375

Hänge ich zu tief in der Friendzone?

Hansl
Zitat von Füchsin83:
GRUSELIG hier.
Die Ratschläge, die Aussagen, die Stereotypen, die pauschalisierungen, die spielchen, der Kindergarten, die überzogenen Interpretationen

Ja.
Es ist der blanke Wahnsinn, entseelte Datingroboter.

02.10.2022 16:27 • x 3 #181

T
Zitat von Hansl:
Ja. Es ist der blanke Wahnsinn, entseelte Datingroboter.

Ach Hansl... Wirklich? Schon wieder?

02.10.2022 17:55 • #182

A

Hänge ich zu tief in der Friendzone?

x 3

T
Zitat von Baumo:
Eine Frau kann wahnsinnig lustig sein ihr könnt lachen

Kann ich mit meinen männlichen Freunden auch.
Zitat von Baumo:
Eine Frau kann wahnsinnig abenteuerlustig sein, du kannst mit ihr viel unternehmen

Kann ich mit jedem anderen, beliebigen Menschen auch.
Zitat von Baumo:
Eine Frau kann wahnsinnig klug sein. Sie berät dich was du am besten tust in manchen Situationen, sie macht dir Steuererklärungen, Versicherungskram und ähnliches

Brauche ich nicht, kann ich selbst sehr gut und notfalls gibt's Google.
Zitat von Baumo:
Sie verdient Geld, oft mehr als der Mann.

Bezweifle ich. Sagt dir Gender pay Gap was? Zudem verdiene ich selbst (ganz gut).
Zitat von Baumo:
Eine Frau kann doch viel mehr als GV

Ach echt? Wo war nun der Mehrwert in deinen Aufzählungen? Bleiben wir mal einfach ganz pragmatisch?
Die Psychologie spricht gerne vom Phänomen des Versorgens in einer Partnerschaft. Also Bedürfnisbefriedigung. Was kann mir eine Frau mehr geben als in einer Partnerschaft zu versorgen?

02.10.2022 18:01 • #183

T
@Unterwegs ich suche auf jeden Fall für lange und für Family, sonst wäre ich auch nicht so verkopft…Affären brauche ich nicht mehr

02.10.2022 18:05 • #184

T
@Tin_ echt jetzt? Bedürnisbefriedigung
ist das einzige was dir eine Frau gibt? Ohje
aber leider glaube ich dir mittlerweile dass du Erfolg bei den Frauen hast, so Typen rennen sie reihenweise hinterher

02.10.2022 18:07 • x 2 #185

H
Zitat von Tim21:
ich suche auf jeden Fall für lange und für Family,

Sag das niemals beim kennenlernen!
Nicht bei der jetzigen und auch nicht bei deinen zukünftigen Bekanntschaften.

02.10.2022 18:07 • x 1 #186

B
Zitat von Tin_:
Kann ich mit meinen männlichen Freunden auch. Kann ich mit jedem anderen, beliebigen Menschen auch. Brauche ich nicht, kann ich selbst sehr gut ...

Ist das denn in Ordnung für dich allein zu sein? Ich meine alle haben Frau und Kinder und du nicht. Du sitzt allein virm Weihnachtsbaum und keiner kommt dich im Altersheim besuchen. Sicher ist das jetzt kein Problem, du hast sicher einen Haufen Freunde. Aber es kommt die Zeit , da hat keiner Zeit für dich, alle sind bei ihren Familien und du allein.
Das ist der Mehrwert einer Frau. Und die Kinder die deine sind und um dich herum...
Für mich wärs nicht schlimm ohne Mann zu leben. Ich hab genug Kinder. Ich werde Enkel haben. Ich werde nicht allein im Altersheim sitzen. Aber ist das für dich ok?

02.10.2022 18:08 • #187

H
Zitat von Tim21:
aber leider glaube ich dir mittlerweile dass du Erfolg bei den Frauen hast, so Typen rennen sie reihenweise hinterher

Jetzt frag dich mal warum das so ist

02.10.2022 18:08 • #188

T
Zitat von Tim21:
@Tin_ echt jetzt? Bedürnisbefriedigung ist das einzige was dir eine Frau gibt? Ohje aber leider glaube ich dir mittlerweile dass du Erfolg bei den ...

Ich glaube du hast nicht verstanden. Denk mal weiter als S.. Sehr viel weiter.

