Ich habe Ende letzten Jahres eine Frau online bei einer Online-Singlebörse kennengelernt (ich bald 30, sie 28 Jahre alt).
Wir schrieben uns dort und via WhatsApp, und die Nachrichten gingen recht schnell in einer sehr eindeutige Richtung. Trotzdem merkte ich auch dort schon, dass sie wohl noch sehr an ihrer Trennung zu knabbern hat, die noch nicht mal 3 Monate her ist und bei der sie zudem im Vorfeld von ihrem Ex auch noch betrogen worden war.
Wir haben uns sowohl letztes Wochenende als auch dieses Wochenende getroffen und es lief sehr gut (inklusive S.).
Ich bin mir nun jedoch nicht so sicher, in welche Richtung die Sache gehen soll... Wenn es nach mir gehen würde, eindeutig Richtung Beziehung und ich weiß, dass sie das im Endeffekt generell auch sucht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie für eine Beziehung wirklich schon bereit ist bzw. ob ich nicht einfach als Lückenfüller zum Spaß (im Bett) herhalten soll.
Sie meinte Ende letzten Jahres in einer Nachricht zu mir, dass sie 2014 den schei. aus 2013 vergessen will, also ihren Trennungsschmerz. Und auch jetzt im persönlichen Gespräch gibt sie zu, dass die Wunden ihrer Trennung noch nicht geschlossen sind, sondern immer noch sehr weh tun. - Nach so kurzer Zeit und vor allem wenn man vom Partner betrogen wurde, ist das ja auch verständlich.
Ich will sie deswegen auch nicht von mir stoßen, zumal ich selbst aus eigener Erfahrung weiß, dass man manchmal einfach jemanden braucht, der einem hilft, die emotionalen Narben der letzten Beziehung und Trennung zu verschliessen.
Und natürlich genieße ich auch sehr den S. mit ihr und hätte rein theoretisch auch nichts dagegen, wenn es erstmal eine lockere Affäre ist... zu einer Beziehung kann es sich schließlich dann ja noch entwickeln.
Allerdings bin ich ein ziemlicher Gefühlsmensch und verliebe mich eher schneller als langsamer.
Auch weiß ich - sowohl aus ihren eigenen Aussagen, als auch dadurch, dass ich es online sehe -, dass sie immer noch oft bei der Online-Partnerbörse online ist. Angeblich nur, weil sie Männern, die sie anschreiben, zumindest ne Antwort (mit Absage) schicken will - jedoch hält sie dort auch ihr Profil aktuell, zuletzt hat sie es erst gestern Abend kurz vor unserem Treffen aktualisiert.
Ich habe halt wirklich die Befürchtung, dass ich nur als Lückenfüller dienen soll und sie langfristig für die nächste richtige Beziehung nach jemand anderem sucht oder gar ihren Ex zurückgewinnen will, indem sie ihm steckt, dass sie was Neues am Laufen hat und ihn so vielleicht eifersüchtig machen will.
Was sagt ihr dazu, habt ihr mit solch einer Situation eigene Erfahrungen? Also wenn der/die Neue noch die letzte Beziehung/Trennung gar nicht richtig verarbeitet zu haben scheint, laut eigener Aussage da noch Wunden klaffen und weh tun, man aber es deswegen auch nicht gleich hinwerfen will, weil man die Person sehr mag?
Ich frage mich halt, wie lange ich den Status lockere Bettgeschichte/Affäre mitmachen soll, denn ich will sie ja nicht überrumpeln mit dem Stichwort Beziehung oder gar unter Druck setzen - sowas führt ja eher dazu, dass sich eine Person weiter zurückzieht (meinen bisherigen Erfahrungen nach). Ich will aber eben auch nicht langfristig auf Dauer nur zum Spaß im Bett als Lückenfüller dienen - dafür bin ich mir dann auf Dauer doch zu schade, da ich selbst eben langfristig an einer richtigen Beziehung interessiert bin und nicht bloß an einer Affäre.
11.01.2014 23:22 •