73

Häusliche Gewalt / 2 Kinder - Angst vor Trennung

tina1955
@Lebensfreude, sie ist doch online

11.03.2022 11:09 • #31

T
Zitat von HerrZ:
Ich habe die genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Unterstützung weit über das hinaus, was ich erwartet hätte oder erwartbar war. Über viele, ...

Bin mal gespannt ob sich das ändert. Eine Freundin von mir trennt sich gerade von ihrem Mann. 3 Kinder sind davon leider auch betroffen. Vielleicht gibt's ja auch mal gute Dinge, die ich vom JA dort berichtet bekomme.

11.03.2022 11:09 • x 1 #32

A

Häusliche Gewalt / 2 Kinder - Angst vor Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Leider können die nicht wirklich schützen. Das ist ein Beamtenladen. Alles was ich aus meinem Umfeld von JA höre, ist nicht wirklich ...

Vielleicht.... Mein Ex hat damals zwei Mal vom Gericht mein Adresse mitgeteilt bekommen, obwohl ich in jedem Schreiben erwähnt habe, dass die Adresse geheim bleiben soll. Natürlich stand er mal vor der Tür und wurde von der Polizei abgeschleppt. Es ist sehr viel vorgefallen damals, kann ich hier nicht schreiben. Ich war etwas älter als 20 und habe es gepackt. Mit viel Ängsten, Tränen und nerven. Aber mein Kind musste nicht so aufwachsen.
Dank JA habe ich das alleinige Sorgerecht bekommen.

11.03.2022 11:09 • x 2 #33

L
Ich bin mit ihm aus Angst weiterhin zusammen geblieben. Er hat mir mit Mord gedroht und das er mir meine Kinder für immer wegnehmen wird. Er hat die Pässe der Kinder geklaut und mir gedroht, dass er mit den Kindern ins Ausland gehen wird und ich sie nie wieder sehen werde. All solche Dinge haben mich dazu gebracht bei ihm zu bleiben.

Die Kinder lieben ihn trotzdem und vermissen Ihren Papa. Das tut mir in der Seele weh!

11.03.2022 11:10 • x 2 #34

T
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht.... Mein Ex hat damals zwei Mal vom Gericht mein Adresse mitgeteilt bekommen, obwohl ich in jedem Schreiben erwähnt habe, dass die ...

Das nenne ich MUTTER! Respekt dafür!

11.03.2022 11:12 • x 2 #35

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Das nenne ich MUTTER! Respekt dafür!

Danke Tin! Jetzt kulllern mir die Tränen... Eigentlich blende ich diese Vergangenheit aus ....

11.03.2022 11:15 • x 3 #36

tina1955
@Luana1991, ich nehme an, Du hast die Erpressung und Morddrohung angezeigt?

Wenn Du Dir nicht umgehend von staatlicher Seite Hilfe und Schutz suchst, wirst Du ewig Angst haben.

Trotzdem widersprichst Du Dich selber.
Laut Deinen Worten will Deine Anwältin ein Kontaktverbot erwirken....
Hast Du keine Angst, dass er sich die Kinder schnappt und abhaut?
Da nützt nicht mal ein Kontaktverbot.

Hole Dir schnellstmöglich Hilfe beim Jugendamt

11.03.2022 11:17 • x 2 #37

A
Lass dich einfach 20 Jahre weiter schlagen. Dann sind die Kinder praktisch aus dem Haus.
Mit etwas Glück lebst du dann auch noch und er wird dich wegen einer Jüngeren verlassen.

Warun sollte er sich ändern?
Er liebt dich nicht und es gibt überhaupt keinen Grund etwas zu ändern.

11.03.2022 11:19 • x 1 #38

HerrZ
@Tin_
Ein paar Beispiele? Eins der Kinder hatte 6 Jahre(!) eine Familien-später Jugendhilfe. Teils mit ner ausgebildeten Therapeutin.
In Punkto Sorgerecht waren Sie mehr als kooperativ. Eine Mitarbeiterin hat bis in den Abend vor ihrem Urlaub gekämpft, um meinen Sohn aus dem Wechselmodell zu lösen und bei mir unterzubringen.
Und und und. Ehrlich, die haben sich sowas von reingehängt. Ich bin zutiefst(!) dankbar.

11.03.2022 11:22 • x 4 #39

B
Zitat von Luana1991:
Ich bin mit ihm aus Angst weiterhin zusammen geblieben. Er hat mir mit Mord gedroht und das er mir meine Kinder für immer wegnehmen wird. Er hat die Pässe der Kinder geklaut und mir gedroht, dass er mit den Kindern ins Ausland gehen wird und ich sie nie wieder sehen werde. All solche Dinge haben mich dazu gebracht ...

