meinem ex ist, dass er mir so vertraut ist und mir deshalb ganz genau bewußt ist, womit ich in verletzte. und ein schlußstrich unter unsere freundschaft wird ihn sehr verletzen, und das möchte ich irgendwie nicht.
nun zu deinen zeilen, lieber mick aus norderstedt ;),
ist ja toll, das du norderstedt kennst. ich bin in langenhorn aufgewachsen. müsste dir dann auch was sagen...
nun zu meinem ex. ich würde ihn auch gern als eine liebgewonnene erinnerung ablegen, darauf arbeite ich hin. arbeiten aus dem grunde, weil ich für mich die stärke aufbringen muss, grenzen zu setzen, weil er sie nicht sieht, er sie nicht will.
aber durch diese vertrautheit, weil man doch fast alles vom anderen weiß, weiß ich eben auch, wann ich ihn verletze. und wie schon zu Gerd geschrieben, ist dass eine große schwäche von mir, NEIN zu sagen wenn noch gefühle da sind.
aus meiner ersten ehe habe ich auch ein kind - eine tochter. und zu meinem ex-mann bedingt dadurch auch kontakt. aber hier ist alles an gefühl gestorben. er ist ein freund, der mir hilft wenn ich hilfe brauche, ansonsten gehen wir beide absolut getrennte wege.
und bei ihm stört es mich überhaupt nicht, wenn er erzählt, dass er sich verliebt hat. denn er sitzt nicht mehr in meinem herzen....
zu guter letzt nun zu dir, lieber java.
du willst es nicht hören - ganz bestimmt nicht. aber aus meiner jetzigen sicht kann ich dir nur empfehlen, dieser freundschaft aus dem weg zu gehen. so lange du gefühle für deine ex-freundin hegst, wirst du derjenige sein, der unter dieser freundschaft leiden wird.
es wird dir das herz zerreißen, miterleben zu müssen, wenn sie von anderen männern schwärmt oder sich sogar neu verliebt und du es dann so direkt mitbekommst.
auch wird es dir nicht besser gehen, wenn du durch den aufbau einer freundschaft dir die hoffnung erhälst, sie dadurch zurück zu bekommen. denn es wird dirch kränken, wenn du merkst, dass sie sich nicht auf dich zu bewegt, sondern anfängt sich ihren neuen weg zu suchen - ohne dich...
es grüßt euch ganz lieb
Jacqueline
(der es wieder besser geht, da sie schon mal NEIN gesagt hat zu ihrem ex :))
23.04.2004 11:26 •
#5