Hallo Verleihnix,
meine Hypothese: Dein Freund ist (genau wie mein Ex), zu feige Klartext zu sprechen und sich zu trennen. Stattdessen verhält er sich so, dass Dir gar nichts anderes übrig bleibt, als Dich zu trennen, so dass er dann sagen kann, dass Du es ja so wolltest. Gleichzeitig unterstellt er Dir noch, dass Du überreagiert hast, weil es ja schließlich dass normalste von der Welt ist 3 Tage mit der Ex im Hotel zu übernachten und dass auch noch zu verschweigen. Ich kriege wirklich die Wut, wenn ich sowas lese, denn mir ist es Ende Dezember 2016 ähnlich ergangen.
Nachdem mein Freund sich immer unfairer mir gegenüber verhalten hat, kam es kurz vor Silvester zu einem heftigen Streit. Wir hatten vor zusammen zu einer Silvesterparty zu gehen. Einen Tag vorher hatte er es sich nun anders überlegt und zog es vor, ohne mich zu feiern. In den Wochen davor gab es schon verschiedenste Demütigungen, die ich zunächst einfach nicht wahrhaben wollte (Essen gehen mit anderen Frauen, Telefonnummern mit zufälligen Bekanntschaften austauschen etc.) Anstatt sich dann im neuen Jahr zu melden und sich zu entschuldigen oder sich bei einer Tasse Kaffee auszusprechen, zog er es vor, mir mitzuteilen, dass er nicht um mich kämpfen werde. Wir hatten daraufhin 5 Wochen absolute Funkstille. Er hatte nicht den Ar. in der Hose mir zu sagen, dass er die Beziehung beenden will und mich nicht mehr liebt. In einer Mail, die er mir vor kurzem an meinem Geburtstag schrieb (er hatte sich im Tag geirrt) wies er nochmal darauf hin, dass ich es ja schließlich war, die den Kontaktabbruch wollte und er deshalb davon ausgeht, dass es mir super geht.
Mir geht es seit 5 Monaten sehr schlecht, täglich kämpfe ich darum endlich über diesen Kummer hinwegzukommen. Und das Schlimmste ist für mich, dass er keine klaren Worte gesprochen und mich so im Regen stehen lassen hat.
Bitte lass Dir nicht einreden, dass er es ist, der sich korrekt verhält und du verantwortlich für alles bist.
28.05.2017 20:58 •
x 2 #7