hallo und danke für eure Antworten!
Zitat von LonelyXmas:Dass Du seine Euphorie eher skeptisch betrachtet hast, könnte damit zusammenhängen, dass Du mit Deinem Liebeskummer noch nicht endgültig abgeschlossen hattest? Oder er für eine Freundschaft+ emotional zu stark investiert hat?
Letztendlich habe ich da meinen Kopf ein wenig eingeschaltet und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er nach so kurzer Zeit schon über seine Ex-Ehe hinweg ist. Es ist ja doch immer ein längerer Prozess der Verarbeitung. Aber auch mein Bauchgefühl hat mir deutlich singalisiert, dass da eine Mauer ist. ich für meinen Teil wollte nur geniessen und habe mir eher wenig Gedanken gemacht.. zu Beginn jedenfalls..
Zitat von LonelyXmas:Wenn dann die Kommunikation darüber nicht stattfindet, kommt es zu Konflikten
ich denke, das war das größte Problem. während ich doch schon eine klare Linie gefahren bin und auch direkt und reflektiert kommunizieren konnte, fiel ihm das deutlich schwerer. ob das nur bei uns so war oder ob er immer so ist, kann ich nicht sagen. was ich gemerkt habe, ist, dass er mir immer wieder unterstellte (vermute ich), dass ich mehr wollte, dass ich mit der Situation nicht klar käme.
Zitat von LonelyXmas:Ihr habt mE mit eurem gemeinsamen wahnsinnstollen Urlaub die Grenzen bereits überschritten.
ja, das mag stimmen. ich finde es auch sehr schwierig, da eine Definition zu finden. Freundschaft+ ist so ein Begriff mit dem ich schwer umgehen kann, denn er erklärt bei weitem nicht was wir da miteinander teilten. Monatelang so viel Zeit miteinander verbracht mit Unternehmungen, aber auch gemeinsamer ZweierZeit. Es war wie eine Beziehung, in der jeder weiss, dass der andere noch Altlasten trägt. wobei ich sagen kann, dass ich über meine Altlasten mittlerweile hinweg bin.
Zitat von LonelyXmas:Es hilft nur offene Kommunikation, in der Du offenbarst, dass Du Dir Exklusivität mit ihm wünschst, weil Du Gefühle entwickelt hast. Wenn er das mitgehen will, gut. Wenn nicht, musst Du Dich zurückziehen.
mittlerweile wünsche ich mir das wohl gar nicht mehr, dazu bin ich viel zu enttäuscht. ich weiss auch gar nicht, ob ich mir das je so gewünscht habe. dass wir uns exklusiv treffen, haben wir wenigstens abgeklärt. Dass es keine Beziehung ist, auch. Doch wenn ich ganz ehrlich bin, waren seine Botschaten ganz anders. So oft wie er mich treffen wollte, so oft wie er sich meldete und wie viel Gas er gab, haben einfach eine andere Sprache gesprochen. ich habe es mit Vorsicht genossen.
vieleicht dachte ich eher, dass es sich in eine gute Richtung entwickelt und es kommt wie es kommt. wobe ich da schon deutlich in eine positive Richtung dachte..
Zitat von Maxila:Ich habe eine ähnliche Geschichte mit einem Mann. Ich beginne immer mehr,nur(nur)das Jetzt zu leben und sehr zu geniessen. Wenn ich ihn treffe und Zeit mit ihm verbringe,dann ist es wunderschön,intensiv,...Genuss pur. Ich tauche im aktuellen Moment ab und bin dann sehr präsent.
Auch-oder gerade?!- mit Gefühlen der absoluten,bedingungslosen Liebe.
das ist mir zu Beginn sehr gut gelungen. ich habe mitgenommen was sich gut anfühlte. konnte ihn so ohne Erwartungen betrachten. irgendwann änderte sich das. wenn ich gerade überlege wann das war, dann fand das statt, als er so sprunghaft wurde. mit sprunghaft meine ich, dass er nach teilweise Wochen toller Zeit kurzsilbiger, in sich gekehrter wurde.das hielt oft nur ein paar Tage, mal eine Woche, dann gab er wieder Gas.
ich habe das mit Raum-lassen auszugleichen versucht, aber ich glaube mich selber hat das mehr berührt als ich mir eingestehen wollte.
Zitat von Maxila:Versuch diese Begegnung mit deinem aktuellen Mann genau so zu sehen,als positiven,bereichernden ZUSATZ zu deinem ansonsten erfüllten Leben.
Dann bist und bleibst du unabhängig und froh.
Kannst Dankbarkeit fühlen für schön erlebte Zeit. Das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.
Ich habe es nie als selbstverständlichkeit gesehen. ich war schon dankbar für das was wir hatten.
ich glaube nur, dass irgendwann so ein Machtgefälle entstanden ist. und irgendwas ist in mir entstanden. so eine Art Enttäuschung. ja, doch. ich kann es nie gut haben, wenn jemand nicht ehrlich ist. und durch seine Verschwiegenheit ist so der Eindruck bei mir entstanden. er öffnete sich weniger. keine Ahnung warum. manchmal dachte ich, dass er Angst hat mich zu verletzen. aber vielleicht ist er auch nur ein Mensch, der alles mit sich selber ausmacht.
Zitat von JoJ:Du wirst nach einiger Zeit auch an den Punkt kommen das ganze Objektiv zu sehen und möglicherweise wird dir einiges dann erst klar. Wenn Du mit dem Kontakt nicht klar kommst, würde ich empfehlen es vorerst zu lassen und das auch so zu kommunizieren, so hatte ich das auch getan, es brachte mir nicht außer das ich von der Verarbeitung zurück auf Anfang geworfen wurde.
es gibt so einige Momente in denen mir das echt schon gelingt. ich sehe es objektiv und denke: auweia, der hat echt mehr genommen als gegeben. aber irgendwas in mir trauert echt.
auch bringt mich dieses Unverständnis in Rage. wieso auf einmal dieser extree Abstand? wieso zeigt er sich jetzt so gleichgültig?
er hat Mist gebaut, er hat mir etwas verschwiegen von dem er auf jeden Falll wusste, dass es so nicht in Ordnung ist. ich habe es zufällig herausbekommen. und dass er jetzt so feige ist, dass ich mich so in ihm getäuscht habe, macht mich extrem traurig..
und diese dummen Gedanken: schreibe ich ihm zurück? gehe ich auf sein Geplänkel ein? braucht er das vielleicht, damit er offen mit mir sprechen kann?
das passt gar nicht zu mir. bzw möchte ich so nicht sein. ich möchte ehrliche und direkte Kommunikation.
ich bin stinkesauer und tue doch so freundlich. und das nervt mich..
ich danke euch.. ich habe so viel Unordnung im Kopf, vielleicht auch im herzen..