Liebe @Luana1991, super, dass du jetzt Unterstützung durch deine Anwältin bekommst. Ich hoffe, durch das Kontaktverbot kannst du zunächst mal zur Ruhe kommen und sich sortieren. Hol dir Unterstützung, wo du sie nur bekommen kannst.
Zitat von tina1955:
Hole Dir schnellstmöglich Hilfe beim Jugendamt

Das sollte in der Tat einer deiner nächsten Schritte sein. Wie schaut es mit Hilfe durch deine Familie, Freunde oder Nachbarn aus. Wie bist du da aufgestellt. Ist es dir möglich, für die nächste Zeit, zusammen mit deinen Kindern, Schutz zu finden. Wer weiß über deine Situation Bescheid? Kannst du bei lieben Menschen unterkommen oder können deine Angehörigen eine Zeit lang bei dir wohnen, so dass Ihr nicht allein seid und du Unterstützung mit den Kindern und Behördengängen hast? Sprich das bitte auch mit deiner Anwältin durch.

Zitat von Anna2022:
Lass dich einfach 20 Jahre weiter schlagen. Dann sind die Kinder praktisch aus dem Haus.
Mit etwas Glück lebst du dann auch noch und er wird dich wegen einer Jüngeren verlassen.

Geht es dir jetzt besser?

11.03.2022 11:27 • x 2 #40

T
Zitat von Anna2022:
Lass dich einfach 20 Jahre weiter schlagen. Dann sind die Kinder praktisch aus dem Haus. Mit etwas Glück lebst du dann auch noch und er wird dich ...

Schön, wie manche mit ihrer Dummheit hausieren gehen. Bist du nun stolz auf dich?

11.03.2022 11:29 • x 3 #41

tina1955
Ich hätte viel mehr Angst, dass er seine Drohung wahr macht und mit den Kindern ins Ausland geht. Wer solche Pläne hat, den schreckt auch ein Kontaktverbot nicht ab.

Deswegen würde ich umgehend zum Jugendamt gehen und mich beraten lassen.

Solange die TE ihren gewohnten Aufenthalt hat, sind weder sie noch die Kinder sicher. Familienmitglieder und Freunde wird er auch kennen.

Sie kann sich auch nicht ewig vor dem Mann verstecken.

11.03.2022 11:33 • x 2 #42

L
Ich lebe gerade bei meinem Eltern.
Das Jugendamt weiß über alles Bescheid. Der Vater darf die Kinder aber trotzdem weiter sehen, da er bisher den Kindern gegenüber nicht handgreiflich war.
Einfach weit weg ziehen ist nicht möglich ohne seine Zustimmung.
Das er solche Dinge mit mir abgezogen hat (das ist nur ein kleiner Teil was ich hier erzählt habe) ist für das Jugendamt nicht Grund genug, solange er den Kindern nichts antut.

Als Außenstehender ist es immer leicht zu urteilen.

11.03.2022 11:43 • x 2 #43

tina1955
@Luana1991 , tut mir leid, ich kann es nicht nachvollziehen, dass das Jugendamt dem zustimmt, wenn es informiert ist, dass dieser Mann Dir angedroht hat, Dich umzubringen.

Ich bin raus aus dem Thema, mich triggert das extrem.

11.03.2022 11:49 • x 1 #44

B
Zitat von Luana1991:
Das Jugendamt weiß über alles Bescheid. Der Vater darf die Kinder aber trotzdem weiter sehen, da er bisher den Kindern gegenüber nicht handgreiflich war.

Darf er sie allein sehen oder in Anwesenheit eines Betreuers?
Zitat von Luana1991:
Das er solche Dinge mit mir abgezogen hat (das ist nur ein kleiner Teil was ich hier erzählt habe) ist für das Jugendamt nicht Grund genug, solange er den Kindern nichts antut.

Das Jugendamt ist nur beratend tätig. Sie können nicht entscheiden! Entscheidungsbefugt ist nur ein Gericht. Was sagt denn deine Anwältin, welche Möglichkeiten hast du? Wie hoch schätzt du denn die Gefahr ein, dass er mit den Kindern ins Ausland -wohin?- verschwindet? Es ist in der Tat eine Gratwanderung, einerseits haben die Kinder das Recht auf ihren Vater, der ihnen gegenüber -noch?- nicht gewalttätig wurde, andererseits ist hier möglicherweise Gefahr -Kindesentführung- in Verzug. Da müssen Profis ran. Hast du für dich Hilfe in Form von Beratung, für dich, um dich zu stabilisieren?

11.03.2022 11:55 • #45

A

x 4