Hallo ihr alle,
ich bin neu hier, eigentlich ein stiller Leser, aber jetzt möchte ich auch mal meine Geschichte schreiben
Ich bin Anfang 20, und war mit meiner Ex Freundin über ein Jahr zusammen. Seit einem Monat gehen wir nun getrennt Wege und haben keinerlei Kontakt mehr. Sie war meine erste große Liebe. Ich hatte natürlich die rosarote Brille auf, und habe nichts mehr wahrgenommen. Wir waren seit dem 26.05.2017 zusammen. Uns trennten jedoch ein paar Stunden voneinander. Dazu kam, dass ich letztes Jahr von Juli bis November im Ausland gearbeitet habe, und wir uns natürlich dann nicht sehen konnten. Ich habe die letzten Wochen viel nachgedacht und reflektiert. Mir ist klar geworden, dass sie ziemlich viele Dinge erzählt hat, die nicht gestimmt haben. Sie hat ihre Eltern beispielsweise angelogen, wie wir zusammen gekommen sind und wann. Ich saß bei ihr zuhause das erste mal, und ihre Eltern haben mich dann etwas gefragt, worauf ich nicht antworten konnte, weil sie ihren Eltern eben was erzählt hat, was nicht stimmte. Das war mir sehr peinlich. Ich habe mich oft in der Beziehung so gefühlt, als wenn sie nicht zu mir stehen würde. So konnte sie meinen Namen auf ihren Profilen bei Facebook, etc. nicht einmal ausschreiben, oder unser Datum reinschreiben. Vielleicht meckere ich da auf hohem Niveau, aber man sollte doch zu seinem Partner stehen, oder? Oder stolz drauf sein, diesen Menschen zu haben. Ich wollte ihr zu ihrem Geburtstag etwas süßes auf die Facebook Chronik posten, das wollte sie nicht. Die Begründung dafür war, dass wenn ihre Eltern das lesen würden, sie rausfinden würden, dass sie gelogen hat. Es waren noch diverse andere Sachen, die mir das Gefühl gegeben haben, dass sie nicht zu mir steht. Ich glaube ihr wisst, worauf ich hinaus will. Knapp drei Wochen nach Ende der Beziehung, hatte sie schon wieder den nächsten am Start, was für mich einfach unreif ist. Was meint ihr? reagiere ich über, oder hätte ich schon viel früher die Notbremse ziehen sollen?
Freue mich auf Antworten.
23.07.2018 11:55 •