375

Hänge ich zu tief in der Friendzone?

WillyWichtig
Mal was zur Gefühlslage:

Ich hatte ja auch so mein Erlebnis mit der Friendzone.

Was meine Gefühle damals so gepusht hat war genau so ein ähnliches Verhalten!

Wie ein bei einem Turbolader hatte sich dieses Gefühl von Zuneigung immer weiter aufgeladen.
Allerdings nur meine Gefühle…
Es war eine Mischung aus verknallt sein, Spannung und Jagdtrieb.

Eigentlich wusste ich von Anfang an, dass dieses Gefühl ungesund sein wird!
Diese Spannung, das unerreichbare so nah zu haben, empfand ich mit etwas Abstand als sehr unangenehm.
Dieses Gefühl hat mich sehr bestimmt!
Ich war zu diesem Zeitpunkt alles andere als ich selbst.

Der Spruch ist zwar abgedroschen aber 100% war:
„Liebe muss ich leicht anfühlen!“

Vielleicht ist es sinnvoll, dass du Dich mal hinsetzt und genau in Dich hinein fühlst.

Ist es eine innerliche Unruhe, Spannung? Oder ist es wirklich das positive Gefühl der Liebe?

Willy

02.10.2022 11:51 • #136

T
Sie ist schon toll und in vielen Belangen das was ich suche/brauche…das basiert nicht auf Spannungen bei mir

Man ist nur so hilflos, man kann den anderen ja nicht „überzeugen“ und in dem man es tut bedrängt man ihn…

Ich bin jetzt mal gespannt ob sie in der Woche anfängt zu denken und mich zu vermissen oder ob nur ne Kumpel sms kommt

02.10.2022 12:40 • #137

A

Hänge ich zu tief in der Friendzone?

x 3

E
Zitat von Tim21:
Sie ist schon toll und in vielen Belangen das was ich suche/brauche…das basiert nicht auf Spannungen bei mir Man ist nur so hilflos, man kann den ...

Antwortest du auch auf meine Frage, wie lange ihr euch kennt und was miteinander unternehmt?

02.10.2022 12:44 • #138

B
Und schreib ihr bloss nicht! Du bist mit Urlaub beschäftigt.

02.10.2022 12:49 • x 2 #139

T
@Füchsin83 sorry, hab ich überlesen

Seit ca. 5 Wochen, sie hatte überlegt bei uns in der bürogemeinschaft zu arbeiten. Zum Glück ist da nichts drauß geworden
Wir waren dann vielleicht so 3-4 mal zusammen unterwegs, eher kurz und immer auf parties oder Vernissagen und sowas…letzten Donnerstag waren wir dann in ner Ausstellung in der ein Kumpel von ihr arbeitet und konnten frei trinken dann ist es halt ausgeartet und als ich bei ihr war, war klar, dass ich bei ihr penne. Wir haben die ganze Nacht gekuschelt und wie schon gesagt haben wir immer angefangen zu Fummeln und viel Nähe ausgetauscht was sie dann aber immer wieder unterbrochen hat. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich nicht mit Ihr schlafen möchte, da ich das nie so random mache. Da war sie etwas überrascht, sie hatte mir immer so ein Player gen zugeschrieben, da durch die Musik auch viele Mädels kommen und mich anschreiben…
Sie hat aber auch immer mal wieder von Freundschaft gesprochen und das tat immer weh
Auch gestern nach dem Abend hat sie direkt wieder was geschrieben und gute Nacht gewünscht, aber es war belanglos und ich habe dann auch ne gute Nacht gewünscht.
aber die Verabschiedung war hart…das war richtig kumpelmäßig, sonst hätte ich den Abend noch als gut verbucht, wie gesagt, hab mich gut mit ihren Freunden verstanden und glaube ich viel Humor eingebracht

02.10.2022 13:03 • #140

B
Du hast versucht zu gefallen und das hat sie gemerkt.
Versuch jetzt nicht mehr zu gefallen, ok?

02.10.2022 13:08 • x 1 #141

WillyWichtig
Zitat von Tim21:
@Füchsin83 sorry, hab ich überlesen Seit ca. 5 Wochen, sie hatte überlegt bei uns in der bürogemeinschaft zu arbeiten. Zum Glück ist da ...

Was ich weiter oben geschrieben habe…

DU hast sie zuerst in die Schublade „Friendzone“ geschoben!

Das sie überrascht war, dass es nicht zum 6 gekommen ist, sagt wohl alles.

Dann bleib mal in den Glauben, dass du nicht „so einer“ bist, der nur das „eine“ sucht.

Ob es dich in Sachen Beziehung weiter bringt, wage ich aber zu bezweifeln.

