265

Hallo, Frau hat Kontakt mit anderem

T
Hallo,
Mein Name ist Thorsten, ich bin noch verheiratet und meine Frau und ich haben 1 Kind(5Jahre). Wir sind ein bisschen über 1 Jahr verheiratet sind aber schon seit 9 Jahren zusammen. Sie ist 27 und ich 41!
Vor 2 Monaten hat meine Frau erzählt, dass sie jemanden in der Arbeit kennengelernt hat und beide recht offen sich unterhalten haben. Danach meinte sie er wäre ein lustiger Typ und sie haben über wa geschrieben, leider auch etwas übers Ziel hinaus, sie hat mir den Chatverlauf gezeigt, er hat ihr gegenüber unmissverständlich Andeutungen gemacht. Sie hatte dann schon ein ungutes Gefühl, ich meinte bitte Kontakt löschen was sie auch tat. In der Arbeit sind sie sich aber wieder über den Weg gelaufen, meine Frau hat mir die nächste Zeit nichts mehr von ihm erzählt ausser dass er wieder in seine Heimat fährt und obs ok is wenn sie nochmal mit ihm spazieren geht zum Abschied. Ich meinte nur ja neutraler Ort bei der Arbeitsstelle und dass ich mir ziemlich Gedanken mache, sie beteuerte mir nur Freundschaft,. leider kam dann raus, sie hat nen privatausflug gemacht, sie ist ihm zum Abschied hinterhergereist, sie hat nachts bis 4uhr mit ihm telefoniert, sie hat neben mir geschrieben mit ihm und Freundinnennamen als Kontakt verwendet. Das fand ich erst raus als ich aus Zufall mal ins Wohnzimmer bin und sie da mit ihm videotelefoniert hatte. sie hat erst geleugnet dann zugegeben. Sie brauchte dann Bedenkzeit zum Überlegen. Familie oder er. naja sie hat sich dann für mich entschieden, wie auch immer bei ihm wärs Freundschaft und ne Anziehung, also Freundschaft plus. Aber offensichtlich gabs noch keine Tat zwischen den Beiden. In Folge viel Streit, Ängste wegen Sohn, ihre ups und downs, mal war sie mehr auf ihn mal auf mich. Aktuell wohnen wir in einem Haus zusammen, Paartherapie erste Stunde hat nix verändert. Ich will die Scheidung,sie macht auch mit.sie will dann ihn im Januar besuchen, telefoniert fast täglich bis nachts mit ihm, hat sich heiße Klamotten gekauft und will S. mit ihm. Rauswurf is schwer wegen kind und Finanzen. würd aber gehen evtl. Mich zerreißt es halt innerlich. Zu mir verspürt sie ein warmes Gefühl aber keine Anziehung ich war ihr erster sie wollte noch Erfahrung sammeln. sorry hab den text am handy geschrieben. Was würdet ihr machen. Leider liebe ich sie noch, aber ich denke das bringt nix, ich muss mich lösen. sie will bis Januar warten wegen lockdown und Weihnachten wegen Sohn, aber die Situation is nur noch sch.

14.12.2020 23:26 • x 2 #1


Lebensfreude
ohje, das hört sich nicht gut an. Tut mir leid, dass dir das passiert grade.
Wie stellt sie sich denn ihre Zukunft vor? Was wird dann mit eurem Sohn?

Sie war erst 18, als ihr euch kennen gelernt habt. Jetzt meint sie, etwas verpasst zu haben oder zu verpassen.
Wenn sie verliebt ist, kannst du sie zur Zeit nicht erreichen.
Du könntest dich von einem Anwalt beraten lassen. Vor allem auch, wegen eures Sohnes.
Sie kann den ja nicht einfach mitnehmen in die Heimat des anderen Mannes.

Ich wünsche dir viel Kraft.

14.12.2020 23:34 • x 5 #2


A


Hallo, Frau hat Kontakt mit anderem

x 3


Vegetari
Zitat von ThorstenS:
ich war ihr erster sie wollte noch Erfahrung sammeln.


Du bist deutlich älter als sie, sie war ja jugendlich bei eurem Anfang.
Ich finde man muss Menschen Entwicklungsmöglichkeiten geben.

Die Pubertät soll eigentlich lt Wissenschaftler bis 25 oder 28 J .
dauern, erst dann wäre das Gehirn mit der Umbauphase fertig. Also vorher bestenfalls keine Kinder kriegen , nicht heiraten! In unserem Kulturkreis reifen die meisten erst spät...Ansonsten hohe Trenungsqoute besonders bei jungen Menschen.Die wenigsten sind mit Ende 20 Anfang 30 schon reif dafür

14.12.2020 23:42 • x 5 #3


VictoriaSiempre
Oh, Deine Situation tut mir leid, das liest sich schon sehr verfahren und auch wirklich danach, als ob sie Nachholbedarf hat.