02.10.2022 18:10 • x 2 #189

T
Zitat von Baumo:
Ist das denn in Ordnung für dich allein zu sein?

Jupp. Ich sehe, anders als viele andere, das Single-Sein (NICHT Alleine-Sein) nicht als defizitären Zustand an.
Zitat von Baumo:
Ich meine alle haben Frau und Kinder und du nicht.

Ist das so? Ich lebe in Hamburg, hier gibt es sehr viele Singles und Paare ohne Kids. Also von Alle kann keine Rede sein.
Zitat von Baumo:
Du sitzt allein virm Weihnachtsbaum und keiner kommt dich im Altersheim besuchen.

Und das soll der Grund sein eine Familie zu gründen? Sehr egoistisch und zudem habe ich Familie. Meinen Bruder (mit seiner Familie), Mutter, Tante, Cousinen, Cousins.....
Zitat von Baumo:
Aber es kommt die Zeit , da hat keiner Zeit für dich, alle sind bei ihren Familien und du allein.

Glaub ich nicht. Und wie gesagt, wenn das DER Grund sein sollte Kinder zu bekommen... Äh... Lieber nicht.
Zitat von Baumo:
Aber ist das für dich ok?

Japp!

02.10.2022 18:14 • x 2 #190

E
Zitat von Hansl:
Ja. Es ist der blanke Wahnsinn, entseelte Datingroboter.

Schöne neue Welt. Ich war mit 21 bereits verh. und bekam mit 21 meine erste Tochter und mit 24 meine 2. In dem Alter der jungen Leute hier hatte ich ganz andere Sorgen und das Datingtheater gab es gar nicht. Im Januar kommt jetzt mein 4. Enkelkind und ich frage mich nur, wenn ich das hier manchmal so lese, wie sich die Menschheit wohl weiter entwickelt oder ob es bereits rückwärts geht.

02.10.2022 18:15 • x 4 #191

T
Zitat von Tim21:
Ohje

Du meinst Typen, die souverän bleiben, weil weder die Torschlusspanik (und die lässt du leicht durchblicken durch ein paar Formulierungen) ihnen Druck macht, eine junge Frau (sie ist 28, richtig?) für eine Familiengründung zu finden? Typen wie mich, die sich nicht als Egoboost benutzen lassen? Typen wie mich, die entspannt durchs Leben pfeifend rumspazieren? Ja, diese Typen sind sehr beliebt bei den Frauen. Nach 2,5 Jahren Single-Dasein bin ich total entspannt, habe keine Altlasten, keinen Druck und genug Frauen um mich herum die mich binden wollen. Warum? Sagte ich schon ganz vorne mal: den Selbstwert erkennen und Leben. Glaube nicht, dass ich schlecht zu Frauen bin. Ganz im Gegenteil - ich bin smart, ich bin ein Gentleman, ich kenne meinen Wert und was ich bieten kann.
Und nun such dir raus, was uns unterscheidet.

02.10.2022 18:19 • x 2 #192

T
Zitat von Solvei:
Schöne neue Welt. Ich war mit 21 bereits verh. und bekam mit 21 meine erste Tochter und mit 24 meine 2. In dem Alter der jungen Leute hier hatte ich ...

Und wo war deine individuelle Selbstverwirklichung? Ich glaube, da haben dir andere sehr viel voraus. Im Osten war es selbstverständlich früh Kids zu bekommen... Aber (und das sehe ich immer wieder) meist auf Kosten der persönlichen Entwicklung.

02.10.2022 18:21 • #193

E
Zitat von Tin_:
Und wo war deine individuelle Selbstverwirklichung? Ich glaube, da haben dir andere sehr viel voraus. Im Osten war es selbstverständlich früh Kids zu bekommen... Aber (und das sehe ich immer wieder) meist auf Kosten der persönlichen Entwicklung.

Ich bin geborene Hamburgerin. Selbstverwirklichung,? Ich hatte 2 süße Wunschkinder, da hast du andere Probleme als an dein Ego zu denken. Da funktioniert man.

02.10.2022 18:24 • x 1 #194

T
Zitat von Solvei:
Da funktioniert man.

Genau das ist der Punkt. Man funktioniert, man lebt dann nicht. So sehe ich das zumindest.

02.10.2022 18:25 • #195

A

x 4