Hallo zusammen.
Ich komme mir ein bisschen blöd vor, dass ich hier schreibe aber ich wünsche mir aufrichtige Meinungen, um mich besser sortieren zu können. Auf den Shitstorm bin ich auch gefasst. Also los.
Es ist so: ich habe im beruflichen Umfeld einen ganz tollen Mann kennengelernt. Für mich menschlich ein Hauptgewinn. Er ist 26 Jahre älter als ich und trotzdem mehr als anziehend für mich. Er hat zudem eine feste Freundin, mit der es nach seinen Aussagen mal gut und mal weniger gut läuft. Die Hintergründe sind mir bekannt aber ich möchte die Frau hier nicht schlecht machen.
Ich selbst bin Mitte 30, beruflich gut aufgestellt und alleinerziehende Mutter eines Kindes. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, sodass einfach berufliche Gespräche schnell mal zu einem langen, privat spaßigen Gespräch wurde. Ok, ich würde auch sagen, dass wir geflirtet haben und das nicht zu knapp. Wir haben uns auch getroffen, zunächst überwiegend in Anwesenheit von Kollegen, aber auch mal allein zum Essen. Wir haben auch viel über Whatsapp geschrieben. Ich hab sehr schnell für ihn geschwärmt. Ihn aus der Ferne angehimmelt. Aber ich bin nicht aktiv ran gegangen wegen der Freundin. Zumal er sich stets als absolut treu darstellte.
Letztes Jahr im Sommer sind wir uns auf einem Firmenevent näher gekommen. Er mich plötzlich und unerwartet geküsst. Er wollte sogar mit mir schlafen aber ich habe gekniffen. Ich hatte mehrere Gründe, schnell zu gehen bevor ich ihm nicht mehr widerstehen kann. Aber ich wollte eigentlich auch weil ich mich da schon in ihn verguckt hatte.
Ich bin innerlich vor Glück explodiert und war naiv genug zu glauben, dass er sich ernsthaft für mich interessiert. (Er sagte ja zuvor, dass er treu ist) Und ja, ich dachte, aus uns kann was werden.
Nach diesem Abend hab ich zunächst fast nichts von ihm gehört. Daraufhin schrieb ich ihm, was nun mit uns sei. die Antwort zerriss mir das Herz. Er antwortete, dass ich ihm geholfen hätte sich neu wahrzunehmen und ihn gerettet habe. Er sei aber in einer glücklichen Beziehung und sie planen vieles gemeinsam. Der Rest war bla bla, dass ich eine tolle Frau sei und er sich freue, wenn wir unser Verhältnis (zwischenmenschlich) aufrecht erhalten könnten. uff. Ich war sauer, verletzt und fühlte mich benutzt; zutiefst gekränkt und dachte: was ein A.. Dem brennt doch der Helm.
Ich fühlte mich wie ein Egopusher. Ich hab ihm einen langen, sehr bösen Text geschrieben. Wie sehr er mich verletzt hat, dass er nicht weiß wie er mich zurück lässt und ich ihm nicht glaube, dass diese Beziehung ach so glücklich sei. Er rief mehrfach an, sagte er wolle mich nicht mit solch negativen Gefühlen zurück lassen aber ich wollte das alles nicht mehr hören.
Ich hab mich nicht mehr gemeldet, habe im Stillen viel geweint und hab sogar darüber nach gedacht meinen Job zu kündigen um der Zusammenarbeit mit ihm zu entgehen. Trotzdem musste ich funktionieren - für mein Kind und im Job. Als Führungskraft darf ich keine Beziehung mit einem Geschäftspartner haben, also musste ich meinen Schmerz verstecken und mich spritzig fröhlich zeigen, wie ich eigentlich bin. Es war hart.
Kurze Zeit später meldete er sich bei mir auf Grund meines Profilbilds, dass ihm gefiel. Wahrscheinlich nur ein Icebreaker, das war mir klar. Dennoch freute ich mich über seine Nachricht. Der Kontakt zwischen uns wurde wieder intensiver. So dass wir seitdem jeden Tag schreiben und/oder telefonieren - auch privat. Wir gingen wieder zusammen essen, in die Thermen usw. Und wir haben jedes mal (mit einer Ausnahme) geknutscht. Gott, meine Gefühle drehten durch, ich wollte ihn - ganz. Ich war und bin so verliebt.
Im letzten Dezember lud er mich dann in die Sauna ein. Für mich eine neue Erfahrung (hatte mich zuvor gescheut). Logischerweise waren wir *beep*. Ich glaube ihm fiel das leichter als mir aber ich fühlte mich dennoch wohl. Als wir gehen wollten und ich die Duschen suchte, bot er mir an bei ihm zu duschen. Bis dato habe ich nie sein Haus betreten. Ich nahm an ohne darüber nachzudenken. Als ich unter seiner Dusche stand, träumte ich so vor mich her, dass es schön wäre wenn er jetzt dazu käme. Er ist ein Gentleman und somit tat er das nicht.
Tja, wir wurden doch intim miteinander und er wollte sogar, dass ich über Nacht bleibe. Hurra! Ich hätte die ganze Welt umarmen können.
Seitdem habe ich ein paar mal bei ihm geschlafen, auch mit ihm und wir sind uns sehr nah. Und jetzt kommt der Haken.
Die Freundin gibt's noch. Er spricht immer wieder davon, sich neu auszurichten, mehr zu sich selbst zu kommen. Tatsächlich ist er auch öfter bei sich zu Hause und nicht bei ihr. Er hat sogar Valentinstag mit mir bis spät Abends telefoniert. Da frage ich mich, was ist da los? Warum trennt er sich nicht? Was bin ich für ihn? Auf all das kann er mir nicht antworten.
Ich spüre aber, dass ich keine einfache Bettgeschichte für ihn bin. Dafür gibt er sich zu viel Mühe und ich spüre es auch daran, wie er mich berührt und küsst. Er sagt, ich tue ihm gut, habe ihn gerettet, er meldet sich fast täglich, erklärt sich usw. Er sagt aber auch Dinge wie: ich will dich nicht verletzen, ich bin dir nicht gewachsen, du verdienst einen richtig tollen Mann. Ich hänge in einer Spirale fest und weiß nicht, ob ich langsam den Verstand verliere.
Für eine ehrlich gemeinte Meinung wäre ich sehr dankbar. Und vielen Dank an alle, die die Nerven hatten das zu lesen.
21.02.2020 16:58 •
#1