Hallo,
ich möchte mich auch mal wieder melden. Das wollte ich schon seit Wochen, aber da alles noch schlimmer wurde, war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt um irgendwie klar zu kommen.
Mir geht es an manchen Tagen sehr schlecht, vor allem, da mir vom Verstand her so klar ist, dass ich hier dringend weg muss…
Der aktuelle Stand ist momentan, dass er Ende Mai die Beziehung beendet hatte, angeblich weil ich ihn dazu gezwungen habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht mehr kann, jeden Tag seine stundenlangen Chats mit ihr, sein Verhalten wenn ich mit ihm reden will, etc. Als ich dann sagte, ich überlege ihren Mann zu kontaktieren kam, er beendet vorerst die Beziehung, es könne ja wieder werden. Ich soll mir nur weiter einreden, dass er was mit ihr hat und ihn das Thema nervt, ich würde ihm ja nicht glauben.
Zwei Tage später haben wir geredet und ich bat ihn die Beziehung nicht aufzugeben, er meinte ok, aber lass dieses Thema sein. Ja, ich weiß, was jetzt viele denken… warum gibt sie ihm noch eine Chance.. etc. Habe ich mich auch gefragt, hauptsächlich wohl, weil ich die vielen Jahre nicht aufgeben wollte, wir viel aufgebaut haben, ich habe an die schönen Zeiten gedacht und das ich ihn noch liebe.
Es ging alles so weiter wie bisher, kaum Gespräche, nur Samstags machten wir was zusammen, und meist kam dann da auch wieder das Thema auf. Als ich Mitte Juni wissen wollte ob er überhaupt noch eine Zukunft für uns sieht, kam für ihn wäre es momentan emotional zwischen Liebe oder Freundschaft. Daher müsse er allein sein, wenn er mich dann vermisst, dann ja. Die Chance wäre da, aber momentan will er emotional keine Beziehung. Ich meinte dann, ich soll jetzt also bis Ende Oktober nach deinem Urlaub warten, wo du sie garantiert triffst? Kam nur, ich werde sie eher nicht treffen, aber er weiß momentan nicht was er will, und brauche daher eben die Auszeit für sich.
Ende Juni waren wir ein paar Tage im Urlaub, ich hatte gehofft, dass wir da wieder etwas zusammen finden können. Auch seine Mutter meinte zu mir, wenn er mit dir Urlaub macht, dann gibt er euch nicht auf. Aber selbst im Urlaub war es so, das er ständig mit ihr gechattet hat, früh aufstand, mit der Begründung, da sei sie noch wach…
Wir haben zwar tagsüber viel zusammen gemacht, aber Nähe gab es keine. Es fühle sich für ihn nicht richtig an, wenn ich kuscheln wollte und S… würde er nicht wollen, da er es emotional nicht fühlt.
Noch deutlicher konnte er mir nicht zeigen/sagen wie unbedeutend ich für ihn bin. Ich fühlte und fühle mich absolut am Boden. Dazu kamen noch seine ständigen abfälligen Äußerungen. So geht man nicht mit jemanden um, schon gar nicht mit seiner Freundin.
Als ich ihm sagte, dass sein Verhalten absolut nicht ok ist, kam nur, ich würde ihn nur nerven, könne nichts, würde mir Sachen einreden, und hätte ihn ja auch monatelang zurückgewiesen.
Dieser Mann ist ein völlig anderer Mensch seit er mit ihr soviel Zeit verbringt, ihr Geschenke und Briefe schickt und sie umgekehrt ihm auch. Soviel Aufmerksamkeit habe ich nie von ihm bekommen, und wir waren mal glücklich.
Ich bin jetzt, endlich, an dem Punkt, wo ich nicht nur vom Kopf, sondern auch vom Gefühl her weiß, dass ich hier weg muss. Ich habe nur so viel Angst, dass es dann noch mehr eskaliert.
Die Trennung wird sehr hässlich werden, so gemein wie er jetzt schon ist. Ich suche schon nach einer Wohnung, weil ich ihn einfach nicht mehr sehen will. Es tut nur so unglaublich weh, zu akzeptieren, dass er alles wegwirft, mich so schlecht behandelt und mir das Gefühl gibt, nichts wert zu sein.
Mir ist klar, dass jetzt beim lesen alle denken, warum hat sie sich so behandeln lassen? Das frage ich mich auch! Ich glaube, weil ich nicht alleine sein möchte, weil ich geliebt werden möchte und immer noch hoffte, das wird wieder.
Aber nein, das wird es nicht und ich muss jetzt meine restliche Kraft sammeln und an mich denken. Es ist nur so, dass ich mich fast selber nicht mehr mag, weil ich solange das mitgemacht habe, ich hätte viel früher reagieren müssen.
Irgendwie tat es gut, diesen Roman zu schreiben, ich kann ihn immer wieder lesen und mir dann sagen, der Typ soll sich zum … scheren.
Jetzt hoffe ich, dass ich stark genug bin, alles durchzuziehen, eine Wohnung finde, ihm hier aus den Weg gehen, und ihm sagen, dass ich nicht länger sein Fussabtreter bin.
Viele Grüße an euch.