Willy

02.10.2022 13:15 • #142

T
@WillyWichtig überhaupt nicht, sie wollte ja nicht mehr und ich glaube dass ich gesagt habe dass ich nicht einfach random mit ihr schlafe war mein größter Pluspunkt an dem Abend

02.10.2022 13:19 • #143

Unterwegs
Zitat von Tim21:
ich glaube dass ich gesagt habe dass ich nicht einfach random mit ihr schlafe war mein größter Pluspunkt an dem Abend

Sehe ich genauso. Man sollte sich für niemanden verstellen und ich finds gut, dass du da erstmal auf dein Bauchgefühl gehört hast und (um dich zu schützen) nicht direkt mit ihr schlafen wolltest.

Meiner Meinung nach bringen solche Spielchen überhaupt nichts. Denn die langjährigsten und gesündesten Beziehungen aus meinem Umfeld haben sich ganz entspannt, ehrlich und ohne Spielchen entwickelt.
Und vor allem musste keiner den anderen von sich „überzeugen“.
Wer Interesse hat, der zeigt es auch.

Meistens ist die naheliegendste Antwort die Richtige. Ich denke, von ihrer Seite reicht es einfach nicht.

Was ich mich aber frage. Du lernst durch deine Musik anscheinend viele Frauen kennen.
Kann mir da also nicht vorstellen, dass da keine dabei war, die dir gefallen hat. Immerhin bist du schon 39 und bis dahin hast du ja bestimmt sehr viele Frauen kennengelernt/ Beziehungen geführt.
Wie sah’s bei deiner letzten Beziehung aus? Und hast du schon Kinder?

02.10.2022 13:34 • x 1 #144

S
Du hast vor einigen Seiten hier geschrieben das du jetzt weißt, dass sie nicht mehr will und trotzdem drehen sich all deine Gedanken nur um sie, was du jetzt weiter tun wirst.

... Da will jemand die Realität nicht wahr habe oder? Hake es ab! Leb dein Leben weiter und hör bitte auf dich wie ein Asteroid auf Dro. um sie zu drehen!

Das ist nicht mehr gesund was du hier machst. Da war schon ein klares: ab hier ist Schluss, hör einfach auf... Aber dein Leben besteht immer noch aus ihr.....

Ich befürchte das atet in krankhafter Liebessucht aus.
Es geht nicht weiter für euch beide! Was zerbrichst du dir noch den Kopf?!

02.10.2022 13:45 • x 2 #145

T
@Unterwegs doch schon, aber wenn jemand wegen der Musik zu mir kommt weil er mich auf der Bühne gesehen hat oder im Radio gehört, ist das was anderes, das nimmt man nicht ernst, die kommen ja weil sie ein Bild von mir haben, da hab ich auch kein Bock drauf…
Meine letzte Beziehung ist n Jahr her, wie gesagt, ist das generell nicht mein Problem, aber ich glaube so richtig unglücklich verliebt bin ich das erste mal

02.10.2022 13:50 • #146

T
@sabinewie danke für deinen aggressiven Beitrag;)

Krankhaft ist da gar nichts! Ich bin seit ein paar Tagen unglücklich verknallt und schreibe hier um Tipps zu bekommen, ich schreibe ihr weder ständig oder tue sonst irgendwas…das ist jetzt nicht so schlimm und hat glaube ich fast jeder mal durchgemacht

Ich kann es doch gut einschätzen und mache mir 0 Illusionen. Ich habe hier lediglich danach gefragt, was wohl funktionieren kann um aus der friendzone zu kommen.

02.10.2022 13:55 • x 1 #147

V
@Tim21 nett zu sein ist keine Schande und auch kein Schimpfwort.
Leider haben das viele noch immer nicht kapiert.

Wer selbst ein stabiles Wertesystem hat, wird das hingegen positiv interpretieren.

02.10.2022 13:56 • x 4 #148

Unterwegs
Zitat von Tim21:
Meine letzte Beziehung ist n Jahr her, wie gesagt, ist das generell nicht mein Problem, aber ich glaube so richtig unglücklich verliebt bin ich das erste mal

Das erste Mal richtig unglücklich verliebt? Im Alter von 39 Jahren?

Waren deine Beziehungen nie so intensiv oder warst du noch nie richtig verliebt?
Find ich schon krass so ne Aussage…

02.10.2022 13:59 • x 1 #149

T
@Unterwegs ja ok, das ist vielleicht übertrieben aber zumindest das erste mal seit vielen Jahren. Meist habe ich die Frauen auch bekommen die ich wollte ( soll nicht arrogant klingen )

02.10.2022 14:11 • #150

A

x 4