73

Häusliche Gewalt / 2 Kinder - Angst vor Trennung

L
Zitat von Minapina007:
hallo luana verstehe mich jetzt bitte nicht falsch,aber wenn du schon bei der ersten Schwangerschaft Probleme mit ihm hattest,und er dich da schon wie du sagtest erniedrigt,beleidigt und körperlich angegangen hat.Warum bist du von so einem mann dann ein zweites mal schwanger geworden?

Ich verstehe solche Fragen einfach nicht. Das geht doch an der Sache vorbei. Das Vergangene kann man nicht mehr ändern.

Gib ihr Tipps für die Zukunft. Das ist, was sie braucht.

11.03.2022 10:00 • x 2 #16

alleswirdbesser
Ganz wichtiger Tipp für die Zukunft, sollte die TE nochmal Kinder bekommen wollen, dann sollte sie gut aufpassen, wer der Vater des Kindes ist. So war das vielleicht gemeint? Von meinem damaligen Ex hätte ich niemals ein zweites Kind gekriegt, habe aufgepasst wie ein Lux. Heute, wo ich älter geworden bin, würde ich mit einem Mann, der mich einmal geschlagen hatte, nie wieder S. haben.

11.03.2022 10:07 • x 3 #17

A

Häusliche Gewalt / 2 Kinder - Angst vor Trennung

x 3

tina1955
@Luana1991 , was muss noch passieren? Wartest Du ab, bis Du körperlich und psychisch ein Wrack bist?

Du bist in jedem Fall ohne diesen Typen besser dran.

Aber wenn Dir das Wohl und das Seelenheil Deiner Kinder egal ist, mach nur weiter so.

Hoffentlich wird das Jugendamt mal drauf aufmerksam, wenn sich Nachbarn beschweren, falls der Typ wieder einzieht

11.03.2022 10:10 • #18

Ayaka
Zitat von Luana1991:
Ich wollte meinen Kindern den Vater nicht wegnehmen

so einen Vater braucht kein Kind - Was sollen sie lernen? Möchtest du einen Sohn für den es normal ist Frauen zu erniedrigen und zu schlagen? Eine Tochter die sich dasselbe gefallen lässt wie du?

Wenn du es schon nicht für dich kannst, dann sorge wenigstens als Mutter dafür, dass deine Kinder da raus kommen.

11.03.2022 10:12 • x 1 #19

L
Zitat von tina1955:
Aber wenn Dir das Wohl und das Seelenheil Deiner Kinder egal ist, mach nur weiter so.

Hey, aber zu mir sagen die Leute, auch Du, ich sei grob.

Wahnsinn. Was willst Du in diesem Thread?

Ein Tipp was sie machen soll? Nein? Eh klar, nur bewerten!

11.03.2022 10:15 • #20

tina1955
@Lumba, einen Tipp?

Ja klar. Umgehend die Scheidung einreichen, absolutes Kontaktverbot, mit den Kindern in eine Gegend ziehen, in der sie Ruhe vor diesem Typen hat.

Ja, ich bin grob. Mir fehlt jedes Verständnis dafür, wenn man sich als Frau prügeln lässt, noch weiterhin zusamnen zu bleiben und noch ein weiteres Kind zu zeugen.

Und wenn sie sich eine Familienhelferin vom Jugendamt nimmt, bekommt sie auch jede Menge Unterstützung

11.03.2022 10:18 • x 4 #21

HerrZ
Traumata werden weitergegeben. Was Kindern vorgelebt wird, prägt sie. Fakt.
Aus Opfern werden in vielen Fällen später Täter. Fakt.
Daher ist die Argumentation dass - wenn schon nicht zum Eigenschutz - der Schutz der Kinder ein wünschenswerter und notwendiger Blickwinkel ist, mehr als legitim.

Ich hab 10 Jahre in ner toxischen Beziehung verharrt. Ohne körperliche Gewalt, dafür mit seelischer. Der Kinder wegen.
War ne richtig richtig schlechte Entscheidung. Trennungen sind ohne Frage schmerzhaft, aber immer noch besser als ein Sterben auf Raten. Oder das Vorleben grundfalscher Muster für die Kinder.

11.03.2022 10:22 • x 4 #22

tina1955
@Lumba, das entscheidest jetzt Du, wer sich an einem Thread beteiligen darf?

