4

Hakuna matata - etwas mehr Sonne bitte -

Mairenn
ich habe mir überlegt einen neuen Thread zu eröffnen. Herzlich willkommen sind alle, die ein wenig Hoffnung spenden o. teilen wollen. Beiträge dürfen gerne, müssen aber nicht unbedingt hoch philosophisch, super tiefgründig oder sehr anspruchsvoll sein. Es ist alles Recht, was einen vlt. zum Lachen bringt, gute Laune verbreitet, bisschen Mut oder Licht transportiert und einfach ein wenig Lebensfreude schenkt, ganz gleich wie winzig klein die auch sein mag.

Nach Feierabend habe ich gestern meine Assistentin gefragt, was wenn sie einen Wunsch frei hätte. Sie hat kurz überlegt und sagte spontan – „ich würde mich mit ganz viel Geld beschenken; 1 Mio. würden für meine Glückseligkeit völlig ausreichen. ( ) Stellen Sie sich mal vor wieviele paar mehr Pradas und Jimmy Choos es wären“ – und dabei strahlte sie wie die Sonne

Oberflächlich? – ja, 100%! Aber wenn allein die Vorstellung von ein paar Pradas sie die ganze Müdigkeit des Tages vergessen ließ, kann ihr Wunsch / Vorstellung auch so oberflächlich gewesen sein, positiv wirkungsvoll war der trotzdem.

in dem Sinne

10.03.2017 10:06 • x 1 #1


R
Liebe Mairenn
Ich muss hier mal etwas zu Hakuna matata loswerden: meine jüngste Tochter war ein großer Fan vom König der Löwen.
Leider verstand sie die Bedeutung von Hakuna matata akustisch immer falsch. Sie sang dann lauthals mit: ... es heißt, die Socken bleiben Dir immer fern

10.03.2017 10:12 • x 2 #2


A


Hakuna matata - etwas mehr Sonne bitte -

x 3


Mairenn
Ach ja, und … 1 oder 2 Stück von der guten Schwarzwäldertorte + 1 St. von der Sacha würden persönlich meine Stimmung für den ganzen Tag definitiv ganz oben halten

10.03.2017 10:13 • #3


Mairenn
Zitat von regenbogen05:
Liebe Mairenn
Ich muss hier mal etwas zu Hakuna matata loswerden: meine jüngste Tochter war ein großer Fan vom König der Löwen.
Leider verstand sie die Bedeutung von Hakuna matata akustisch immer falsch. Sie sang dann lauthals mit: ... es heißt, die Socken bleiben Dir immer fern


oh ist das klasse. Das erzähle ich unbedingt daheim

10.03.2017 10:15 • #4


R
Ich wäre für ein Hähnchen-Curry zu einigem bereit....

10.03.2017 10:17 • x 1 #5


K
Zitat von regenbogen05:
Ich wäre für ein Hähnchen-Curry zu einigem bereit....


ist in Planung.. sag Bescheid wenn's soweit ist

10.03.2017 11:27 • #6


Mairenn
Frauen seid lieber schön als klug! — Männer können besser sehen als denken. (ist nur ein Witz )

Mann: Schatz, was wünschst Du Dir zu Weihnachten?
Frau: Die Scheidung!
Mann: Hm, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

10.03.2017 11:43 • #7


Mairenn
Einen schönen guten Morgen da draußen

Eine kleine Unterstützung fürs „Los lassen“.
Das Folgende kennen manche vielleicht bereits, manche vielleicht jedoch nicht. Text darf gelesen, wiederholt oder immer wieder aufgeschrieben werden (ich empfehle immer alle 3) und hilft sehr gut. Man darf diese Gedanken auch gerne jeden Tag wiederholen bzw. kultivieren. Wirkung spürt man deutlich, sobald man es verinnerlicht hat.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Du bist nicht länger mein Weggefährte, weil du weder meiner Seele noch meinem Herzen gut tust. Weil du meine Seele allmählich zerstörst und das kann ich nicht länger zulassen. So sage ich dir leb wohl und wünsche dir nur das Beste, weil ich dir gegenüber keinen Groll hegen möchte. Ich möchte nicht, dass meine Willenskraft von meinen Gefühlen getrübt wird, die ja letztendlich doch nur mir allein schaden.

Ich dachte, du wärst mein Freund, ein guter Nachbar, ein guter Partner oder ein guter Arbeitskollege. Doch mit der Zeit fühlte ich, dass du keine Bereicherung für mein Leben warst und es mir durch dich nur schlechter ging. Und ich, ich schätze und liebe mich. Und weil alle Welt sagt „Jeder ist sich selbst der Nächste“, möchte und kann ich nicht länger auf mir herumtrampeln lassen. Ich bin doch auch jemand.

Mittlerweile habe ich verstanden, dass es mir vollkommen gleichgültig sein kann, was andere über mich denken. Denn nur mein eigenes Wohlergehen ist mir wichtig, ohne dass dabei jemand zu Schaden kommt. Deshalb trenne ich mich von dir im Guten – ohne Streitereien, ohne Diskussionen, ohne Missverständnisse.

Geh du weiter deinen Weg und ich gehe meinen. Ab hier gabelt sich der Weg für uns.

Ich werde dich immer respektieren, weil Respekt zu meinem Verständnis vom Leben einfach dazugehört. Dich mit schlechten Erinnerungen und Gefühlen zu verbinden, tut mir nicht gut und ich habe letztendlich auch nichts davon. Das möchte ich ganz einfach nicht für mich, denn solch ein Verhalten wäre Gift für meine Seele

Genau aus diesem Grund und weil ich nichts von Kriegen, Waffen oder von Streitigkeiten halte, aus denen immer mindestens einer verletzt herausgeht, verabschiede ich mich in Frieden von dir. So bin ich glücklich und spüre, dass ich eine reine Seele habe.

Ich möchte mich nur noch mit Dingen und Menschen umgeben, die Glück in mein Leben bringen.

Zukünftig werde ich keine Kompromisse mehr schließen, nur um im Gegenzug etwas zu erhalten. Ab heute ist der einzige Kompromiss an mich selbst, der Kompromiss glücklich zu sein – komme was wolle!

13.03.2017 09:17 • #8


Mairenn
reinhören bis zum Anschlag aufdrehen



Egal was kommt,
es wird gut, sowieso,
Immer geht ne neue
Tür auf, irgendwo.
Auch wenns grad nicht
so läuft, wie gewohnt.
Egal, es wird gut, sowieso.

26.04.2017 20:21 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag