tina1955
- 18214
- 42270
Zitat von ThorstenS:Das Kind ist 5 Jahre.. wir haben ehevertrag mit gütertrennung wegen dem Haus. Aber ich weiss nicht wie hoch der Unterhalt wird bzw. Die monatliche Belastung. Steuerklasse hab ich aktuell die 4 mit dem netto, so dass ich Ende des Jahres mehr bekommen hatte...
Schlurfi2020
Zitat von ThorstenS:Das Problem ist, ich hab das Haus damals gekauft und.muss noch abzahlen. Am Freitag haben wir rechtsberatung,
ThorstenS
ThorstenS
Zitat von ThorstenS:Ne zusammen... meint ihr nicht dass sie wenigstens auch wissen sollte wie der Ablauf ist? Ich mache auch nen Rechtsanwaltstermin nur für mich aus.. aber dass sie sich informiert, das würde sie ja auch ohne mich machen, so hab ichs doch eher im Griff noch?
Zitat von ThorstenS:Wir streiten uns net immerzu oder so und wir reden auch viel.
ThorstenS
Zitat von ThorstenS:Ne zusammen... meint ihr nicht dass sie wenigstens auch wissen sollte wie der Ablauf ist? Ich mache auch nen Rechtsanwaltstermin nur für mich aus.. aber dass sie sich informiert, das würde sie ja auch ohne mich machen, so hab ichs doch eher im Griff noch?
Zitat von ThorstenS:So Sachen obs bei uns ne kurzehe Ist? Wie der Ablauf gütliche Scheidung abläuft, ob man frei etwas ausmachen kann, z.B. Ich zahle ihr 700 Euro monatlich, ob das Arbeitsamt dS anfechten kann, ob ich dann nachzahlen muss, wie muss man es dokumentieren dass Trennung ab dem so und sovielten, auch wenn man unter einem Haus aktuell wohnt, kann Trennung ab dem 1.12 schon festgeschrieben werden, . Wie kann man saß festlegen mit 50.50 kinderbetruung, muss man das dokumentieren unterschreiben...
Zitat von ThorstenS:Meint ihr nicht dass eine gütliche Trennung möglich ist, ich will sie ja nicht als Feind sehen. Wir streiten uns net immerzu oder so und wir reden auch viel. Natürlich ist es Risiko. Aber nach dem Motto dass sie auszieht und wir finden ne gütliche Lösung ohne dass finanziell einer untrrgeht