Minila
- 89116
Minila
Zitat von Vya:Zitat von Minila:und die Idee, ihm mal die Meinung zu sagen, die ist doch blöd, oder?
Kannst du mit dem Echo umgehen, Minila? Falls ja, dann leg los!
Vya
Zitat von Minila:gute Frage... die fehlende Antwort darauf ist wohl der Grund, warum ich es noch nicht getan habe.. ich habe Angst vor dem Herzrasen, welches ich bekomme, wenn seine Nachricht reinkommt.
ich habe Angst vor den Worten, dass es ihm blabla leid tut, aber es so das Beste ist..
Zitat von Minila:aber es wird irgendwie immer schlimmer, das schockiert mich total.
Zitat von Minila:ich kapiere alles nicht. ich weiss, dass ich mit einem ehrlichen Gespräch das alles verstanden hätte, gewusst hätte, warum es nicht mehr weiter geht. wir hatten ja schon mal überlegt, ob uns das noch gut tut..
aber wie es gelaufen ist.. damit komme ich nicht zurecht.. dass er sich auf einmal wie ein Fiesling benehmen muss, das ist mir zu viel.
so gehe ich nich tmit Freunden oder einem Partner um..
LG
Minila
Zitat von Vya:Du bist über seine Unehrlichkeit verzweifelt und das ist berechtigt. Und nein, auch ich finde, so geht man nicht mit Menschen um, schon gar nicht mit Freunden oder anderen nahestehenden Personen.
Aber was erwartest du? Glaubst du wirklich, der sagt dir auf einmal ein ehrliches Wort? Bitte Minila, nicht traurig sein, wenn ich das so offen frage.
Vya
Zitat von Minila:ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, dass man so mit Menschen nicht umgeht.
hmm.. ich vermute schon, dass er nun ehrlich zu mir wäre.. aber was bringt es mir im Nachhinein? wenn etwas verschwiegen wurde, ich es selber noch herausfinde und merke wie feige der andere war, dann bringt es mir letztendlich gar nichts, wenn ich im Nachklang noch Erklärungen bekomme.
Zitat von Minila:ich bin dir dankbar, dass du so offen fragst.. wenn ich darüber nachdenke, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er offen mit mir sprechen würde. wir hatten einige Gespräche in denen dieses so war und wir einiges klären konnten.
die Frage ist nur wirklich was mir das bringen würde. ich vermute gar nichts, denn ständig würde ich denken: ja, da hättest du doch mit mir drüber sprechen können..
mein Problem ist nur, dass es mir nicht aus dem Kopf rausgeht. dass ich es grad echt nicht haben kann, so ungerecht behandelt worden zu sein. Ja, ich bin erwachsen und müsste damit besser zurecht kommen.. geht gerade nur irgendwie nicht.
LonelyXmas
Zitat von Minila:Vielen lieben Dank!
ich bin schon soweit, dass ich den Mädelsabend absagen wollte, aber danke für deine Worte.. stimmt, ich sollte mal langsam den Löwen in mir aktivieren. mir ist es ja schon vor mir selber peinlich wie ich rumjammere..
Sch***-die-Wand-an: ich lasse mich doch nicht von sowas so runterziehen..
und die Idee, ihm mal die Meinung zu sagen, die ist doch blöd, oder?
Tekko
Minila
Zitat von Vya:Eben, es bringt nichts, denn du weißt ja dann bereits, er feige war, dich belogen hat, dir etwas verschwiegen hat. Trotzdem kennst du die Wahrheit. Und das ist das schlimme, das lässt sich nicht mehr korrigieren. Meinst du denn, du bekommst diese Kopfkreisel weg, wenn du mit ihm nochmal redest? Ich hab es nicht so ganz kapiert. Ihr habt keinen Kontakt mehr, oder? Sorry, wenn ich so blöde frag.
Zitat von Vya:Du weißt ja nicht wie oft ich diese Situation mit dem AM hatte. Da hättest du doch mit mir sprechen können. Immer wieder diese Situation weil er mir irgend einen Mist verzapft hat. Ich hab Ungereimtheiten daran entdeckt und meist auch rausgekriegt was wirklich los war. Unglaublich, ich finde das so nervig. Warum sagen sie nicht gleich wie es ist?! Ich kann das auch nur schlecht verknusen. Ehrlich.
Zitat von LonelyXmas:Geh mit Deinen Mädels weg und mach wieder Dein Ding. Wer nicht will, der hat schon.
Ihm die Meinung geigen bringt nichts. Umdrehen und Deinen Weg gehen.
Vya
Zitat von Minila:wir haben uns seit drei Wochen nicht mehr gesehen, er schreibt sporadisch, ich antworte. das ist der momentane Stand.
Ich habe gestern einen super Abend verbracht. ich glaube, ich habe null an ihn gedacht. Vieleicht kurz, als wir in der Kneipe waren, aber auch nur eine Sekunde lang. mir hat der Abend sehr gut getan. Letztendlich auch, weil ich ja irgendwie das erste Mal nach 2,5 Wochen richtig draussen war. Ich hatte ja eine Super-Grippe, die mich bettlägerig machte, so dass ich nur kurze Besuche haben konnte und mal einkaufen war.
und auf einmal war das Drama weg. ich hatte heute Morgen einen ziemlich klaren Gedanken.
Wie würde ich handeln, wenn mich meine beste Freundin so enttäuscht hätte? ich würde offen mit ihr sprechen und ihr mitteilen was in mir vorgeht. und das werde ich nun auch machen. Ohne Gift. Allein weil ich das für mich benötige.
Das ist so mein Bedürfnis, und irgendwie ist Kreiseln im Kopf weg.
Zitat von Minila:das ist etwas was ich gar nicht gut haben kann. Vorallem nicht, weil ich es nicht verstehen kann. ich habe mit Freunden eine sehr gute Vertrauensbasis, in der man ganz viel spricht. und das prägt gute Beziehungen, finde ich. vorallem entwickel man ja auch feine Antennen und merkt es ja eh, dass etwas nicht stimmt.
Minila
Minila
Vya
Zitat von Minila:Langsam nervt mich der Kummer total..
ich schlafe schlechter und meine Gedanken kreisen immer wieder..
bei der Arbeit ist alles gut, aber ansonsten mag ich gar nicht viel machen..
ich komme mir echt albern vor, dass mich das alles so beschäftigt und mitnimmt.
sonst hat Shreiben gut geholfen.. aber auch das bringt kaum Linderung..
naja, aber dann denke ich, dass so ein Mont Kummer nach einem halben Jahr innigem Zusammensein doch normal ist..
keine Ahnung..
Minila
Zitat von Vya:Mich rüttelt es auch hin und her. Ich kreise gedanklich um Dinge, die für mich gar nicht mehr wichtig sein sollten oder die gar nicht hilfreich sind aktuell. Trotz dem ich das weiß, komme ich da nicht raus im Moment. Da hilft wohl nur aussitzen.
Vya
Zitat von Minila:ich denke auch, dass ur aussitzen hilft..
besonders morgens machen sich die Gedanken breit.
ich habe immer den Anspruch an mich, dass ich gut mit Menschen auseinander gehe, aber hier wird wohl nur der radikale Cut etwas bringen.
eigentlicch hast du ja recht, es ist nicht albern, es ist doch irgendwie gerade erst passiert..
ich dachte vorerst ja auch, dass es einafch nur so eine Pause ist..
puh, ich bin mit dem Thema Freundschaft mit mehr/Halbbeziehung/trostbeziehung echt durch. das kann für ich kaum klappen. ich lasse Menschen gern an mich heran und kann es nicht gut vertragen, wenn mir vertraute Personen, plötzlich so unfreundschaftlich gegenüber stehen. seine Entschuldigungen kann er sich sparen, wenn er sich trotzdem so benimmt. Wie er selber sagt: zum kotzen.
mich überfällt echt oft morgens eine Unruhe.. und ich habe keine Tricks, damit umzugehen..
@Vya habt ihr euch denn noch gesprochen?
Minila
Zitat von Vya:Trotzdem mach ich mir, auch durch das Lesen hier im Forum, die blödesten Gedanken. Das fängt damit an, dass ich alles in Frage stelle (auch die schönen Momente), frage mich ob alles gespielt war (sie schreiben hier immer welch Aufwand einem Mann so eine Affäre wert ist), denke, er hat mich bestimmt bereits vergessen und lauter solches Zeug. Das kann ich einerseits alles gar nicht wirklich wissen, aber andrerseits waren wir uns, wenn wir zusammen waren (v.a. dann) immer so nah und ich habe seine Liebe zu mir gespürt. Das hab ich mir doch nicht eingebildet?! Wie dem auch sei, es hilft mir nicht, es zieht mich nur immer wieder runter. Ja, und morgens ist es am schlimmsten. Morgengrauen. Auch ich komme da noch nicht raus. Um 4 oder 5 ist die Nacht vorbei.
Zitat von Vya:Ich glaube auch, ich bin für so halb gare Geschichten nicht gemacht. Ok, eine Affäre mag die Version sein, bei der alles am schnellsten ins Ungleichgewicht gerät und es hängt so viel dran, aber trotzdem, für mich ist es wohl besser eine ganz normale Beziehung zu haben, denn auch ich kann irgendwie nur ganz oder gar nicht. Ich vermute, mir würde es mir einer Freundschaft+ oder sowas in der Art auch nicht besser gehen als in einer Affäre.
Minila
Zitat von Vya:Hey, auch ich kann sowas nicht brauchen. Sich zurückziehen, schmollen, den anderen künstlich auf Abstand halten und der ganze Mist. Niemand redet davon, ständig aufeinander zu hocken oder 30 Nachrichten pro Stunde hin und her zu schicken, aber tagelang einen auf ich bin ja so frei zu machen und all das, es hängt mir zum Hals raus. Und der, der Nähe braucht wird gemaßregelt er solle sich doch zurückhalten und den anderen nicht so bedrängen. Was soll das denn alles? Kann es da nicht ein Gleichgewicht geben und man sich in der Mitte treffen? Oh je, ich merk schon, das muss ich wohl noch bearbeiten. Scheint mich noch sehr zu triggern. Und Ehrlichkeit, ja, absolut. Ich bin innerlich so erschüttert durch all das, ich muss in Zukunft besser auf mich aufpassen.
Zitat von Vya:Nein, wir haben uns nicht mehr gesprochen. Er hält sich an die Kontaktsperre und ich auch. Darüber bin ich froh, ich habe keine Lust, dass alles wieder von vorne losgeht. Aber auch da diese blöden Gedanken. Meldet er sich nicht weil er meinen Wunsch nach Abstand respektiert, weil er mich eh schon vergessen hat, weil er froh ist mich los zu sein und und und. Das schlaucht mich nur, hilft mir kein Stück. Was ein Mist. Ich möchte ihn einfach in guter Erinnerung behalten, die schönen Momente festhalten und mich viel lieber um mich kümmern, mir fehlt aber jegliche Kraft. Aussitzen?