Daiz
- 14
- 2
- 13
Es war eine sehr einfühlsame, liebevolle und glückliche Beziehung. Ich habe mich jedesmal gefühlt als wär ich für sie der Größte. Lange haben wir uns sehr füreinander gekümmert und wirklich oft miteinander Zeit verbracht. Jedoch führte es dazu, dass ich sehr in der Beziehung eingeklemmt war und wir voneinander abhängig wurden. Ich hatte meine Familie und meinen Freundeskreis irgendwann stark vernachlässigt. Gegen Ende der Beziehung wurde es mehr und mehr toxisch und ich wurde als Mann und angehender Ingenieur mit Mansplaining sehr unterbuttert. Neben dessen wurde mir auch häufig Vernachlässigung und Gaslighting vorgeworfen, sowie dass ich nicht Erwachsen sei. Natürlich gab es kleine Reibereien, die geklärt und vergeben, aber nie vergessen und als Waffe verwendet wurden. Des Weiteren war sie in der Beziehung meist der Mittelpunkt und ich musste mich hauptsächlich um Sie und Ihre Gefühlslage kümmern, denn in ihrem Lebensabschnitt passierte viel. Mit der Zeit wurde ich als eiskalt von ihr beschrieben mir wurde von einem Dozent, dem ich Nahe stand, nach der Trennung gesagt, ich hätte ein Coldout Syndrom erlebt und es litt die Kommunikation untereinander. Mit meinem halbjährigen Auslandsaufenthalt ging es dann in die Brüche, einvernehmlich, denn ich hatte mir auch die Trennung gewünscht.
FrischerWind
Zitat von FrischerWind:Tja .... war die Beziehung sonst sehr eng und hatte eine sehr sehr positive Komponente? Ich erwische mich die letzte Zeit auch oft an meinen ex denkend. Traurig, neidisch dass er jetzt eine andere hat bzw eine andere ihn hat. Zuerst dachte ich, ich hatte die Trennung 2018 nicht richtig verarbeiten können, immer ...
Zitat von Ampelmännchen:Ich glaube, dass was du da fühlst ist gar nicht so selten. Euch zwei hat mal viel Gefühl verbunden. Ihr seid auch nicht im Krieg auseinander gegangen. Was euch fehlt ist der normale Umgang den man unter Freunden oder Bekannten führt. Den hattet ihr ja nie gehabt außer vor eurer Beziehung. Möglich ist, dass in ...
DaniWeiss19
Zitat von Daiz:Also eine Verabredung würde ich keinsesfalls anpreisen. Jedoch klingt für mich ein kurzer Smalltalk beim zufälligen Treffen, um das unbekannte Gewässer zu bändigen, als ein guter Punkt. Ich schrecke da auch nicht zurück, weil was soll schon schiefgehen.
Zitat von DaniWeiss19:Hattet ihr eine richtige Beziehung mit Freundeskreis und Eltern bereits kennengelernt? War das eine durchgehende Beziehung oder on/Off? Aus welchem Grund Schluss gemacht? Wer von euch?
DaniWeiss19
Zitat:Ich habe einen Exfreund von mir nach Jahren Mal wieder getroffen. Voll nett unterhalten und zwischen uns ist immer noch das gewisse Etwas. Und dennoch ist und beiden klar, wir wollen da nicht anknüpfen dran. Aber Mal plaudern und austauschen ist durchaus möglich.
Zitat:Es gibt einfach Menschen, die liegen einem am Herzen. Wir sind ja Menschen und keine Maschinen.
Zitat von Matroschka:Sorry wenn ich frage , wie ist denn deiner Meinung nach die 6uelle Anziehungskraft?
Würdest Du sagen , diese ist noch vorhanden?
Zitat von Matroschka:Wenn ja, würde ich davon abraten , mit ihr Smalltalk ein zu gehen , ggf führt das , aus meiner Erfahrung nur dazu bei , dass man sich doch noch mal näher kommt .
Zitat von Matroschka:Ich kenne dieses Gefühl zu gut , da sind noch Gefühle, auch wenn es rational im Kopf einfach aus ist und man auch ganz genau weiß, dass es nicht mehr passen wird .