Hallo Gypsy
fühle absolut mit dir. Auch bei mir war es so ähnlich: zwei Monate vor der Trennung noch ein 'ich liebe dich, möchte mit dir eine Familie gründen' bis zum Aus von einem Tag auf den anderen. Auch wie bei dir, klar war die Beziehung nicht nur perfekt, aber man hätte selbst alles getan, um es für beide so erfüllend wie möglich zu gestalten. Das Aus versteht man nicht, merkwürdige Gründe, die niemand auch im Umfeld so richtig verstehen kann, ist völlig vor den Kopf gestossen. Wie bei dir, man findet (hinterher) heraus, es gibt schon eine andere.
Das tut richtig weh. Du fühlst dass du mit offenen, ehrlichen Karten gespielt hast, der andere aber eben nicht. Wie Alena oben, sagte auch jemand anderes hier im Forum, dass so viele Menschen mittlerweile nur noch nach der Selbstoptimierung suchen. Etwas anderes kann dann plötzlich besser erscheinen, wahre Verbindlichkeit kommt nicht zu Stande, obwohl der Partner es selbst sucht, nur eben nicht daran glaubt, dass der Weg zur harmonischen, glücklichen Beziehung nicht immer ohne Steine ist, nicht immer leicht verläuft.
Mir hat es geholfen zu lesen, dass es anderen, wie jetzt auch dir, auch so geht. Da stellt man sich selbst weniger in Frage, denkt, wie blöd war man doch, es nicht kommen gesehen zu haben. Ich drücke dich, für das, was du gerade fühlst und durchmachst.
Ich möchte für mich und für dich und für alle anderen, die solche Erfahrungen gemacht haben, dass wir nicht zynisch werden sondern es auch schaffen, dass nächste Mal daran zu glauben, wenn jemand sagt 'ich liebe dich'. Irgendwann haben wir vielleicht einfach mal Glück und die Lebens- und Liebeseinstellungen passen ebenso zu uns, wie alles andere.
Alles, alles Gute für die nächste Zeit.
02.12.2012 18:24 •