Eine Paarberatung bringt 1. selten schon nach der ersten Stunde etwas, 2. müssen beide konstruktiv mitarbeiten wollen und 3. ist sie durchaus ergebnisoffen. Sie könnte auch als Ergebnis haben, dass eine Trennung der richtige Weg ist und dann idealerweise schon Anstöße geben, wie man in der Trennungszeit (wenn man noch zusammen wohnen muss) und danach (vor allem wegen des Kindes) miteinander umgeht.

Sie rauszuschmeißen ist als Deine Reaktion verständlich, aber rechtlich nicht haltbar. Selbst wenn es Deine Wohnung ist (ob als Mieter oder Eigentümer), so ist es momentan die eheliche Wohnung. Da kommt es u. a. schon sehr darauf an, wie die Kinderbetreuung und die finanziellen Möglichkeiten aussehen, um jemanden der Wohnung zu verweisen (gibt natürlich Ausnahmen, wie körperliche Gewalt). Fremdgehen alleine ist kein Grund; es waren schon viele Menschen gezwungen, das Trennungsjahr unter einem Dach verbringen zu müssen.

Ich empfehle Dir ebenfalls, einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und Dich erst einmal beraten zu lassen. Davon muss Deine Frau nicht zwangsläufig erfahren, es geht ja erst einmal nur um (D)eine Beratung.

Und ja - ich empfinde Euren Altersunterschied auch als schwierig. Beim Kennenlernen war sie 18 und ein Teenie, Du bereits ein gestandener 32jähriger Mann. 14 Jahre sind da meist schon eine andere Hausnummer als später (z. B. 28 und 42), wenn beide schon ein wenig mehr Erfahrungen gemacht haben. Das nützt Dir jetzt nix und wird auch Deinen Kummer nicht schmälern

Ihr habt ein Kind zusammen und werdet auf der Elternebene ewig verbunden sein. Von daher wäre es schon gut, wenn Ihr schnellstens eine Regelung finden könntet. Dass Du zuhause sitzt und zugucken musst, wie sich für einen anderen aufhübscht, ist keine Lösung. Sie rauswerfen aber eben auch nicht, das könnte Dir mächtig auf die Füße fallen.

Hast Du Familie, Freunde, die Dich auffangen und unterstützen?

14.12.2020 23:59 • x 4 #4


OxfordGirl
Zitat von ThorstenS:
ins Wohnzimmer bin und sie da mit ihm videotelefoniert hatte.

Zitat von ThorstenS:
hat sich heiße Klamotten gekauft und will S

Ich finde das sehr respektlos und verletzend. Du solltest ihr dringend Grenzen setzen! Ihr wohnt in einem Haus? Gibt es da ein Zimmer, wo sie sich einrichten kann, wo sie mit ihm telefonieren etc. kann, ohne dass du es mitbekommst? Mach ihr bitte klar, dass euer gemeinsamer Wohnraum x- freie Zone ist. Und du lässt dir auch bitte nichts mehr erzählen, wie sehr sie sich auf Januar, den ersten S., und auf den Einsatz ihrer se.y Klamotten freut. Du bist nicht ihr Kumpel, sondern ihr Ehemann ( noch). Ich hoffe ihr schlaft getrennt? Gib ihr nicht das Gefühl, dass du nach ihrem Ausflug im Januar ( sollte der sich als Reinfall erweisen) für sie parat stehst, sie muss schon spüren, dass ihr derzeit respektloses Handeln dir gegenüber Konsequenzen hat! Ich wünsche dir alles Gute und empfehle dir ebenfalls, so bald wie möglich, anwaltliche Unterstützung.

15.12.2020 07:43 • x 10 #5


T
Hallo OxfordGirl,
Ja sie geht dann in ein extra Zimmer. Wir haben auch ausgemacht dass sie nicht mehr so drüber redet, das hat wir gestern noch vereinbart. Sie sagt sie macht das auch für sich mit dem Hübsch machen, aber wenns mir wehtut sagt sie es nicht mehr. Dummerweise hab ich aber aktuell Homeoffice und die Post nahm ich an und da krieg ich mit dass sie einiges auch bestellt oder so. Auch wenn sie im anderen Zimmer ist, das grenzt leider an mein Zimmer und im dritten Zimmer schläft der Kleine, man hört da dann trotzdem das wet telefoniert auch wenns leise is. Ja wir schlafen grundsätzlich getrennt ausser dass wir gestern die Aktion hatten

15.12.2020 08:02 • x 1 #6


T
Mist ich merke gerade dass mein heut früh geschriebener Text weg is. Ich schreib dann nochmal

