Luddy
- 1502
- 6
- 2522
Luddy
Zitat von Brightness2:Ich verstehe die Argumentation nicht. Entweder der Papa ist gewalttätig, schlägt das Kind und schreit und beleidigt es, dann sollte er dies auch an einem Wochenende nicht tun dürfen. Dann muss der Kleine geschützt werden. Stellt sich allerdings die Frage, warum er dem jahrelang schutzlos ausgesetzt war.
Wiesonur
Wiesonur
Luddy
Zitat von Wiesonur:Nein der Sohn lebt bei mir. Wir haben das geteilte Sorgerecht und der KV hätte gerne dass das Kind jede 2 Woche komplett bei ihm ist. Das heißt von Mo-So, dann eine Woche bei mir und dann wieder eine Woche bei sich. Das wäre das Wechselmodell.
Luddy
Zitat von Wiesonur:@Luddy Ich möchte das Wechselmodell nicht, darauf besteht der KV. Im Moment gibt es gar keinen Kontakt zwischen KV und Kind. Ich möchte begleitete Umgänge, das will auch das JA.
Wiesonur
Brightness2
Zitat von Luddy:Das Kind braucht Stabilität in seinem Alltag, das kriegt es doch nicht durch solch eine Modell wo es 2 Wochen bei Mama und 2 bei dem Vater im Monat lebt.
Zitat von Wiesonur:Das mit dem auf die Finger schlagen war vor einem Jahr.
Zitat von Wiesonur:Es kam täglich zu Außernandersetzungen vor dem Kind.
Luddy
Zitat von Brightness2:In einigen unserer europäischen Nachbarländer ist das Wechselmodell Standart, alles andere sind zu begründende Ausnahmen. Das Wechselmodell wurde übrigens in einer Resolution des Europarats 2015 einstimmig! als Ziel verankert. Warum soll es dadurch keine Stabilität geben?
Wiesonur
Brightness2
Zitat von Wiesonur:Das Wechselmodell ist sicher nichts für jedes Kind etwas.
Zitat von Wiesonur:Gerade wenn ich an Kinder mit Autismus Spektumstörung denke.
Wiesonur
Blattfee
Zitat von Wiesonur:Ich habe ihm immer wieder gesagt das er das unterlassen soll. Das er das nicht sagen soll, das man mit einem Kind so nicht umgehen soll.
Zitat von Wiesonur:Als er mir das mit dem Popo schlagen gesagt hat war mir klar das war es dann.
Dann wurde auch die Trennung ausgesprochen.
Zitat von Wiesonur:auf die Finger schlagen
Zitat von Wiesonur:das Kind kommt nächstes Jahr in die Schule.
Zitat von Wiesonur:hat er von Schlägen und anbrüllen des Vaters berichtet.
Zitat von Wiesonur:Popo schlagen
Zitat von Wiesonur:Autismus Spektumstörung denke.
Wiesonur
Zitat von Wiesonur:Die Diagnose hat er noch nicht lange.