Hallo
ich hoffe, es kann in diesem Forum ein Austausch stattfinden ohne Anfeindungen. In einem anderen mochte leider niemand helfen.
Ich bin die eine von vielen.
Die sich in einen vergebenen Mann verguckt hat und nun seit eineinhalb Jahren in der Affärenuhr hängt: immer zwischen Hoffen und Warten und Verzweiflung.
Mein Herz weigert sich zu akzeptieren, was mein Verstand schon lange ahnt und weiß.
Erstmal zu meiner Situation: wir lernten uns in einer Kneipe kennen, quatschten, schrieben uns per Whatsapp. Er erzählte mir, dass er vergeben ist und zwei kleine Kinder hat. Ich fühlte mich ihm nah, weil ich mich nach einer langen Beziehung auch mit Kindern getrennt habe.
Wir trafen uns also und sprachen lange über Beziehungsprobleme mit Kleinkindern usw.
Schlussendlich wurde auch unser Whatsappkontakt sukzessive intimer und als wir uns dann einmal trafen, küssten wir uns.
Ich hatte weiche Knie, in Laufe der Treffen verliebte ich mich. Nicht in das Gefühl, da bin ich mir sicher, sondern in ihn als Menschen.
Mein Problem ist natürlich, dass das bei ihm anders ist.
Er sagt mir nicht, dass er in mich verliebt ist, ich möchte das natürlich trotzdem gerne glauben.
Er sagt Dinge wie:
- Wir ticken gleich
- du bist s.
- Zeit mit dir verbringen ist schön
- du bist eine starke Person und intelligent
- er denkt oft an mich und ich fehle ihm
Klingt erstmal ja nett.
Leider sagt er auch andere Dinge.
Das ist immer phasenweise (vermutlich je nachdem, wie es grade in seiner Beziehung läuft).
Da höre ich mal, dass er nur wegen der Kinder bleibt.
Dann höre ich, dass er seine Freundin irgendwie liebt, er aber gerne flirtet und nach anderen Frauen schaut und sich auch nicht trennt, weil er das als Niederlage empfinden würde.
Dann höre ich wieder was anderes.
Wahrscheinlich weiß er es selber nicht genau, was das bei ihm Zuhause eigentlich ist.
Naja. Ich habe jedenfalls auch nach eineinhalb Jahren praktisch keine Ahnung, wie er zu mir steht und was/ob er etwas empfindet.
Ich rede mit natürlich gerne ein, dass er sich emotional nicht äußert, weil er weiß , welches Risiko damit verbunden ist und er sich redlich bemüht, diesen emotionalen Teil abzusperren.
Vielleicht ist der aber auch tatsächlich gar nicht da.
Ich weiß es nicht.
Wenn wir uns treffen, ist es unheimlich vertraut. Er ist zärtlich und aufmerksam.
Einmal wollte er es beenden. Er meinte, er muss sein Leben klären.
Anstatt diese Ausfahrt zu nehmen, habe ich Honk natürlich ein weiteres Treffen ausgemacht, wir küssten uns und seitdem fiel kein Wort mehr über ein Ende.
Warum schreibe ich nun hier?
Ich suche nach Leuten , denen es ähnlich geht, mit denen ich mich austauschen kann.
Ich bin verliebt.
An manchen Tagen geht es mir schlecht. An anderen Tagen kann ich gut damit umgehen, an wieder anderen hinterfrage ich meine Erwartungshaltung an ihn.
An dem schlechten Tagen, so wie heute, würde ich ihn einfach gerne sehen. Und ihn direkt fragen: was bedeute ich für dich? Ist das nur Spaß? Was siehst du in mir? Nur Spaß für umsonst und ein paar nette Stunden?
Gibt es da noch andere?
Ich bin nicht sicher, was für eine Antwort ich bekommen würde. Ob ich überhaupt eine Antwort bekommen würde.
Er meinte mal, er würde seine Emotionen wegmauern , hat schlecht Zugriff darauf.
Da bilde ich mir natürlich gerne ein, dass ich die Frau sein könnte, die ihn rettet und da rausholt.
Das ist Blödsinn, ich weiß, weil er ja seine Freundin zuhause sitzen hat.
Aber da ist eben auch dieses ziemlich deutliche Gefühl, dass wir sehr gut zusammenpassen und ein echt gutes Team wären, wenn es denn da irgendeine Hoffnung oder Chance gäbe.
Mir ist klar, dass ohne eine Änderung wohl keine Änderung eintreten wird, denn faktisch stabilisiere ich seine Beziehung.
Aber ich hänge fest und traue mich einfach nicht, diesen Cut zu machen.
05.09.2018 21:58 •
x 2 #1