15.12.2020 08:03 • x 1 #7


T
So noch ein Versuch, weil ich nich auf die anderen Antworten reagieren wollte. Wir hatten gestern dummerweise nochmal S., nachdem sie mit ihm telefoniert hatte, es hat uns beiden gefallen, aber sie meinte nachher sie hat sich die Leidenschaft durchs telefonieren geholt und ich Idiot konnte mich net beherrschen... Macht es Sinn sich Hoffnung zu machen, aktuell ist sie nicht erreichbar, aber evtl. Muss sie sich ausleben mit dem anderen? Ich hänge sehr an ihr und merke dass ich sie natürlich wohl auch idealisiere. Wir beide sagen es gibt keinen Hauptgrund für die Trennung, es passt so eigentlich alles, wir reden gut, haben spass( nicht nur im Bett), haben eine gute Streitkultur, ich fühl mich bei ihr zuhause. Wir haben uns durch den Alltag halt etwas verloren, um sie kämpfen würde momentan nicht helfen sagt sie, da keine Leidenschaft da ist(das war vorm Telefonieren gestern abend). Durchs Lesen im Forum hab ich mitgenommen, dass ich mich erstmal um mich kümmern sollte und die Hoffnung aufgeben muss bzw. Ihr nicht hinterherrennen. Unser Sohn hat dann gestern noch ein Paarbild von uns aufgehängt, was uns beide etwas mitgenommen hat...sonst schlafen wir in getrennte Betten. Freitag haben wir nen Termin für die Rechtsberatung und morgen Paartherapie...das mit dem Rauswurf war ein Gefühl der Ohnmacht wenn sie mit ihm telefoniert...Familie und Freunde habe ich aber zuviel will ich aktuell auch nicht erzählen, aber die wissen grob bescheid und da telefonieren wir auch...
Ja der Altersunterschied ist nicht gering das stimmt. Vor unserer Ehe war auch schon 1 bis 2 mal Beziehungsende...dann ging es wieder zusammen. Weiss aktuell nicht wie ich gefühlstechnisch runterkomme...unseren Sohne wollen wir 50:50 aufteilen, wir haben vor der Ehe nen ehevetrag mit gütertrennung gemacht....wir wollen beide für unseren Sohn da sei ön und versuchen ihn da rauszuhalten und machen auch was gemeinsam. Im Notfall steh ich das Jahr irgendwie durch, ich hab immer noch die blöde denke dass sie 2 bis 3 mal hinfährt und gut ist. Er will nur Freundschaft plus und sie auch. Aber wer weiss...das Vertrauen is weg wegen der lügerei....

15.12.2020 08:49 • x 1 #8


FrauDrachin
Hi Thorsten,

ja, echt ein Mist, was du gerade mitmachst...

Falls es für dich irgendwie in Frage kommt, bleibt natürlich noch die Möglichkeit, über offene Beziehungskonzepte nachzudenken.

15.12.2020 09:09 • x 3 #9


meineMeinung
Zitat von ThorstenS:
Im Notfall steh ich das Jahr irgendwie durch, ich hab immer noch die blöde denke dass sie 2 bis 3 mal hinfährt und gut ist. Er will nur Freundschaft plus und sie auch. Aber wer weiss...das Vertrauen is weg wegen der lügerei....


Du drehst doch jetzt schon durch, wo sie noch nichts mit ihm hatte. Dann glaubst du, dass du es erträgt, wenn sie sich fein macht und mit Ansage zum Auswärtsspiel fährt und dann wahrscheinlich total aufgedreht und happy zurück kommt. Dann werden schnell aus den 2 bis 3 mal 20 bis 30 mal. Bei jeder Abwesenheit von ihr spult sich dann ein Film in deinem Kopf ab. Sie ist so scharf auf den, dass sie sie sich bei dir abreagiert, weil er nicht greifbar ist. Finde ich schrecklich.
Am Ende ist sie doch weg, dann hast du umsonst ein Jahr gelitten. Sollte sie wirklich nach einem Jahr zu dir zurück kommen, aus welchem Grund auch immer, willst du sie dann überhaupt noch? Kannst du sie dann noch ertragen in dem Wissen, was vorgefallen ist? Wie alt ist der Andere eingentlich?

15.12.2020 09:13 • x 4 #10


T
Ja, ich weiß das Treudoofe macht mich etwas fertig... der andere ist noch 1 Jahr älter als ich... offene Beziehung weiss ich nicht, dazu sollte es nicht so sein, dass ich nur benutzt werde...was soll ich dann machen meineMeinung? Auf mich konzentrieren und abhaken versuchen....alles zum Kotzen plus der Lockdown wo man nicht mehr so rauskommt schwimmbad oder so. Ich geh erstmal raus spazieren...
Das.mit den 20 bis 30mal will ich auf keinen Fall, wenn man merkt dass es kein ausprobieren ist wär das nochmal ne Stufe schlimmer... natürlich muss ich da ne Grenze für mich ziehen

15.12.2020 09:19 • x 1 #11


S
Lieber TE.

