Also zuerst zu mir: Ich bin Krankenschwester und war immer der Meinung Arbeit und Privates sollte getrennt bleiben. Ich hatte mit männlichen Kollegen, sowohl Pflege als auch Ärzte immer ein gutes professionelles Verhältnis, wo man auch mal privates ausgetauscht hat oder sich auch mal in der Gruppe privat getroffen hat um was zu trinken, nie mehr.
Aktuell arbeitet bei mir auf Station ein Arzt. Er 27/28 Jahre alt, ich 34.
Anfangs ist er mir nicht groß aufgefallen, aber wir hatten mal so 2-3 kritische Situationen zusammen (arbeit) und irgendwann dachte ich mir, ach er ist eigentlich ganz süß aber mehr nicht. Er gehört eher zu der ruhigen Sorte Mann, redet etwas leiser, immer ruhig, eher im Hintergrund, zieht jetzt nicht groß die Aufmerksamkeit auf sich.
Mir ist in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen, dass er mich ab und zu anschaut. Also ich mach etwas, blicke auf und sehe, wie er im Raum steht und mich ansieht, dann schaut er mir in die Augen und dann schaut er weg oder geht weg. Aber ohne große Mimik oder eben nur ein kurzes Zucken der Mundwinkel, wenn ich ihn ertappe.
Wenn wir uns im Flur entgegenlaufen, schauen wir uns auch manchmal in die Augen. Aber auch nicht immer, weil wir ja eben bei der Arbeit sind und jeder natürlich auch das im Kopf hat und eben auf andere Dinge konzentriert ist.
Letztens komm ich aus einem Zimmer und ich seh in beim vorbeilaufen, er schaut mich an, lacht leicht, schaut zum Boden und wieder mich an.
Sind viele Kollegen in der Nähe beachtet er mich gar nicht, was ja auch ok ist. Wenn er mir nichts zu sagen hat bzgl Arbeit, bin ich ja quasi nicht relevant. Privates hab ich mit ihm kaum gesprochen.