Indem ich sage, ich hätte mich nur 1x prügeln lassen und nicht noch ein 2. Kind gezeugt, mache ich sie noch lange nicht runter.

11.03.2022 10:28 • x 2 #23

HerrZ
Lumba, manchmal gehen einem Kommentare an oder auf die Nerven und man kann nicht an sich halten. Kenn ich. Von FloristInnen (weil IQ einer vertrockneten Topfpflanze) zu Schnarchnase und anderes. Ich hab hier auch schon ausgeteilt. Ausgekeilt. Und im Nachhinein - es war nicht immer angemessen. Oft, aber eben nicht immer.
Finde gerade schlägst Du über die Stränge. Mal kurz durchatmen? Kamillentee?

11.03.2022 10:34 • x 1 #24

tina1955
@Lumba, was ist verkehrt daran, zu sagen, dass einer Mutter das Wohl ihrer Kinder und ihr eigenes immer mehr sein sollte, als ein Mann der sie misshandelt und prügelt?

Noch mal mein Tipp :

Umgehend ein Kontaktverbot erwirken.
Scheidung einreichen.
Ihn wegen Körperverletzung anzeigen.
Zum Jugendamt gehen und um Unterstützung bitten, dort steht man ihr mit Rat und Tat zur Seite.

11.03.2022 10:36 • x 2 #25

T
Zitat von tina1955:
Ja, ich bin grob. Mir fehlt jedes Verständnis dafür, wenn man sich als Frau prügeln lässt, noch weiterhin zusamnen zu bleiben und noch ein weiteres Kind zu zeugen.

Ich kann das nachvollziehen und verstehen, möchte dir aber dazu etwas berichten:

Ich kenne zwei Frauen, die in ihrer Ehe geschlagen wurden (zum Glück Vergangenheit, also die Ehen).
Ich habe auch nie verstanden, so wie du, warum Frauen in solchen Partnerschaften verbleiben. Wenn man sich aber mit ihnen hinsetzt und wirklich mit ihnen redet, an sie rankommt, dann sind die Antworten die gleichen (und das vermute ich in fast allen Fällen): Angst! Angst dass es noch schlimmer wird, der Mann eskaliert ggf. weiter, nimmt ihnen die Kinder weg (so deren Denken) und sehr viel Scham und Selbstzweifel.

Vergiss bitte nicht: Schläge verletzen nicht nur den Körper, sondern auch sehr stark die Seele.

11.03.2022 10:48 • x 1 #26

tina1955
@Tin_ , verstehe ich durchaus, dass sie Angst haben. Deswegen sofort zum Jugendamt, dort Hilfe holen.

11.03.2022 10:51 • x 1 #27

Lebensfreude
Leute, Luana war heute Nacht lange angemeldet im Forum. Aber es kommt keine Rückmeldung.
Finde ich seltsam.

11.03.2022 10:55 • x 1 #28

T
Zitat von tina1955:
@Tin_ , verstehe ich durchaus, dass sie Angst haben. Deswegen sofort zum Jugendamt, dort Hilfe holen.

Leider können die nicht wirklich schützen. Das ist ein Beamtenladen. Alles was ich aus meinem Umfeld von JA höre, ist nicht wirklich vertrauenerweckend.
Leider....

11.03.2022 10:59 • x 1 #29

HerrZ
Zitat von Tin_:
Alles was ich aus meinem Umfeld von JA höre, ist nicht wirklich vertrauenerweckend.

Ich habe die genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Unterstützung weit über das hinaus, was ich erwartet hätte oder erwartbar war. Über viele, lange Jahre. Bis auf eine -kurzfristige- Sachbearbeiterin (im Wortsinn) nur engagierte Mitarbeiterinnen (wieder im Wortsinn und nicht gegendert, nur Frauen). Allerdings bin ich auch mit der Einstellung hin: Egal was, ich mache mit. Ob's daran lag, oder daran dass meine Ex-EF nicht nur mir, sondern auch den Kindern und dem JA gegenüber schaizze war? Keine Ahnung. Jedenfalls kann ich über das JA hier praktisch nur Gutes sagen. Und das als Mann.

11.03.2022 11:06 • x 2 #30

A

x 4