Altersunterschied ist immer Sch.. und entgegen mancher Meinungen ist das auch immer ein Zeichen von Unreife und falschen Prioritäten im Leben, wenn ein deutlich älterer Mensch mit einem deutlich jüngeren Menschen zusammen ist.

Und, wie sich auch hier zeigt, am Ende geht das krachend in die Büchse, das junge Dirndl hat Appetit bekommen und den holt sie sich jetzt anderswo, weil das junge Fleisch doch ansprechender ist als das Dörrfleisch daheim.

Lieber TE, das war es wohl mit der Liebe. Die ist und wird Dir weiter abhanden kommen, wenn nicht mit Deinem Segen, dann heimlich und irgendwann wird es offiziell. Richtig Sch... ist ,dass da noch ein Kind da ist. Also ich wäre da nicht gerne in Deiner Situation.

Ich würde kurz und bündig klären, wie es bei Euch weitergehen soll ,dabei musst Du mit allem rechnen. Und dann ggf. die Konsequenzen ziehen. Oder sich das junge Fleisch teilen, darauf läuft es hinaus oder auf eine Trennung. Das mit Euch hat keine Zukunft, wenn die sich schon Reiz...kauft, ist die in ihren Gedankenspielen schon sehr weeeeeeeeeeeeeit , weiter, als Du wohl ahnst. Telefon-6 o.ä. wird es da wohl schon gegeben haben, Wortspiele dieser Art bestimmt auch. Fehlt, falls nicht schon geschehen, nur der Akt in RL und der wird kommen, vielleicht schneller, als Du ahnst.

Also, ich denke, es wird höchste Zeit, da tätig zu werden, sonst wird sie Dir die Entscheidung gerne abnehmen. Zu ausschließlich ihren Gunsten. Möchtest Du das?


Zitat von ThorstenS:
Ja, ich weiß das Treudoofe macht mich etwas fertig... der andere ist noch 1 Jahr älter als ich... offene Beziehung weiss ich nicht, dazu sollte es nicht so sein, dass ich nur benutzt werde...


Oh Menno

Warum sagst Du das jetzt erst, dass der andere noch älter ist? Das ergibt wieder ein ganz anderes Bild. Vergiss meinen obigen Beitrag, die Situation scheint noch komplexer zu sein. Ich bin raus. Sorry.

15.12.2020 09:28 • x 2 #12


T
Danke für die Beiträge. Ja trennen tun wir uns sicher, das ist besprochen, ich denke dass wenn sie dann paar mal bei ihm war, sie sich ne wohnung sucht und ich muss die dann wahrscheinlich mit zahlen. Aber das kommt Freitag raus bzw. Beim Anwalt. Gütliche Scheidung ist unser Ziel und auch so abgesprochen. Ja das mit dem alten Fleisch war genau andersrum...

15.12.2020 09:33 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von ThorstenS:
Sie brauchte dann Bedenkzeit zum Überlegen. Familie oder er. naja sie hat sich dann für mich entschieden, wie auch immer bei ihm wärs Freundschaft und ne Anziehung, also Freundschaft plus. Aber offensichtlich gabs noch keine Tat zwischen den Beiden. In Folge viel Streit, Ängste wegen Sohn, ihre ups und downs, mal war sie mehr auf ihn mal auf mich. Aktuell wohnen wir in einem Haus zusammen, Paartherapie erste Stunde hat nix verändert. Ich will die Scheidung,sie macht auch mit..


Also irgendwas fehlt mir da. Sie sagt, sie hätte sich für Dich entschieden, ihr geht zur Paartherapie...
und auf einmal seid ihr euch einig, dass es eine gütliche Scheidung gibt?

Habt ihr es denn nochmal ernsthaft miteinander versucht?
Oder war das nur hohles Blabla von ihr?

15.12.2020 09:49 • x 1 #14


meineMeinung
Zitat von ThorstenS:
Ja trennen tun wir uns sicher


Das ist wohl auch der richtige Weg, sie will den Anderen und nicht dich.

Zitat von ThorstenS:
Das.mit den 20 bis 30mal will ich auf keinen Fall, wenn man merkt dass es kein ausprobieren ist wär das nochmal ne Stufe schlimmer... natürlich muss ich da ne Grenze für mich ziehen


Wo willst du denn die Grenze ziehen, bei siebeneinhalb?
Die Grenze wird mit der Trennung gezogen, eine Rückkehr würde ich ihr nicht in Aussicht stellen, du bist doch keine Rückfallversicherung.
Wenn erst mal das Trennungsjahr läuft wirst du sie nach jedem Mal bei dem Anderen weniger wollen.

Ich denke mal, das bei deinen Verlustängsten und deiner Eifersucht eine offene Beziehung nicht in Frage kommt.

15.12.2020 09:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag