4

Halb abgeschlossen und jetzt geht alles von vorne los

N
Hallo liebe User;
vor kurzer Zeit hatte ich einen Beitrag geschrieben, dass ich Empörung und Wut empfinde und ich mich daher losgesagt habe, von Kummer, Leid und Tränen.
Seit drei Tagen kann ich das Gefühl Wut und Empörung nicht mehr aufrecht erhalten. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Immer wieder die Frage an mich selbst gestellt, warum liebe ich ihn so, was wäre, wenn wir wieder zusammen kämen, obwohl er mir eindeutig gesagt hat, dass er das nicht will.
Ich bin jetzt wieder an dem Punkt angelangt, wo ich nur noch weine, verzweifelt bin, wie soll ich ihn überwinden. Wieder an dem Punkt angelangt: nicht schlafen, nicht essen, an nichts Spaß haben, obwohl ich ein positiver Mensch bin. Habe weddr einen Weihnachtsbaum, noch einen Adventkranz. Für mich fällt Weihnachten aus. Das Schlimmste daran, ist zu wissen, dass er sein Leben einfach weiter führt, als wäre nichts geschehen. Weil er es immer so gemacht hat. Morgen haben wir unseren Kennen Lern Tag. Wie ich den überstehen soll, weiß ich nicht. Ich sterbe am Tag 1000 gefühlte Tode. Bin am Boden zerstört.
Wie kann ein Mensch einen anderen so runter ziehen. Unbegreiflich.
Dieses blöde Gelabere hasse ich an mir: ich leide, ich liebe dich, ich will dich zurück. *beep*.
Frage mich nur, wie lange ich noch leide. Es k... mich so was von an.Fühle mich wie ein elnder Schwächling.
Nun hab ich mich wieder einmal ausgek...

Die Nina

05.12.2015 18:16 • #1


S
Darf ich deine Geschichte hören oder wo kann ich sie nachlesen?

05.12.2015 18:20 • #2


A


Halb abgeschlossen und jetzt geht alles von vorne los

x 3


D
Hallo Nina,

tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht.
Das ist bei der Trennung das Drama. Man glaubt, dass es einem etwas besser geht und dann der totale Absturz. Ich hatte vor zwei Tagen relativen guten Tag, ohne Tränen und den ganzen Mist.

Heute liege ich wieder meiste Zeit im Bett, kann nichts essen, habe Magenkrämpfe, Kloß im Hals, Tränen. Und eine innere Unruhe, die mich irgendwie zum Wahnsinn oder in irgendein Unsinn treibt. Davor habe ich Angst.
Ich fuhr heut sinnlos auch zwei Stunden mit dem Auto durch die Gegend. Bin mental wieder komplett am Boden, keine Ziele.

Dann die gleiche Frage: wie kann ein Mensch einen anderen in so einen Zustand bringen?

Ich würde Dir gerne ne Antwort geben und irgendwas tröstendes sagen, aber ich kann es nicht. Ich leide schon so lange, somit habe ich auch kein Mittel dagegen. Und die Zeit hilft mir auch nicht wirklich.

Grüße und viel Kraft wünsche ich Dir.

Dramaking

05.12.2015 18:35 • #3


B
Hallo Nina,

ich glaube, du bist damit hier in bester Gesellschaft und ich kann dich gut verstehen. Mir geht es genauso. Immer diese Up and Downs. Es wechselt sich ständig ab. Jeder Tag ist anderes von den Gefühlen und auch von den Träumen. Das gehört, denke ich, zum Prozess des Loslassens dazu. Manche Tage fühle ich nichts und dann kommen meine Gefühle für ihn mit voller Wucht zurück. Dann sitze ich hier und weine, kann keinen klaren Gedanken fassen, weil Erinnerungen wie ein Kinofilm vor meinem geistigem Auge abspielen, verspüre dann auch eine innere Unruhe und den Drang ihm zu schreiben, aber das kann ich gut unterdrücken.

Das ist bestimmt normal. Mach dir keinen Kopf und lass es einfach zu. Du kannst es eh nicht verhindern. Nur annehmen und iwie versuchen das halbwegs gut zu überstehen.

05.12.2015 18:36 • x 1 #4


F
Liebe Nina
auch mir geht es so, mein Mann hatte sich Anfang August von mir getrennt und den Weg zu mir Anfang Oktober zurück gefunden, er hatte Alles bereut, das er sich 9 Wochen einfach nicht mehr gemeldet hat und er war so happy wieder bei mir zu sein. Nun ist er letzten Samstag, nach einem lautstarken Streit, den wir eigentlich nicht mehr haben wollten wieder ausgezogen, dieses Mal nahm er Alle persönlichen Sachen mit! Aber er hatte sich jeden Tag per SMS gemeldet, wir haben auch tel. aber von seiner Seite nur freundschaftlich, er wollte nicht das ich ihm wieder Vorwürfe mache er hätte mich ignoriert!Und jeden Abend das Gleiche, ich schrieb ihm Gute Nacht, ich hab Dich lieb, zurück kam Dir auch gute Nacht!(Er fährt im Fernverkehr)!Gestern abend rief er an ob ich kommen wolle er stände für ne halbe Stunde an einer Tankstelle(Pause).Ich konnte nicht zu der Zeit, da ich auf meine Tochter wartete, wir haben dann auch noch tel. und er sagte mir das sein Standpunkt jetzt bei seinen Eltern ist(440km) von hier.Vorher war er bei uns, und das er den auch nicht mehr ändert.Ich habe wieder mal nicht geschlafen, die ganze Nacht geweint und muss meinen Mann/Frau täglich an der Arbeit stehen und für meine 15-jährige Tochter da sein.Ich kann nichts mehr essen und weine an der Arbeit oft vor mich hin.Heute früh schrieb ich ihm, das ich das freundschaftliche nicht packe und aufgebe.....seit dem kam nichts mehr.Er hatte wohl darauf gewartet,das ich so reagiere,das er nicht der Buhmann ist und ich nicht wieder sagen kann, er hätte mich einfach ignoriert.Es tut so weh und ich schaue alle 5min aufs Handy ob er schreibt, ich bin so verdammt fertig und kann Dir wirklich nachempfinden.Habe vorhin bei Amazon einen geschmückten Weihnachtsbaum bestellt, ich kann ja meiner Tochter am Heiligen Abend nicht einfach die Geschenke so in die Hand drücken.Den Baum schmückte sonst immer mein Mann,wie auch die Wohnung, nun steht ein künstlicher Baum da und es wird mein schlimmstes Weihnachten überhaupt und ich weiss nicht ob ich das Ganze packe!Also Du bist nicht alleine und ich drück Dich ganz doll!

08.12.2015 18:42 • #5


P
Ich kenne zwar deine Geschichte nicht. Aber die Muster sind bei allen Liebeskummer geplagten ähnlich.
Zitat:
Dieses blöde Gelabere hasse ich an mir: ich leide, ich liebe dich, ich will dich zurück.

Das stimmt! Blödes Gelabere!
Dass es weh tut, ist allerdings kein blödes Gelabere. Dafür das andere ganz bestimmt.
Man denkt gleich, weil ich jetzt leide, muss er nur wieder kommen und die Schmerzen sind weg.
In Wirklichkeit ist das äußerst selten der Fall.
Dann kommt der Verursacher und alleine schon mit seiner Anwesenheit streut Salz auf deiner Wunde.
Denn die wird nicht automatisch weg. Die Verletzungen bleiben, die müssen verärztet werden.
Ich habe die Tage in dem Fremdgeherforum viel gelesen, weil ich auch eine Betroffene bin.
Und bin mir nun ganz sicher, ich habe alles richtig gemacht. Ich will ihn nicht wieder.
Die Frauen, die so einem nachtrauern, kriegen die Wunden nicht geheilt. Die ihn behalten, die noch weniger. Jahrelang tragen sie die Verletzungen um sich herum.
Und am besten sind die drauf, die alleine den Weg weitergehen.
Warum wohl?!
Liebe Nina, du musst dich wieder spüren. Dich ernst nehmen, dir was gutes tun.
Eine Beziehung geht doch nicht ohne Gründe zu Ende. Und es gehen jeden Tag Tausende Beziehungen zu Ende auf dieser Welt. So ganz normal, wie die Geburt und der Tod.
Warum gibt es für dich keine Weihnachten dieses Jahr? Keine Tannen, keine Kränze?
Haben wir denn schon Januar?
Schau mal wievielen Menschen viel schlechter geht es als dir! Vielleicht braucht da einer deine Hilfe und ein warmes Wort?
Es gibt so viele andere wichtige Dinge auf dieser Welt, die einen glücklich machen!
Und wenn du wieder dein Glück in dir und in der Umwelt gefunden hast, strahlst du das und eine neue Liebe findet dich früher oder später.

08.12.2015 19:06 • x 2 #6


N
Danke Liebe,
du hast in ganz Vielem Recht.
Aber es gibt keinen anderen Mann mehr für mich.
Im Grunde bin ich froh, dass er stur und unversöhnlich ist. Würde er zurück kommen, hätten wir das gleiche Problem.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich verarbeiten soll. Heute hatte ich einen stabilen Tag.
Und nein, ich will keine Weihnachten.Das habe ich beschlossen.
Ich weiß, dass es vielen menschen schlechter geht als mir, das hilft mir aber in meiner Lage wenig. Sozial bin ich auch engagiert.
Ich lese Kindern Geschichten vor, die ich selbst geschrieben habe.
Im Moment möchte ich nur eins, sterben, Das ist natürlich völliger Blödsinn. Aber ich brauche noch eine Weile zum Trauern. Ich danke dir.
Die Niina

08.12.2015 19:43 • x 1 #7


B
Ach, Nina, ich war eben noch in der Stadt und habe versucht Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Alles schön geschmückt. Hunderte von Lichter, Menschen, Eltern mit ihren Kindern, Großeltern mit ihren Enkeln, alle lachen und freuen sich. Verliebte Paare, schön anzusehen und dann kommt mir eines entgegen, lachend, händchenhaltend und verliebt. Ihr Freund küsst ihr die Hand. Da liefen mir die Tränen, das hat meiner auch so oft gemacht. Da war's vorbei und bin ohne iwas gekauft zu haben heim gefahren. Weihnachten gibt es bei mir auch nicht. Es wird auch nichts geschmückt oder so. Wofür auch, dieses Jahr bin ich ganz allein, zum ersten mal in meinem Leben.

Weißt du, wovor ich am meisten Angst habe, dass er mir zu Weihnachten schreibt. Hoffentlich nicht, aber er wird es tun und ich werde darauf nicht antworten... Eigentlich traurig, man sich mal so sehr geliebt (ich tue es immer noch) und nun? Schreibt man nicht, um den Schmerz abzuwenden, aber wir wissen, er wird trotzdem da sein... Ich werde Heiligabend arbeiten, freiwillig, in einem Pflegeheim mit integrierter Demenzabteilung.

Ich möchte auch keinen anderen Mann, nur ihn. Was bleibt? Tja, allein bleiben. Vllt ist es besser so...

08.12.2015 20:20 • #8


N
ach Liebe,
bei mir ist das doch etwas Anderes mit den Männern, ich bin alt und werde mir das mit Sicherheit nicht noch mal antun, wenn überhaupt, dann nur meinen Exfreund mit einem besseren Charakter. Aer du bist noch jünger und klar wirst du igendwann einen kennen lernen.
Was du von der Stadt und Weihnachten schreibst, das geht mir genauso.
Na und, da fällt halt Weihnachten dieses Mal aus. Nächstes Jahr sieht es anders aus. Wenn wir nicht so entfernt wohnen würden könnten wir das Weihnachten zusammen sein. Es gibt so viele einsame unglückliche Menschen.
Genau, die Sorge habe ich auch, das der Großkotz Weihnachten schreibt. Aber das wird er nicht. Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, ob ich antworten würde. Nein, das tue ich nicht. Und du tust es auch nicht. Die Bestrafung für solche Typen ist Ignorieren.
Ja und ich liebe Ihn auch noch. Und ich wäre so gerne mit ihm zusammen an Weihnachten, mit seinen Eltern, die sehr lieb zu mir sind.
Das würde aber an unserer Situation nichts ändern. Was wäre denn, wenn er zurück käme? Alles beim Alten, oder etwa nicht?
Ich bin der Meinung, es müsste ein Konzept ausgearbeitet werden, für die Beziehung. Mein Freund ist dazu nicht bereit.
Du machst es richtig, dass du im Pflegeheim arbeitest, ganz toll. Natürlich bleibt der Schmerz.Wir können ihn nicht abwenden. Wir nicht. Wir müssen es lassen wie es ist, irgendwann wird es nicht mehr so weh tun. Habe auch panische Angst vor Heiligabend, nehme eine Schlaftablette und lege mich ins Bett. Ich bin stark, muss aber aufpassen, dass ich nicht die ganze Packung Schlaftabletten nehme in so einer Nacht.
Wir lesen uns wieder, bleib stark.
Die Nina

09.12.2015 11:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag