4

Häusliche Trennung mit zwei Kindern - oder doch nicht?

H
Hallo zusammen,

ich habe bereits in einem früheren Beitrag über meine aktuelle Situation zu Hause geschrieben, hier ggf. für einige nochmal zum Nachlesen:

meine-frau-ist-mit-unseren-kindern-ueberfordert-teil-2-t71265.html

Ich bin schon sehr lange mit der Situation konfrontiert und ich merke mittlerweile: ich kann nicht mehr!

und um ehrlich zu sein, ich will auch nicht mehr. Ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl das sie eine Depression hat und ich mit den Kinder besser alleine gestellt bin, statt daneben noch eine Person im Haushalt zu haben, die die ohnehin schon sehr schwere Situation mit zwei Kidnern, unerträglich macht. Ich sehe eifnach keine Perspektive und selbst wenn sie jetzt ggf. einen Therapieplatz irgendwann mal bekommen sollte, sehe ich auf mittlere Sicht überhaupt keine Perspektive, dass sich irgendetwas ändert. Wie denn auch? Sie muss mit der Überforderung der Kinder klar kommen, die Krankheit der Eltern verarbeiten und unsere Ehe hat zu 100% extrem gelitten, viel Vetrauen ist leider weg. Ich möchte bspw. auch überhaupt keine Nähe mehr von ihr haben. Ich habe alles in meiner Macht versucht zu helfen, aber sie hat sich zu lange nicht helfen lassen und ich kann in Kombination mit meinem Job keine Kraftreserven mehr mobilisiere und muss mich ein Stück auch selbst schützen. eine überforderte Person ist schon schlecht, zwei Überforderte Personen ein Supergau .

Was hätte ich für Handlungsoptionen? Ich will keinen Alleingang machen, sondern immer gerne mit ihr zusammen. Wie aber schon in vorherigen Beiträgen geschrieben, habe ich nciht mehr so den Zugang zu ihr bzw. läuft sie jeden Tag mit der Realitätsverweigerung durch die Welt.

Ich habe irgendwo mal von einer Idee der Häuslichen Trennung gehört, damit meine Frau sich komplett auf sich achten kann und ich mich bspw. um die Kinder kümmere. Wir sind jedoch noch vor nicht allzu langer Zeit umgezogen und haben irre viel Geld hier reingesteckt (ich habe so gehofft, dass es besser wird), ich müsste bei einem umzug einen Kredit aufnehmen. und wie läuft es überhaupt finanziell für beide Parteien ab? Ich bin der Hauptverdiener und möchte natürlich auch nicht, dass meine Frau finanziell komplett blank da steht.

Ich freue mich wie immer auf eure Ratschläge und Kommentare!

06.10.2023 19:34 • #1


B
Zitat von Kleeblatt99:
Gibt es die Möglichkeit, dass du Teilzeit arbeiten gehst und dich alleine um die Kids kümmerst,eigene wohnung?

Sind wir wieder an dem Punkt.

Haben die Eltern inzwischen eine Pflegekraft ,die deine Frau entlastet?

Wie schauen die Treffen bei der Familienhilfe aus-warst du inzwischen mit?

Mutter oder Vater Kind Kur?
Zitat von Hansim:
Ich habe irgendwo mal von einer Idee der Häuslichen Trennung gehört, damit meine Frau sich komplett auf sich achten kann und ich mich bspw. um die Kinder kümmere.

Was sagt sie zu alledem ?

06.10.2023 19:57 • x 1 #2


A


Häusliche Trennung mit zwei Kindern - oder doch nicht?

x 3


H
Hi, genau,

mei Frau pflegt die Eltern nicht, sie kommt nur mit der Situation nicht klar....sie kümmert sich nur um den finanziellen Teil, den will sie aber nicht abgeben, was aber auch schon entlastend wirken könnte.

Ich war bei der Familienhilfte mit, aber nütztalles nichts, wenn es nicht u mgesetzt werden kann im Alltag....bzw. sie es nicht umsetzt.

Kur lehnt sie ab.

06.10.2023 20:02 • x 1 #3


H
Häusliche Trennung findet sie ganz furchtbar und will das nicht.

06.10.2023 20:06 • x 1 #4


B
Zitat von Hansim:
will das nicht.

Zitat von Hansim:
Kur lehnt sie ab.

Zitat von Hansim:
den will sie aber nicht abgeben,

Und welchen Vorschlag hat sie eingebracht?


Vater Kind Kur für dich und die Kinder?

06.10.2023 20:32 • #5


H
Sie hat leider keinen Vorschlag.

Was würde mir auf lange Sicht eine Vater Kind Kur bringen?

06.10.2023 20:34 • #6


Susanna
Warum hast Du nicht in Deinem alten Thread weitergeschrieben? So kann sich niemand Neues ein Bild machen.
Du kannst das noch von der @Forenleitung zusammenlegen lassen.

06.10.2023 20:39 • x 1 #7


H
Ich merke das schon, es antwortet irgendwie keiner. Ich lösche den Beitrag und schreibe unter meinen alten Beitrag weiter.

06.10.2023 20:41 • #8


K
@Hansim warum suchst du dir keine Wohnung und nimmst die Kinder zu dir?

Auch ein berufstätiger Vater kann alleinerziehend sein, wenn die Mutter der Kinder in keiner Weise kooperativ ist und am Wohl der Kinder interessiert ist.

06.10.2023 21:04 • #9


H
@KeineAhung das wird sehr sehr teuer, aber eine Möglichkeit, ja.

06.10.2023 21:07 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag